Ich würde auch zum Tierarzt fahren, die Hündin von bekannten hat auch nicht vermehrt getrunken.
Beiträge von Siobhan
-
-
Ich ergänze die Liste mit einem Irish Wolfhound.
Sind wir wirklich die ersten hier? Gibt es dieser Gruppe eigentlich noch andere Wolfhounds?
Liebe Grüße Nicole
ich ergänze um zwei weitere Iren (und wußte bisher nix von dieser Liste
) -
Brienne ist grundsätzlich verfressen, ich hab immer gedacht, das sei nicht steigerungsfähig - bis zu ihrer zweiten Läufigkeit. Sie hätte ohne Ende immer weiter gefressen und ich könnte sie heute rollen...zum Glück hat sich das normalisiert.
-
Hier ist zwar schon so ziemlich alles gesagt, aer ich habs jetzt erst gelesen.
Ich habe zwar keine Doggen, sondern Irische Wölfe - wir bewegen uns in einer ähnlichen Größenliga
Zum Futter: bei den Iren wird immer darauf geachtet, im Wachstum nicht zu viel Protein zu füttern. Gerade um die Aufzuchtfutter für Riesenrassen würde ich persönlich einen großen Bogen machen. Barfen kannst Du, aber dann laß dich von jemanden an die Hand nehmen, der Erfahrung im Barfen von Doggen im Wachstum hat. (und auch, wenn Du nur auf Trockenfutter umsteigst, schadet ab und an mal rohes Fleisch, Blättermagen etc. gar nichts)
Bei dem rasanten Wachstum im ersten Jahr ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, was Ernährung und auch Bewegung angeht.Zur Laufen kann ich nach der kurzen Sequenz auch nicht wirklich was sagen, besonders wackelig finde ich ihn nicht. Ich finde ihn im Gegenteil hinten eher zu fest und verhalten - aber das kann nach so einer Momentaufnahme auch total täuschen.
Viel Spaß mit dem Zwerg!
-
Wir waren gestern mit zwei Gruppen der Hundeschule in der Fußgängerzone und haben die Hunde dort die paar aufgestellten Weihnachtsbuden bestaunen lassen. (sind halt alles Landeier
)
An einem Getränkestand war eine Frau, die versucht hat, die einzelnen Rassen zu identifizieren. Bei Brienne lag sie richtig, den Labrador hat sie auch erkannt, beim nächsten Hund hat sie gefragt. "Vater ist x, und Mutter ist y" Darauf sie, schon geradezu empört: "Ach, Mischlinge dürfen hier auch mitmachen?!" (wobei dei meisten Mixe sind, die gestern dabei waren) -
Ich denke, Deine Wortwahl am Anfang war etwas unglücklich. Das hier keine Therapie stattfinden wird ist ja allen Beteiligten klar

Ich wüßte nicht, was gegen Besuche oder gemeinsame Spaziergänge/Unternehmungen spricht, so lange Ihr Kind und Hund gut im Auge behaltet - nur mit dem Anspruch, Spaß an der Begegnung zu haben.
-
Mist. Das tut mir natürlich leid... ich werde heute Abend losgehen und mich bei der Katze entschuldigen

-
Ich war gestern Abend (ohne Hunde) unterwegs, dabei wurde ich von einer Frau verfolgt, die mich dann beschuldigt hat, ich hätte mit ihrer Katze geredet.
Also abgesehen davon, daß ich das Tier nicht mal gesehn habe . wäre das so schlimm gewesen? 
-
Es wird einen Bericht über Irische Wolfshunde geben, gedreht wurde bei einem tollen Züchter - ich bin gespannt.
-