Nochmal zu Aruby: wir haben von da einen Mantel, Halsbänder und Aragorns Geschirr (nicht das vom Avatarbild natürlich). Das hat Dein Problem nicht ![]()
Und da Brienne nun so halbwegs ausgewachsen ist wird sie dies Frühjahr wohl auch ein Geschirr von da kriegen...die Sachen sind klasse.
Beiträge von Siobhan
-
-
Der ist ja knuffig, viel Spaß mit dem Zwerg!
-
Meine fressen alles Obst, aber Bananen sind das absolute Highlight. Die kann man hier nur essen, wenn kein Hund im Haus ist - ich kauf öfter extra welche für die Monster.
(übrigens finde ich die Aussage: ich esse Mandarine weil mir Bier heute nicht schmeckt... auch nicht schlecht
) -
Brienne hat auch nicht abgehaart, die Hündin von Freunden schmeißt immer vorher jede Menge Fell ab.
-
Irische Wolfshunde haben nicht gestellt und auf ihre Menschen gewartet, sie haben gehetzt, umgeworfen und die Kehle aufgerissen. Diejenigen, die heute noch zur Jagd eingesetzt werden zeigen genau dieses Verhalten (nicht in Deutschland, da ist das aus gutem Grund verboten) . Kleine Beutetiere werden dann auch einfach gepackt und totgeschüttelt.
-
Bei uns ist es wirklich nur der Reiz: wegrennendes Kleintier.
Kleine Hunde, die stehen, schnuppern, sich langsam fortbewegen...werden genau so behandelt wie alle anderen Hunde auch. Wir haben zwei Kleine, die regelmäßig mit unserer Irish Wolfhound Gruppe spazieren gehen, ohne jedes Problem.Aber flüchtende Beute löst den Hetztrieb aus (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger), und wenn Windhunde im Jagdmodus sind sind sie einfach nur fokussiert auf hetzen und fangen. Selbst wenn sie in dem Moment wo sie den Hund im Maul haben ihren Irrtum bemerken ist es für den Kleinen zu spät.
-
Ich unterschreibe das so. Meine (besonders Brienne) reagieren auf Sichtreize, und schnelle Bewegungen. Wenn ein kleiner Hund wegrennt, und dabei vielleicht noch quiekt würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Beide kennen von klein auf Hunde jeder Größe, Form und Farbe - das ist in dem Moment aber egal, da gibt es ein schnelles Objekt auf der Flucht... Windhunde sind SIcht- und Hetzjäger, und bei manchen kommt das mehr durch alsbei anderen. -
Ich kenne eine Hündin, die auch uuuunbedingt eine Zahnspange kriegen sollte. Nach Rücksprache mit dem Züchter hat der Besitzer darauf verzichtet und häufig massiert - inzwischen ist sie komplett ausgewachsen und hat keinerlei Probleme. Ausstellen könntest Du sie so nicht, aber sie frißt und trinkt ohne Schwierigkeiten, und die prognostizierten Löcher im Gaumen sind auch ausgeblieben.
Ganz ehrlich - Zahnspange gäbe es hier nicht. Ich würde nichts tun, und erst wenn es wirklich zu Einschränkungen kommt den Zahn ziehen. -
Deswegen liebe ich mein Autokennzeichen - es hat nämlich absolut null Bedeutung, und die Leute grübeln, und spelulieren...
-
Ich hatte ganz lange verdrängt, daß ich mich da auch mal angemeldet hatte... in der letzten Zeit habe ich ein paar Fotos meiner Knalltüten hochgeladen gordonconnor0802
Euch besuch ich mal die Tage
