Beiträge von Siobhan

    Von solchen Gedanken bin ich weit entfernt. Gerade die Menschen die am wenigsten haben, verreißen sich für ihre Tiere den A.....

    Auch das habe ich schon erlebt. Vorgefahren mit dicken teueren Autos, die am Ende nur geleast waren und der Fahrer nicht einmal seine Familie ernähren konnte. Er hielt es für wichtig auf dicke Hose zu machen, weil er glaubte im Verein gut anzukommen.

    Da hab ich das Gegenteil erlebt. Bei einem befreundeten Züchter hatten sich Interessenten angemeldet. Ein anderer Züchter hat vor diesen im Vorfeld gewarnt, die seien wie Familie Flodder, man selber hätte sie gar nicht erst auf den Hof gelassen etc.
    Nun war ich zufällig da als sie kamen - Klamotten die ruhig dreckig werden dürfen, nicht großartig aufgebretzelt, dreckiges Auto... - und ausgesprochen nett, mit viel gesundem Menschen- und Hundeverstand. Sie haben einen Welpen bekommen, und dem geht es da außerordentlich gut. (übrigens sieht man auf den Fotos vom Zwerg im neuen Zuhause alles andere als Familie Flodder)

    Bei den Züchtern meiner Hunde kam erst im Laufe des ersten Besuches das Gespräch aufs Geld. Ich war davon ausgegangen, dass sich der Preis im üblichen Rahmen bewegt, was auch so war.

    Ich kenne mehr als einen Züchter, der sich im Vorfeld das neue Zuhause anguckt, oder von in der Nähe wohnenden Freunden inspizieren läßt. Oder wenigstens den Welpen in sein neues Heim bringt. (nach vorherigen Kontakten beim Züchter natürlich)
    Erzählen kann man viel...aber was davon stimmt...

    Ich finde diese Katzenexpertin eh merkwürdig.

    Und die Hundegeschichte - nach einem Besuch beim Trainer ist die "Expertin" überzeugt, daß das schon klappt? Dabei ist dieser Hund das Gegenteil von dem, was sie wollten. Ich glaube nicht, daß die Eltern das durchhalten.

    Sehr schicke Haarfarbe, gefällt mir gut.

    Du wirst nicht wissen ob es Dir steht wenn Du es nicht probierst. Wenn Du einen Friseur hast der Dich kennt und dem Du vertraust bist Du da für eine Beratung gut aufgehoben.

    (wollte nur mal anmerken, daß Alter und Haarlänge nix miteinander zu tun haben. Wenn es danach ginge, hätte ich schon lange abschneiden lassen. Denke ich aber gar nicht dran :dagegen: )

    Das finde ich auch wichtig - für den Hund kann schon das nur dabei sein recht anstrengend sein, dann brauchst du eventuell einen Plan B.
    Die Idee mit dem abgetrennten Bereich ist gut, ebenso wie Klienten für den Welpen erstmal langweilig zu machen.