Beiträge von LesNess

    kuschelsheltie : Also schüchtern ist sie nicht. Sie ist eher eine kleine wilde. Und ja , sie läuft mir ziemlich oft in der Wohnung nach. Hab es jetzt so gemacht das ich die Türen hinter mir immer schließe. Hab hier irgendwo gelesen gehabt das dass hilft. Sie bleibt dann meistens noch 1-2 minuten vor der tür stehen und geht dann auf ihre Decke und legt sich hin.

    Tante Flauschig : Ja sie hat einen festen Platz. Ok. wie man es nimmt. Auf ihrem großen Kissen im Wohnzimmer legt sie sich fast nie hin. Meistens legt sie sich dann im Schlafzimmer auf die Decke.
    Mh. Naja ich weiß nicht ob sie nicht weiß welches verhalten erwünscht ist, oder ob sie es nicht wissen will.
    Wenn sie bellt ignorieren wir sie. Ist sie dann ruhig.. auch wenn nur 30sek. dann loben wir direkt entweder mit der Stimme oder mit Leckerchen. Aber es wird kein bisschen besser hab ich das gefühl.
    Also mal gibt es Tage da geht es. Aber gestern zum beispiel war Horror. Heute hat sie erst 3 mal gebellt. Was für ihre verhältnisse super ist.

    Hey :)

    Wir kommen aus Detmold :)
    Haben auch ein Auto , als könnten nach Bielefeld kommen :)
    Wir haben zwei Hunde , einen Labrador-Bordercollie mischlingsrüden (7 jahre)
    und eine Schäferhund-Husky Mischlingshündin (4 Monate).
    Also wenn noch interesse besteht wir wären an einem treffen interessiert :)

    Hallo :)

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem .. Sheila bellt ziemlich oft. Wir haben sie jetzt ca. einen Monat , und es hat sich seid dem kein bisschen was verändert. Sie ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt. Sie bellt beim spielen , wenns fressen gibt und auch einfach so , also ich denke mal sie will dann aufmerksamkeit. Beim spielen stört es mich nicht sehr. Wenn es zu doll wird nehmen wir sie paar minuten aus dem Spiel und dann geht es wieder.
    Wenn ich für die Hunde das essen fertig mache , steht sie die ganze zeit hinter mir und bellt. Ich habe es versucht das sie nicht mehr in die Küche darf. Aber dann komme ich zu nichts mehr , weil sie dauernt wieder rein kommt. wenn sie doch mal davor sitzen bleibt , dann bellt sie von da.
    Und dann dieses ständige bellen zwischendurch. Ein beispiel.
    Ich und meine Freundin haben es uns auf dem Sofa eben bequem gemacht und fernseh geschaut. Sheila lief dann bestimmt 15 minuten bellend durch die wohnung . Danach kam sie aufs Sofa und wollte sich zwischen uns drängen und uns ablecken. Wir haben sie die ganze Zeit ignoriert , denn ich hatte mal gelesen das man den hunden sonst aufmerksamkeit gibt. Noch ein beispiel. Ich schreibe hier gerade. Meine freundin ist im Badezimmer. Sie läuft die ganze zeit bellend durch die Wohnung. Seid einem Monat , also wirklich seid dem zweiten Tag wo wir sie haben versuchen wir es zu ignorieren. Doch es wurd noch kein stückchen besser. Was können wir denn noch tun? Es ist verdammt anstrengend mit einem bellenden Hund im Haus. Das kenne ich gar nicht Sammy.

    Lieben Gruss Vanessa

    Danke für den Tip Samos :) Dann bekommt sie doch lieber noch 2 freie tage anstatt einen :)
    Sie hat heute beim tierarzt noch einmal eine Spritze bekommen und nun muss sie nicht noch einmal hin , hoffe ich zumindest :)

    Kann ich hier Bilder mit in den thread reinstellen oder soll ich lieber ein neues aufmachen?? Denn dann mach ich heute noch schnell welche und dann gibts morgen Bilder zu bestaunen :lol:

    Oh ja :)
    Das komische daran ist ja.. Vor drei Tagen habe ich mich noch zwischendurch darüber *aufgeregt* das sie so viel bellt wenn sie mit Sammy oder den Katzen spielt. Das sie ständig versucht im Badezimmer aus dem Katzenklo zu fressen und und und. Und die letzten zwei Tage habe ich es richtig vermisst. Es war so leise auf einmal.
    jetzt kann ich wenigstens die ganze Zeit wieder +Sheila NEIN+ rufen wenn sie ins Badezimmer will :) Und ich renne wieder ständig durch die wohnung um zu schauen was sie jetzt schon wieder anstellt. Und das beste. Ich kann endlich weiter trainieren. Gut ich werde wahrscheinlich erst morgen anfangen. Aber sie ist trotzdem wieder top fit

    Guten Morgen zusammen :)

    Tschuldigung konnte gestern Abend nicht mehr schreiben :(
    Auf dem Weg zur TÄ war sie immernoch sehr schwach. Ist immer wieder zusammen gesunken als wir sie hinstellen wollten. Bei der TÄ selber hat Sheila zumindest schonmal wieder irgendetwas gemerkt , denn da war ein kleiner Vogel der die ganze zeit gezwitschert hat und das fand sie höchst interessant :D
    Ihr wurde Traubenzucken und eine Kochsalzlösung? durch eine Kanüle gespritzt. Die dinger heißen doch so oder? und noch einmal extra etwas gegen das übergeben. Auf dem Weg nach Hause war sie immernoch platt. Ich bin dann schnell einkaufen gefahren und meine Schwester hat auf sie aufgepasst. ALs ich wieder kam lag sie immernoch auf dem Sofa , aber sie hat das Köpfchen gehoben und sich total gefreut. Ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich war.
    Und heute Morgen geht es ihr wieder super. Sie hat schon mit begeisterung den Mülleimer umgekippt und mit meiner Katze lautstark gespielt. Ach ist das schön die alte Sheila wieder zu haben. Nachher müssen wir wieder zum tierarzt weil sie die nadel noch im Bein hat , aber dann ist alles überstanden.

    Bentley ich habe auch schon überlegt gehabt ob es vielleicht eine vergiftung war. Ich wüsste aber nicht woher denn ich habe nicht mitbekommen das sie was gefressen hat und im Garten haben wir noch keine Pflanzen.

    Meiner Sheila geht es wieder schlechter :( Sie hat sich eben übergeben , gerade als ich es weg machen wollte fängt sie auf einmal an zu krampfen :( Ihr wisst gar nicht was das für ein schock war ;(
    Ich konnte gar nichts machen , ich stand dort nur , hab geweint und den freund meienr schwester gerufen , der hat sie direkt hochgehalten damit sie an ihrer *kotze* nicht erstickt. Jetzt liegt sie dort und kann nicht aufstehen , wenn ich sie hinstelle dann klappt sie wieder zusammen. Haben direkt die TÄ angerufen. Sollen 18 uhr da sein weil sie gerade unterwegs ist :( Einen anderen konnten wir nicht erreichen , und bis wir in einer tierklinik sind dauert es , kommt also aufs gleiche raus. So langsam glaube ich nicht mehr an einen stich. Oder können die echt solche auswirkungen haben? Ich mache mir so sorgen. Ich berichte nachher wieder wie es beim tierarzt gewesen ist.

    Bentley : nein ich weiß leider nicht wo die Wespe sie erwischt hat :( Ich habe nicht einmal gesehen das eine Wespe bei ihr gewesen ist sonst hätte ich reagieren können :( Die Tierärztin vermutet das Sheila die Wespe verschluckt hat. Ich hab mich ja um den Garten gekümmert und meine Schwester die zu besuch ist saß neben den Hunden.

    Stina-Snoopy : wie meinst du das ? Das nach 24h alles vorbei ist wieder oder das es erst dann anfängt? Denn die kleine tut mir so leid :( Es ist so schlimm zu sehen das es ihr nicht gut geht und man kein bisschen helfen kann ;(

    Guten Morgen zusammen !

    Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Aber ich muss einfach mal schreiben :( Meine nerven liegen gerade Blank.
    Ich erzähl euch mal wieso.
    Ich war gestern mit meinen zwei Hunden Sammy (7Jahre) und Sheila (4 monate) im Garten. Die durften spielen und ich hab ein paar neue blumen gepflanzt und die terasse sauber gemacht. Nach knapp einer halben stunde habe ich denen beiden dann ein schattenplätzchen gebaut , eine kuschelige decke hingelegt und einen eimer wasser. Die haben sich auch direkt hingelegt. Ich also weiter gearbeitet. Auf einmal steht Sheila auf und übergibt sich. Ich dachte erst okay vielleicht war es doch zu viel sonne. Aber sie fing an zu fiepen. An ganz komisches fiepen habe ich noch nie gehört. Sie hat schrecklich gehechelt und ihren magen immer zusammen gezogen. Ich dachte direkt eine magendrehung. Ich ins Haus gerannt und 8 tierärzte angerufen. Niemand war zu erreichen. Dann hab ich meine Lebensgefährtin angerufen. (ich muss dazu sagen , wir wohnen hier in detmold auf so einem dorf. Da ich keinen führerschein habe komme ich nur mit fahrrad weg , der bus kommt nur einmal die stunde) also konnte ich nicht weg hier. Meine freundin hatte noch zwei stunden dienst , aber ihr chef hat sie gehen lassen. Wir sind direkt zum tierarzt als sie hier war. Auf dem weg dorthin wurd es immer schlimmer. Sie war nicht mehr anzusprechen. Hat kein bisschen mehr reagiert. Ich dachte sie stirbt mir in den Armen weg. Die tierärztin vermutete von den Sympthomen her auf einen wespenstich und sie würde allergisch drauf reagieren . Sie hat eine spritze für das abschwellen im hals bekommen und musste für knapp 3 stunden da bleiben zu kontrolle. Meine gedanken waren nur bei ihr :( Als wir sie geholt haben ging es ihr schon besser. die ärztin meinte wenn es heute nicht besser is sollen wir nocheinmal kommen. Sie hat gestern abend nur geschlafen. Bisschen gegessen und getrunken hat sie. Abgeleckt hat sie mich auch schon wieder :) Aber super geht es ihr immernoch nicht . Heute nacht hat sie mich geweckt und sich direkt wieder übergeben. Jetzt schläft sie. Ich hoffe es wird alles gut.

    sorry das ich euch damit jetzt volllaber. aber ich musste meinen kummer mal erzählen.
    Lieben gruss Vanny , Sammy und die kranke sheila :(

    Ja ich laufe einmal am Tag mit beiden zusammen , zwei mal einzelnt und sonst ist halt immer unterschiedliches Programm angesagt. Mal fahren wir mit dir kleinen in die stadt , oder in einen baumarkt oder oder oder :) Und danach fährt mein partnerin mit dem großen in den wald , muss ja gerecht bleiben :)
    also heute kann sie es noch alles lol.