Beiträge von LesNess

    Hallo :)


    Vielen Dank für deine Antwort. Beim Tierarzt waren wir vor 2 Wochen , weil wir die Babykatzen untersuchen lassen haben weil eine der kleinen eine augenentzündung hatte.. da haben wir ihn mitgenommen weil dies auch mein erstes verdacht gewesen ist, aber laut TÄ sei alles okay. Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht aber dort war auch alles okay. Das mir niemand sagen kann auf welche Hunde er so reagiert hab ich mir auch schon gedacht :) Mich interessiert viel mehr ob es wirklich so sein kann das er plötzlich , quasi von heut auf morgen wirklich so viele Hunde nicht mehr leiden kann.


    Lieben Gruß

    Hallo :)


    Ich habe erneut ein Problem. Mein Sammy verträgt sich nicht mit allen Hunden.. was ja nicht mal so schlimm ist , aber ist es nicht oft so das Hunde z.b. keine rüden , keine hündinnen , keine kleinen und und und hunde mögen? Bei Sammy ist es ganz anders.. und das problem ist das es ohne ankündigung kommt , vllt sehe ich es aber auch einfach nicht.
    Erst dachte ich das es daran liegt das er auf Shaila aufpassen will. Denn das erste mal ist mir das aufgefallen als wir das erste mal mit beiden im Wald waren . Da kam eine Frau mit zwei Hunden... beide unangeleint. Sammy haben wir dann auch abgeleint , Shaila nicht da wir sie da erst 3 Tage hatten und der Rückruf noch nicht trainiert war. Die beiden Hunde waren sehr aufdringlich. Haben sich nicht für Sammy interessiert , er sich aber auch nicht für die beiden. Die beiden wollten die ganze zeit mit Shaila spielen. Auf einmal kam sammy knurrent angelaufen. Da ich halt dachte das es daran liegt das er die kleine beschützen will haben wir sammy auch angeleint und die beiden Hunde dann halt von Shaila fern gehalten.
    Dann war die nächsten Tage auch ruhe. Nur jetzt kommt es immer öfter vor das er anfängt zu knurren und auch eine beisserei anfangen will. Da ist es egal ob er an der Leine ist oder nicht, und an Shaila kann es auch nicht liegen denn er macht es auch wenn Shaila nicht dabei ist.
    Es gab eine Zeit da dachte ich er mag die kleineren nicht. pustekuchen am Wochenende hat er einen gleich großen hudn angeknurrt. Kann es wirklich sein das Hunde so viele andere Hunde so plötzlich nicht mehr mag? Das problem ist auch das ich gar nicht mehr weiß wann ich ihn los machen kann. Denn die Hundebegegnungen sehen so aus :
    Er läuft hin , wedelt mit dem Schwanz .. genau das gleiche wedeln halt wenn er sich freut. Dann Toben die Hunde ein bisschen und plötzlich knurrt er. Das knurren und zähne fletschen kann aber auch schon beim schnuppern oder einfach nur vorbei laufen passieren.
    Ich hoffe man kann mich verstehen *g* ich bin nicht gut im beschreiben.


    Lieben Gruss Vanessa

    Mein Sammy hatte das auch mal. Bei ihm lag es an dem Futter.. Als ich umgestellt habe hat es direkt aufgehört. Aber ich bin da auch kein experte in sowas.. warst du denn schon einmal beim Tierarzt? Ich denke die Zeitabstände sind nicht zu groß. Meine bekommen auch morgens um 8 und Abends um 20uhr und da gibt es keine probleme.

    hallo :)


    Soweit ich weiß sind silber labbis eine züchtung aus labbi und Weimerana.
    Ich persönlich bin der meinung das die *züchter* damit nur geld machen wollen...
    was ich daran so schlimm finde ist das sich viele unerfahrene Leute dann einen kaufen weil er als reiner labrador verkauft wird und hinterher wieder abgegeben wird weil die menschen überfordert sind.
    Denn ich persönlich denke das eine weimerana und ein Labrador vom Wesen her sehr unterschiedlich
    sind. Ich würde einem Anfänger eher einen Labrador statt Weimarana verkaufen aber da gehen die
    meinungen ja eh auseinander :) Nur wenn es so weiter geht mit den ganzen kreuzzüchtungen wird es irgendwann keine 100% rassehunde mehr geben , was sehr schade ist.

    Ich mache es immer so wenn ich nach Hause komme das ich erst einmal in ruhe meine Schuhe und Jacke ausziehe, und wenn ich einkaufen war die Tüten in die Küche bringe und danach erst sag ich dem Hund Hallo. Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man nach Hause kommt , 2 schwere Tüten in der Hand hat und dann von zwei Hunden umgerannt zu werden :) So haben sie auch direkt gelernt das es normal ist wenn ich weg bin :)

    Ja aber das bleibt ja dann nicht nur bei dem Geschirr und so. Ich denke das wäre nicht soooo das problem. Ich bräuchte dann ja auch irgendwas wo ich mich drauf/rein setzen kann. Denn kann ja nicht immer auf nem Skateboard sitzen *g*.. Ich werd morgen mal schauen ob ich günstig so ein geschirr bekomme :)

    hm okay dann werde ich mal da schauen. Hatte eigentlich hier geschrieben weil wir ja keinen richtigen Sport machen wollten sondern halt wirklich nur ab und zu für insgesamt 1-2 minuten. Ich denke dafür lohnt es sich auch nicht wirklich die komplette ausrüstung zu kaufen .. :)

    Hallo alle zusammen,


    Ich hätte da mal total die doofe Frage , aber erst einmal erkläre ich wie ich darauf komme.
    Wie jeden Abend waren wir heute wieder mit unseren beiden Hunden auf dem Feld. Wir hatten ein
    Skateboard dabei ... naja ich hab mich drauf gesetzt und meine Freundin hat mich mit der Leine von Sammy
    gezogen (Sammy ist ohne leine gelaufen)... irgendwann kamen wir auf die Idee das Sammy ja auch mal ziehen könnte , also haben wir die Leine ans geschirr gemacht , meine Freundin hat mit fest gehalten und die beiden sind los gerannt ,aber nur ca. 5 sekunden. Wir hatten Angst das es irgendwie schädlich wäre. Haben die Leine dann von Sammy wieder los gemacht. Er hat sich direkt wieder hingesetzt wie er es in der Wohnung auch macht und wollte die Leine dran haben , haben es aber nicht gemacht. Er hat dann Ruckartig die Leinen in den Mund genommen und ist los gerannt. Ich hab direkt los gelassen weil ich angst hatte er verliert ein Zahn dadurch. Also man hat richtig gesehen das es ihm spaß gemacht hat.
    Nun zu meiner frage , können wir das jetzt öfter machen? Also ich sag mal 10 Sekunden ziehen , 10 Minuten pause und immer so weiter oder ist das für die Gelenke oder so schädlich? Er ist 7 Jahre alt und ein Labrador-BorderCollie Mischling.


    Lieben Gruss :)

    Hm , hast du mal in den umliegenden Tierheimen bei dir geschaut anstatt nur in einem?
    Ich denke irgendwo gibt es bestimmt einen super Hund der toll zu euch passt :)
    Nur ich persönlich würde wirklich schauen das er schon bisschen älter ist , wenn euer Kind
    etwas älter ist kann man ja immernoch überlegen einen jüngeren zu holen