Beiträge von LesNess

    Hallo !


    Also ich spreche mal aus meinen Erfahrungen :) Ich habe hier auch einen Junghund (schäferhund Mischling) sitzen und wenn ich mir vorstelle jetzt wäre noch ein Kleinkind , ich glaube dann würde ich an manchen Tagen durchdrehen. Gut jeder Hund ist anders :) Aber ein Junghund braucht einfach mehr aufmerksamkeit und erziehung als ein älterer. Ich würde euch auch raten einen älteren zu nehmen :)
    Und ich muss dazu sagen das ein älterer Hund weder langweilig ist noch sonst was :) Mit einem älteren Hund kann man genauso viel spaß haben und unternehmen , wenn nicht sogar mehr als mit nem jungen :)

    Danke für eure antworten :)


    Das ich die Bezugsperson bin ist gar nicht mal das Problem. Sondern eher das sie überhaupt nicht hört auf meine Freundin. Ich halte mich immer so gut es geht dort raus , nur wenn sie dann z.b. die Katzen jagd und meine Freundin macht und tut und da passiert nichts dann greife ich halt ein..
    EIne hundeschule besucht meine freundin ja.. da klappt es komischerweise mit dem hören

    Hallo Zusammen :)


    Ich weiß nicht ob der Titel des Threads richtig ist , aber was anderes ist mir nicht eingefallen.
    Es geht eigentlich nicht um mich , sondern um meine Partnerin.


    Shaila sollte eigentlich *ihr* Hund werden. Also sie wollte mit ihr trainieren und das sie halt Shailas Bezugsperson wird. Da sie bei der Bundeswehr ist , kommt sie immer erst gegen 17 Uhr nach Hause. Sie ist dann Morgens und Abends immer mit ihr gegangen , und hat natürlich an der Leinenführigkeit und co mit ihr geübt. Da ich shaila ja nicht einfach ziehen lassen konnte und alles wenn ich mit ihr gegangen bin , habe ich natürlich das gleiche mit ihr gemacht wie meine Freundin auch.
    Nun ist folgendes Problem.
    Wenn Shaila an der Leine zieht , reicht es wenn ich *Fuß* sage und direkt schaut sie mich an und läuft brav. Wenn Shaila ohne leine läuft dann hört sie bei mir beim ersten mal rufen. Wenn sie draußen bellt sag ich AUS und sie ist ruhig und schaut mich an. Wenn sie in der Wohnung mal wieder der Meinung ist sie müsse aus dem Katzenklo fressen reicht ein NEIN und sie lässt es. Aber nur bei MIR.
    Bei meiner Freundin hört sie kein stück. Vielleicht ab und zu wenn sie mal lust darauf hat.
    Nur warum???
    Ich versuche mich schon total zurück zu halten. Gehe nur wenn meine Freundin nicht da ist. Wenn meine Freundin zuhause ist übernimmt sie alles. Die beiden spielen z.b. auch sehr viel , ich fast gar nicht mit Shaila.
    Die beiden machen viele Abenteuerspaziergänge und co. Meine Freundin geht mir Shaila in den Hundeschule und füttert immer. Aber trotzdem ist sie total auf mich bezogen. Was kann man denn noch alles tun damit sie auf meine Freundin hört? Denn selbst die besten Leckerlie bringen nichts. Kein Spielzeug einfach gar nichts. Shaila muss sie ja nicht mal als Bezugsperson sehen.. aber sie sollte schon hören. Denn so langsam macht es meiner freundin keinen Spaß mehr mit ihr spazieren zu gehen. Sie bellt schrecklich viel , zieht und hört kein stück.


    Ich hoffe ihr habt gute Tipps für uns :)


    Lieben Gruß Vanessa

    Also Shaila setzt sich immer hin und schaut den Kindern nach. Bis jetzt wollte sie noch nicht einmal hin oder so. Aber das finde ich auch okay so. Würde sie es wollen würde ich es auch direkt unterbinden... Denn sie wird mal groß .. da arbeite ich lieber jetzt an problemen als wenn sie dann ausgewachsen ist und dann Kindern nach rennt :)

    Oh ja das ist alles so aufregend. Und ich habe ständig angst was falsch zu machen. Und es sind immer so viele fragen.
    Lasse ich Noara immer zu lange von den Babys weg? (weil ich sie ja öfter am Tag raus lasse .. so ca. immer 30min-1Stunde.)
    Ist noara zu wenig bei uns? bekommen die Babys genug Milch? Ist es zu kalt im schlafzimmer? Bekommt Noara genug zu essen? Ach mensch..! Ich glaube ich mache mir mehr sorgen als nötig :)


    Gestern war die Tierärztin da. Sie hat gesagt die Babys entwickeln sich prächtig... Heute Abend müssen wir zu ihr in die Praxis.. Denn Noara blutet manchmal aus der *mumu*.. sie konnte gestern nicht genau erkennen wieso. Sie denkt aber das es ein ein bisschen aufgerissen ist bei der Geburt und das gestern aufgegangen ist gestern. Wenn ja dann muss das wohl genäht werden. Komisch das es jetzt erst aufgefallen ist. Aber naja wir schauen mal was drauß wird :)

    Auf die idee hätte ich auch kommen können :headbash:
    Werde direkt wenn meine Freundin da ist los fahren und eine holen.


    Ich werde gleich mal bei google nachschauen und mir auch von 2 oder 3 tierärzten die meinung einholen :)

    Ja das denke ich auch mit dem Schutzvertrag.


    Ich werde meine TÄ mal auf die Frühkastration ansprechen und hoffe das sie mir da helfen kann :) Denn das wäre echt eine super sache , solange es den kleinen nicht schadet :)


    Das ist jetzt eine super blöde frage , aber wo bekomme ich denn eine Waage her für so kleine knirpse?
    Meine TÄ hat so etwas nicht zu verkaufen und ich war gestern in zwei tierläden die haben so etwas auch nicht gehabt.

    Vielen dank für den Tipp :) Aber es dauert doch nicht bis die kleinen selbstständig essen oder?
    Und auch danke das ihr mir gesagt habt das man katzen erst mit 12 wochen abgibt :) Wir dachten mit 8 Wochen. Aber nun werden wir sie länger behalten , was ich natürlich schöner finde *g*.


    Was ich total faszinierent finde ... die kleinen sind jetzt drei Tage alt , aber schon total agil. Die robben sich in ihrer Kiste schon richtig durch die gegend und das Köpfchen heben sie auch schon manchmal wenn ich sie auf die Hand nehme. Das ist total schön zu sehen :) Und ich bin der Meinung sie sind schon gewachsen *g*.

    Hallo :)


    ich habe gestern mal nachgeschaut , die dreifarbigen sind weibchen und die rot-weißen männchen :)
    Die Mama ist auch rot-weiß , den Papa kenne ich nicht. Ab wann kann ich die Mama denn jetzt zum Tierarzt bringen?


    Zum zufüttern haben wir alles hier , haben wir extra von der Tierärztin geholt :) Denn sie meinte selbst wenn die Babys gut fressen , kann es sein das die Zitzen irgendwann so Wund sind das die Mama schmerzen hat und dann müssen wir zufüttern. Und ich möchte nicht unbedingt das sie leiden muss .


    Hm.. Die Hunde. Also Sammy interessiert sich kein bisschen für Katzen. Shaila jagd gerne unseren Kater , also sie ist noch sehr wild woran wir aber arbeiten. Die Mama lässt die Hunde ins Schlafzimmer , nehme aber immer nur Sammy mit wenn ich schauen gehe und er muss direkt aufs Bett :D Hab da bisschen Angst das doch etwas passiert.


    Hm ich war schon in drei Katzenforen angemeldet , aber irgendwie.. wie soll ich sagen? Die Leute waren mir dort immer zu *arrogant und zickig*. Hatte vor 2 wochen wegen Noara in eins reingeschrieben , da kam nur *ja dann braucht sie mehr zu fressen*.. Lustig wie viel soll ich denn noch füttern? Sie hat schon 2 Dosen Katzenfutter + ständig trockenfutter stehen gehabt. Ich denke das sollte reichen.


    Nein ich habe noch keine abnehmer :) Liegt aber auch wahrscheinlich daran das ich da so wählerisch bin *g*. Oder besser was heißt wählerisch? Wir geben die Katzen geimpft , entwurmt und gechipt ab. D.H wir verkaufen sie nicht für 10 euro wie es viele andere machen. Wir werden schauen was das alles kostet und das Geld nehmen wir dann. Wir wollen KEIN gewinn drauss machen , wir wollen nur das Geld für die Impfen & So wieder rein bekommen. Dazu kommt das wir einen Schutzvertrag machen (was scheinbar bei Katzen nicht mehr üblich ist) wo auch reingeschrieben wird das sie spätestens mit 6 monaten kastriert werden müssen und das wir das natürlich kontrollieren. Denn wenn ich so schaue wieviele katzen für 10 euro verkauft werden ohne absicherung und alles. Ich wette die hälfte der Katzen werden im nachhinein nicht geimpft. Und das möchte ich unseren ersparen . Ich möchte das sie in ein tolles zuhause kommen , wo sie viel liebe bekommen und nicht als spielzeug dienen . Oder habe ich da zu große erwartungen???


    Lieben Gruss Vanessa .

    Oh ich wusste gar nicht das man das an den Farben erkennen kann ob sie weiblich oder Männlich sind :)
    Hm ich wollte sie sich erstmal in ruhe um ihre Babys kümmern lassen bevor ich sie kastrieren lasse.. Da unser Kater Kastriert ist besteht ja keine Gefahr. WIe ich ja schon geschrieben habe , haben wir sie ja Trächtig bekommen. Habe mich damals sehr darüber aufgeregt , aber jetzt wo die kleinen da sind .. die sind soooo süß :) Es fällt mir jetzt schon schwer daran zu denken das sie bald abgegebn werden.. dauert noch ein bisschen aber trotzdem ... ! Ab wann kann ich denn die Hunde dran lassen? Wenn sie anfangen zu laufen?