Beiträge von LesNess

    Hallöchen.

    Bei uns läuft es ähnlich ab. Ich stelle den Napf hin , die Hunde warten bis ich ,,Go,, sage und dann dürfen sie Fressen. Allerdings nur bei Tamina und Sammy. Als ich Sammy bekommen habe , war er extrem Aggressiv wenn es ums Fressen ging. Damals (vor 2 Jahren , da war er schon 7 Jahre alt) musste ich ihn die erste Zeit in den Flur sperren. Sah so aus ; Ich mache das Futter fertig , gehe in den Flur , schließe hinter mir die Tür , stelle den Napf hin , geh wieder ins Wohnzimmer , lasse Sammy in den Flur und musste DIREKT die Tür schließen, sonst hätte es übel für mich ausgesehen. Nach 1-2 Wochen hatte ich die Schnauze voll und er wurde erst 3 Monate aus der Hand gefüttert , und danach fingen wir an das er wieder aus dem Napf fressen durfte , aber NUR wenn ich go gesagt habe. Mittlerweile darf ich auch an sein fressen dran ohne Angst haben zu müssen.

    Bei Mia ist es aber genau andersrum irgendwie. Ich habe sie bekommen als sie 3 Jahre alt war (also vor einem Jahr). Habe es bei ihr natürlich auch so gemacht. Erst absitzen dann darf sie fressen. Nur sie ist so ein Sensibelchen das sie danach nicht mehr gefressen hat. Ich dachte gut , vielleicht will sie mich verarschen oder sowas , zieh ich das mal durch. Sie hat fast eine Woche nichts gegessen. Sie ist immer total verängstigt weg gelaufen und wollte nichts fressen. Vielleicht lag es an mir , ich weiß es nicht. Doch ich habe es bei ihr sein lassen. Bei uns sieht es nun so aus. Ich stelle zwei Näpfe hin , Tamina und Sammy müssen warten , wenn ich go sage dürfen sie dran und direkt stelle ich Mias Napf an ihren Platz und sie frisst.

    Ich habe auch immer Leine & Halsband dabei. Sammy könnte ich wenn ich wollte auch ohne alles Laufen lassen .. aber ich tue es nicht , aus dem einfachen Grund das ich mich auch nie wohl fühle wenn mir jemand entgegen kommt und der Hund ist nackig , also muss ich dieses Gefühl ja auch nicht anderen Leuten bescheren. Für mich hat es einfach was mit Respekt zutun.

    Zitat

    Hi Zeytiin,
    irgendwie ist es von dir ja nicht korrekt,das du hier keinerlei Kommentare und Bilder mehr reinstellst, obwohl du ja so oft online bist.
    Wir haben alle mit dir mitgefiebert und dir gute Ratschläge gegeben und von dir kommt mal so gar nichts,eröffne doch so einen Thread erst gar nicht, wenn du keinerlei Lust verspürst uns weiterhin zu informieren. Ich bin echt sauer auf dich und fühle mich verarscht von dir.

    Sie hatte doch geschrieben das es sie ein wenig nervt das dauernd nur von den Welpen geredet wird. Ich kann sie ehrlich gesagt auch verstehen , sie hat 24h die kleinen um sich , was wahrscheinlich wunderschön ist , aber auch stressig. Dann reden alle Bekannte und Freunde nur über die kleinen und hier im Forum auch. Ich denke wir sollten sie nicht unter Druck setzen und einfach warten bis sie von sich uns wieder mitteilen möchte wie es den kleinen und vor allem auch ihr geht.

    Hallo ,

    ja mir ist das auch schon aufgefallen. Egal wo ich hingehe , ich sehe immer mindestens einen Aussie. Ich finde diese Hunde extrem hübsch und würde ich nur nach dem Aussehen gehen , hätte ich wahrscheinlich auch einen. Aber von der Rasse her ist es gar nicht mein Fall , ich glaube so könnte ich einen Aussie auspowern , aber ob der Aussie damit zufrieden ist , naja ich weiß nicht.

    Ich finde das mit dem Berufsrisiko ziemlich krass! Meine Partnerin ist Soldat. Ja sie hat sich diesen Beruf ausgesucht , und wir wissen beide das es sein kann das sie ihr Leben verlieren kann wenn sie in den Einsatz müsste. Aber zu sagen ,,tja Berufsrisiko,, finde ich unter aller Sau. Irgendjemand muss doch diese Berufe ausüben.. Es kann nicht jeder im Büro sitzen und Kaffee trinken ! Ich finde es ziemlich Respektlos! Die Leute , die so reden , sollten vielleicht mal darüber nachdenken , das die Menschen , die ein Beruf ausüben wo ein höheres Sterberisiko besteht , die Menschen sind , die im Notfall deren Leben retten wenn es brennt oder sonst was! Null Verständnis von mir.

    Mein Beileid gehört der Pflegerin , dem Direktor und dem Tiger. Nicht zu vergessen den Angehörigen der Pflegerin! Ich möchte nicht in deren Haut stecken... und ich hoffe das sie genug Menschen um sich herum haben , die denen Kraft geben und keine Menschen die vorbei kommen und sagen ,,Tja Berufsrisiko,,...

    Trick 17: Peng/tot stellen

    Erklärung: Der Hund legt sich auf Kommando auf die Seite oder dem Rücken.

    Abgabetermin: 07.09.2012 um 21:00 Uhr

    Sicher:
    - Ghandi mit Inuki
    - Jeennoo mit Nero
    - Sambär mit Sambär
    - CeeCee mit LiLo

    Unsicher*:

    - LesNess mit Tamina (ich habe keine Ahnung wie ich den Trick aufbauen soll und ob wir das in der Zeit schaffen.)
    ...

    *bei Unsicher bitte einen Grund angeben.