Beiträge von LesNess

    Ich habe sie auch schon getrunken ... bis jetzt schmeckt mir die Bananenmilch am besten..
    Ich trinke selten einen , hole mir meistens einen wenn ich in Paderborn oder Bochum bin , weils hier bei mir keine gibt. So ab und an finde ich sie ganz lecker , aber wöchentlich könnte ich es nicht trinken. Und wenn ich danach gehe , was ja alles sooo giftig und schädlich ist , dürfte ich ja quasi so gut wie nichts essen und trinken. Ich lebe nur einmal und gönne mir dann lieber auch mal Sachen die nicht so gesund sind als ein Leben lang auf alles zu verzichten.

    CeeCee hat geschrieben:
    Na dann kann es ja jetzt losgehen!!

    Trick: Pfoten abputzen / mit den Pfoten kratzen
    Abgabetermin: erstmal 23.9. wir können aber verlängern

    Sicher:
    -sabarta mit rider (&roonie?)
    -Lesness mit Tamina (& Sammy?)
    -

    Unsicher *:
    -lullu (jelena) mit Emma (Ich glaube uns reicht die Zeit nicht und ich mache derzeit noch Urlaubsvertretung im Stall und Samstag 22.9. eine Hochzeit, aber ich geb mein BESTES)
    -
    -

    * bitte einen guten Grund angeben

    Das kenne ich von Sammy. Er war auch immer der Meinung mal hier und da zu schnüffeln bis ihm irgendwann einmal einfiel das ich ja auch noch da bin. Ich spiele mit ihm jetzt immer verstecken (wenn meine Partnerin dabei ist) oder wir spielen fangen. Ich verstecke ihm auch mal seinen Ball oder Leckerlie. Seid dem ist es besser geworden.

    Hallo zusammen ,

    nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen , hier ein Trainingstagebuch meine Mia aufzumachen. Einerseits natürlich um zu hoffen das ihr mir ein wenig helfen könnt , mir sagt was ich eventuell falsch mache und um mir Tipps zu geben was ich anders machen könnte , und andererseits um selber zu schauen was ich für Fortschritte mit ihr mache.

    Ich hatte die letzte Zeit keine so tolle Zeit. Ich war richtig verzweifelt mit ihr. Ich hatte verschiedene Trainer hier , doch niemand konnte mir so wirklich helfen , bei einem hatte ich sogar das Gefühl das es schlimmer wurde und das ich das vertrauen ein wenig kaputt gemacht habe zu Mia. Ein Trainer hatte mich sogar gerade sie abzugeben , an eine Familie die einen großen Hof haben wo sie raus und rein kann wie sie will , wo sie quasi ,,alleine,, aber doch mit Familie lebt. Und um ehrlich zu sein habe ich auch eine Zeit lang drüber nach gedacht sie abzugeben. Es ging sogar so weit , das ich bestimmt 2-3 Monate nicht mehr mit ihr raus gegangen bin , sondern das meine Partnerin gegangen ist. Doch nun habe ich lange nach gedacht. Gebe ich sie ab? Gebe ich sie nicht ab? Ich habe mich dagegen entschieden und zwar aus 3 Gründen. Der erste Grund ist natürlich das ich sie liebe. Der zweite , das ich nicht weiß wie andere mit ihr umgehen würden und der dritte , das ich sie einfach nicht aufgeben will.

    So nun zu ihren Problemen. Das größte Problem ist , das sie draußen sehr aggressiv auf alles was sich bewegt reagiert. Sie geht in die Leine , kläfft , und ich will nicht wissen was passiert wenn sie sich los reißen würde. Dazu kommt , das sie in der Wohnung auch mal schnappt. Also wenn sie z.b. schläft , und man sie aus versehen berührt dann schnappt sie gerne mal. Das ist schon besser geworden , zumindest bei mir und meiner Partnerin. Das geht alles so weit , das wir hier bei uns in der Siedlung als Assis bezeichnet werden. Ich wurde so oft schon beleidigt wenn ich mit ihr spazieren gehe , uns wurden Steine hinterher geschmissen und co. Das schlimmste für mich ist ,das Tamina und Sammy drunter leiden müssen. Hier gibt es so viele Hunde , doch sobald uns wer entgegen kommt , gehen die einen Bogen. Dabei gehen wir so gut wie nie mit allen dreien zusammen. Wir haben die Leute schon angesprochen und erklärt wie es ist. Dann kommt immer nur ,,oh das wusste ich nicht. Verzeihung.,, aber ändern tut sich trotzdem nichts.

    Nun zu meinem Plan. Mia gerät schon beim anleinen in Stress. Also habe ich heute damit angefangen sie einfach sehr oft anzuleinen, kurz stehen zu bleiben , abzuleinen und habe normal mit dem Haushalt und co weiter gemacht. Mein Plan dahinter ist , das sie merkt , dass das anleinen nichts schlimmes ist und das auch nichts passiert. Ist mein denken da richtig? Sie kam heute nur am Balkon raus. Also ich kann über den Balkon auf eine Wiese gehen , dort habe ich sie machen lassen. Zuhause haben wir ein wenig geclickert und haben Suchspiele gemacht um sie ein wenig auszupowern.

    Freue mich auf Antworten. Lg Vanny

    die kleine Maus kann übrigens auch total lieb und süß sein :)

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    LesNess
    Das du ihn sogar in den Flur sperren musstest ist extrem. Das habe ich bei meinem nicht machen müssen. Habe aber auch einmal eine Hose eingebüßt. Zum Glück nicht mehr...

    Ja das wirklich extrem und ich hatte teilweise richtig Angst und war am überlegen ihn zurück zu geben. Doch ich bin froh ihn nicht zurück gegeben zu haben sondern das ich meine Angst ins hinterste Schränkchen gepackt habe und all meine Zeit ins Training gesteckt habe. Hinterher sieht man erst was man alles schon geschafft habe.

    Also ich denke wirklich das es von Hund zu Hund und Halter zu Halter unterschiedlich ist.