Beiträge von LesNess

    Hallo zusammen.

    Ich mein Laptop regt mich seid 3 Tagen tierisch auf.. und ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich mich absolut nicht damit auskenne. Also , vor 3 Tagen wurde mein Laptop ne gemacht , und seid dem ist er der Meinung nicht auf mich hören zu müssen :explode: . Wenn ich z.b. jetzt hier schreibe , ,,klickt,, er einfach an eine andere Stelle wo ich dann auf einmal mitten in einem anderen Wort schreibe. (Aaaaaaah.. jetzt habe ich grade 5 Sätze geschrieben löscht er die einfach -.-)!!! Hoffe man versteht was ich meine ? Erst dachte ich , meine Maus ist kaputt. Ich sie also abgeschlossen und ohne Maus geschrieben. Nein das war es nicht , er klickt immer noch einfach woanders hin. Dann dachte ich mein Touchpad ist dreckig. Ich es sauber gemacht , nein klappt immer noch nicht. Dann dachte ich das ich auf einmal zu blöd bin zu schreiben und alle 2 Minuten auf das Touchpad klicke , ich also die Hände hoch genommen beim schreiben , nein das war es auch nicht.

    Was kann ich denn noch machen? Es nervt wirklich tierisch :(

    Die Geschichte ist wirklich sehr schön :)

    Mir ist auch mal etwas passiert ,allerdings ist das nicht wirklich ,,wunderbar,, .. also ich weiß nicht genau ob die hier her passt.

    Vor knapp zwei Jahren bin ich mit meiner Partnerin in ein Mietshaus gezogen. Auf den ersten Blick war natürlich alles wunderbar. Doch irgendwann kamen immer mehr Probleme weshalb wir nach 6 Monaten wieder ausgezogen sind. Wir hatten dort einen Garten , ich war dabei Blumen zu pflanzen und Shaila und Sammy waren mit dabei. Ich wollte gerade an eine Stelle gehen , als Sammy von hinten bellend auf mich zugerannt kam. Ich dachte erst da wäre jemand fremdes im Garten , doch da war niemand. Ich wollte also gerade weiter laufen , da fing er an mir ins Hosenbein zu beißen , das hat er noch nie gemacht. Ich hab ihn geschimpft und weggeschickt , doch er hat nicht los gelassen. Irgendwann wurde ich lauter da ist er weg gegangen. Und was soll ich sagen? Ich also weiter gegangen und keine 3 Schritte weiter war ich weg. Ich bin ca. 2 Meter in ein Loch gefallen... Da hat irgendjemand mitten auf der Wiese ein 2m x 2m tiefes Loch gebuddelt , dieses mit Zement oder was das war an den Seiten ,,hart,, gemacht (sorry kann das nicht so erklären :( ) und einfach Rollrasen drüber gelegt.. Also quasi damit man das Loch nicht sieht. Naja .. ich habe mir dabei mein Bein gebrochen und hatte starke Nasenbluten. Ich weiß nicht woher Sammy wusste das dieses Loch da ist , weil man es wirklich nicht gesehen hat... aber ich denke er wollte mich zurück halten , das ich dort nicht rein falle.

    Bei mir ist immer dann Heizung an wenn mir kalt ist. Da ist auch egal ob Frühling , Sommer , Herbst oder Winter. Muss auch gestehen das ich sie meistens wenn mir wirklich sehr kalt ist die Heizung auf 5 stelle , und sobald es kuschelig warm wird stelle ich sie runter auf 2. Wo sie allerdings nie an ist , ist im Schlafzimmer. Da ist immer Fenster auf.

    Ich denke mir immer , ich muss heutzutage auf so vieles verzichten wegen der Preise , da werde ich bestimmt nicht auf eine warme Wohnung verzichten , und jedesmal dick eingepackt in der Wohnung rum rennen mag ich auch nicht.

    ich wohne mit meiner Partnerin , 3 Hunden , 2 Mäusen , 2 Aquarien & 2 Katzen in einer ca. 90 qm Wohnung.. meine Partnerin arbeitet Tagüber und ich Nachts. Die Hunde sind das Hobby von uns beiden und eigentlich richtet sich unser ganzes Leben nach ihnen , was sich auch nicht ändern soll. Die Erziehung ist meine Sache , Spaziergänge machen wir mal zusammen und mal alleine. Haben einen Balkon und dort hinter eine riesen Wiese und ganz viele Wälder.

    Hallo :)

    Ich habe ja zwei kleine , rede aber erstmal nur von Tamina denn mit ihr bin ich vom Training her schon weiter.
    Also das Fuß üben haben wir mit dem Clicker gemacht. Sie lief neben mir , Click... bis sie es kapiert hat. Muss dazu sagen das ich aber von keiner meiner Hunde dieses perfekt Fuß laufen verlange wie ich es oft in Hundeschulen gesehen habe, es reicht mir wenn die Leine nicht auf Spannung ist.
    Mit dem drauf treten. Hm , also drauf getreten bin ich noch nie , obwohl ich tollpatschig bin. Manchmal renn ich gegen sie , aber das tue ich auch bei Sammy und er ist größter. Aber da denke ich mir immer ,,Meeensch wat liegt ihr denn jetzt hier rum? :lol: ,, Wenn wir große Hunde treffen mache ich mir keine Sorgen. Taminas beste Freundin ist eine Dogge :headbash: Sie ist aber auch seeehr klever. Wenn sie mit anderen Hunden tobt , und sie merkt das die Hunde sie fast eingeholt haben , dann legt sie sich schnell hin , macht ne Drehung und rennt in die andere Richtung. So schnell können die großen nicht reagieren lach.

    Ja meine ganze Freizeit richtet sich nach den Hunden , zumindest so lange , bis Mia mit dem Training so weit ist das ich keine Angst haben brauch mal nen Tag weg zu sein.

    Lach das mit dem Fahrrad fahren habe ich gemerkt. Angefangen hatte es , das wir ca. 15-20 Minuten gefahren sind. Ich muss dazu sagen ich liebe es einfach. Naja und mittlerweile sind wir locker mal 2-3 Stunden Unterwegs mit Pausen. Aber mir tut es gut und ihr auch.
    Zuhause verhält sie sich ja eigentlich wie ein normaler Hund. Stress hat sie halt nur wenn sie merkt das wir raus gehen oder wenn Besuch da ist. Ansonsten schläft sie halt viel , wir trainieren ein wenig oder sie hat was zu kauen.

    Habe auch ein Erfolgserlebniss :D Habe gerade mit ihr geclickert , und sie hat sich das erste mal ganz alleine hin gelegt ohne das ich ein Leckerlie nehmen musst. Ohhhh ich bin so stolz auf meine kleine hihi

    Hallo :)

    Oh vielen Dank für die lieben Worte , habe damit gar nicht gerechnet.

    Also , ich habe Mia jetzt seid knapp einem Jahr von ihrer Züchterin. Sie hat die ersten drei Jahre ihres Lebens bei einem Alkoholiker und Messie gelebt. Sie kam dort laut Züchterin wohl sehr selten raus , was wohl ihre Unsicherheit erklärt. Sie wurde laut der Nachbarn des alten Besitzers wohl auch geschlagen wenn sie im Weg stand. Die Züchterin hat wohl Mia an die Tochter verkauft , die dann ins Ausland musste und Mia bei dem Vater gelassen hat. Als er starb haben sich die Nachbarn mit ihr in Verbindung gesetzt als sie den Kaufvertrag gefunden haben und sie hat Mia zurück genommen um dann ein neues Zuhause zu finden und so kam sie zu mir. Also wenn man schaut was ihr schon passiert ist kann ich sie ja verstehen eigentlich.

    Mia ist ein Jack Russell und 4 Jahre jung.

    Also in der Wohnung lässt sie sich nun ohne Probleme eigentlich anleinen. Wenn ich sie am Balkon auf der Wiese füttere , scheint sie auch sehr entspannt zu sein. Also sie schüttelt sich nicht mehr und bellen tut sie auch nicht. Ist ja schon einmal ein kleiner Fortschritt. Ich bin die Tage mit ihr immer Fahrrad gefahren , denn dabei ignoriert sie alles und konzentriert sich nur darauf , oder wir sind zum See gefahren , da ist sie auch ganz entspannt. Ich hatte gedacht ich werde jetzt mit ihr hier immer weiter zur Straße laufen , also immer ein kleines Stück mehr und sie dort füttern , und wenn wir an der Straße angekommen sind irgendwann setze ich mich einfach mit ihr und einem Buch hin. Hatte das zwar schon einmal versucht , da saß ich 2 Stunden dort.. aber ich denke weil der Weg schon total stress für sie gewesen ist , konnte sie dort auch nicht entspannen.

    Achso. Ich weiß nicht warum. Aber sie lernt unglaublich langsam. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um ihr Sitz beizubringen, und das klappt immer noch nicht in allen Situationen. Platz üben wir jetzt auch schon seid ca. einem Monat. Ist das normal ? Also kann das bei manchen Hunden so sein oder sollte ich das mal irgendwie durch checken lassen?

    lg Vanny

    ps: ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen?