Beiträge von RatzRatz

    ich hab das hier verboten. Das ging so weit dass sich der Hund regelrecht unter unsere Füße geschmissen hat. Wir konnten teilweise keine 5 Schritte mehr machen ohne Hund zwischen den Beinen.
    Seit dem es fürs getreten werden keine Leckerchen mehr gibt und ich sogar etwas maule (hab ein kaputtes Knie, diese ausfallschritte müssen echt nicht sein) kann der Hund echt aufpassen und wir treten fast nicht mehr drauf

    Hehe, schlauer Hund :lol: Bei sowas bleib ich auch hart aber vorhin konnte ich nicht anders. Er lag ganz unschuldig auf seinem Kissen und ich mach rückwärts einen Schritt zu viel und latsch ihm auf den Fuß |) da hatte ich echt ein schlechtes Gewissen. :tropf:

    Kein Satz, aber ein Zeichen für bemerkenswert gute Erziehung:

    Vorhin bin ich dem armen Hund tollpatschig wie ich bin auf die Pfote getreten. Hund jault auf, ich: Oh Gott Tomi Entschuldigung das war keine Absicht *betüddelundtätschel* was macht der Hund setzt sich vor den Wohnzimmertisch und glotzt auf die Tüte mit Leckerchen.... Und bekommt natürlich eins.

    An den Ostertagen ist es ein klein wenig eskaliert mit dem Essen. Spätestens als bei der Gartenparty die selbstgebackenen Muffins mit Streuseln (STREUSELN!!!) kamen wars vorbei... Dazu noch der ein oder andere Cocktail in der Sonne. Hach ja. xD
    Nun betreibe ich seit Montag Schadensbegrenzung und bin unter 1500 kcal täglich geblieben. Morgen ist wieder Wiegetag. Bin gespannt. :tropf:

    Mich nerven weiterhin diese krassen Schwankungen... :muede: Ich war ein paar Tage unterwegs, hab wie ich finde recht vernünftig gegessen und war auch echt viel laufen. So. Am Mittwoch bin ich zurück gekommen, Donnerstag auf die Waage. +1,2 seit Samstag. Heute wieder auf die Waage... -0,7 im Vergleich zu Samstag, also fast 2 Kilo weniger als gestern. :shocked: Das ist doch echt unglaublich viel. Ich bin ja nach wie vor nicht sicher ob ich das tägliche wiegen sein lassen sollte, aber andererseits ist es natürlich hilfreich wenn man sieht dass es bei einem Plus am Wiegetag nunmal einfach mal ein "schwerer" Tag war und die Tendenz stimmt. Auch wenn ich weiß dass diese "Zunahme" am Donnerstag keine wirkliche war frustet es mich halt doch ungemein. Allerdings habe ich auch einen echten Fortschritt bemerkt, in der Vergangenheit haben solche Wiegeergebnisse nämlich oft dazu geführt dass ich mir dachte: Ja, toll! Bringt ja alles nix (natürlich :roll: ) , warum dann verzichten?! Und Zack: Fressattacke. :doh: Aber das ist dieses Mal nicht passiert. Ich hatte geplant einen Burger zu essen und dazu statt Pommes Salat zu bestellen. Statt nun aus Frust eben doch die Pommes zu futtern blieb es beim Salat und auch sonst gab es keine Eskalation. Da war ich wirklich stolz auf mich. Scheint sich also doch was zu tun im Kopf. :applaus:

    @RatzRatz

    Mein Gewicht schwankt teilweise auch sehr stark von Tag zu Tag. Gerne auch mal um 1,5-2kg. Das war bei mir aber schon immer so. Ist nur immer sehr ärgerlich, wenn ich gerade so einen nach oben Ausreißer an einem Wiegetag habe und den dann eintragen muss. Aber da ich mich üblicherweise mehrmals die Woche, teilweise auch täglich wiege, weiß ich um die Schwankungen und versuche damit gelassen umzugehen.

    Ich bin zwar erst bei der Abnahmehalbzeit, fühle mich angezogen aber auch deutlich "schlanker". Da sitzt wenigstens alles in etwa da, wo es auch hingehört :headbash:

    Jaaaa, genau so! :muede: xD
    Mich nervt das echt total. Aber gut. Ist normal, weiß ich ja. Aber nervt mich trotzdem. Hab mir schon angewöhnt vor dem offiziellen Wiegetag nix zu essen was Wassereinlagerungen begünstigt. :ugly:

    Kann aber auch am Boden liegen auf dem die Waage steht. Ich habe im Bad eine "Wiegefliese". Stell ich die Waage an eine andere Stelle, zeigt sie auch was anderes an. Selbst wenn ich sie nicht mittig auf die Wiegefliese stelle sondern an den Rand, macht das über ein halbes Kilo aus... Darum muss ich für den wöchentlichen Vergleich immer die gleiche Position benutzen.

    Auf jeden Fall! Habe nach einigen Versuchen eine Stelle gefunden die mir tauglich erschien. Praktischerweise habe ich so ein Karomuster auf dem Fußboden so dass es kein Problem ist die Waage immer an die gleiche Stelle zu stellen.

    ja schon.
    Es gibt diese eine Woche im Monat, in der ich mich nicht wiege bzw nix aufs Ergebnis gebe, weil mein Körper da Wasser oder was auch immer einlagert.

    und: wenn ich ziemlich salzig gegessen habe, wiege ich am Morgen danach auch mehr. Ist aber auch dann wohl eher Wasser.

    Interessanterweise macht diese spezielle Woche im Monat bei mir irgendwie gar keinen Unterschied. Salz aber auf jeden Fall. Letztens eine recht würzige Suppe gegessen und am nächsten Morgen ein Kilo mehr. Das war aber am übernächsten Tag auch wieder weg. :ugly: heftig was das zum Teil ausmacht.