Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    Es geht doch garnicht um deinen Hund an sich, nur wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann würde er kaum solche Sachen über den Hund der Frau loslassen. Da würde man doch diplomatischer vorgehen.

    Jap, das hab ich mir auch gedacht...Aber Männer sind eben "anders" Wer weiß was er sich dabei gedacht (oder auch nicht gedacht :muede: ) hat?!

    Würde trotz allem nochmal das Gespräch suchen wenn mir der Typ "lohnenswert" erscheint und ganz klare Worte sprechen, wenn er dann nicht zurückrudert und den Mist sein lässt, kann er sich ver...krümeln... ;)

    Also erstmal muss ich sagen, ich finds super das ihm schonmal klar gesagt hast, dass es euch nur im Doppelpack gibt! Wäre bei mir auch so! :D

    Hab ich das richtig verstanden, dass er deinen Hund noch gar nicht kennengelernt hat? Dann würd ich ihn bitten, seine Vorurteile mal kurz beiseite zu schieben und den Hund erstmal kennenzulernen. Das mit den Kompromissangebot find ich auch gut. :gut: Man kann eben nicht erzwingen, dass ein pot. neuer Partner mit dem Hund kann, aber ich finde man kann erwarten, dass er den Hund erstmal kennenlernt bevor er sich ein Urteil erlaubt. Vielleicht wars ja auch "dummes Geschwätz" um sich irgendwie zu profilieren?! Keine Ahnung was in so Männergehirnen vor geht... :ka:
    Ich finde, er muss deinen Hund ja nicht gleich lieben, aber ihn "normal" behandeln. Blöde Sprüche und ständiges Ignorieren etc. geht für mich gar nicht!

    Wünsch dir viel Glück, dass sich alles gut entwickelt! :)

    Hallo!

    Mich beschäftigt diese Frage auch sehr und hatte deswegen auch schonmal um Rat gefragt.
    Habe auch das Problem, dass mein Hund sich Anfangs nicht wirklich hinter mich bringen ließ und dazu kam noch, dass ich immer nervös wurde und dann teilweise sehr laut den anderen Hund angebrüllt habe... :ops:

    Ich bekam den Tipp, möglichst ruhig und souverän zu bleiben (leichter Gesagt als Getan... ;) ) und viel körpersprachlich zu agieren. Sprich den fremden Hund mit dem Körper zu blocken (meinen Abschirmen, Bein dazwischen, groß machen...)Soweit so gut, Theorie war klar, praktische Ausführung noch etwas mangelhaft... |)

    Mittlerweile konnte ich noch 3 Mal "üben". Da gings dann schon besser, habe die anderen Hunde wegschicken können bevor die uns zu nahe kamen. Mit vorbeugen, Fuß stampfen und "Hau ab!" grollen (habs sogar geschafft nicht übermaßig laut zu werden)
    Diese 3 waren dadurch gut zu beeindrucken, was ich gemacht hätte wenn das nicht geholfen hätte? Keine Ahnung... :ka: Im Zweifelsfall wohl auch einfach weitergehen.

    Übrigens haben 2 der 3 HH mich dann angemault, teilweise auch ausfallend, was mir denn einfiele, ihre Hunde tun ja nix... :muede:
    Habe noch den Tipp gekommen dem anderen HH ein "MEINER HAT FLÖHE!!" entgegen zu rufen, das werd ich bei der nächsten Gelegenheit auch mal versuchen, ist mir das letzte Mal nicht eingefallen... Vielleicht hilft das besser als ein "Würden Sie bitte ihren Hund zu sich rufen?!", denn das hat bisher keinen der Herrschaften interessiert. Da hab ich bisher nur blöde Sprüche kassiert.

    Habe ja auch einen der sehr deutlich zu anderen Hunden werden kann wenn ihm was nicht in den Kram passt. Da wird dann der aufdringliche Schnüffler schonmal mit großen Getöse (wohlgemerkt wirklich nur Getöse) weggescheucht und ich darf mir anhören: Wenn der agressiv ist und nicht unter Kontrolle ist, dürfen sie den halt nicht hier ohne Leine laufen lassen... :muede: Das dann natürlich immer von Leuten, deren Hunde quer über die Wiese einfach zu meinem rennen (nicht falsch verstehen, wenn er überdreht und wieder einen seiner Größenwahnattacken hat lasse ich ihm seine Pöbeleien nicht durchgehen)...Letztens haben wir einen Riesenschnauzer getroffen, der ihm so gar nicht geheuer war. Also wildes Gebelle und geknurre an der Leine und es brauchte einen Moment bis er ruhig hinter mir saß. Der Mann war aber eher amüsiert und meinte nur, dass der Kurze wohl eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung hat, über meine Erwiderung, dass sich die Größe eines Hundes nicht in cm misst musste er zwar grinsen, meinte dann aber: ja, stimmt auch wieder... :D
    Morgens treffen wir fast immer die selben Leute, die Tomi schon immer mit "Moin, Sheriff" begrüßen weil er ab und an dazwischenspringt wenn 2-3 andere am Toben sind :tropf: , aber die wissen mittlerweile, dass er weiter nichts macht, abrufbar ist und runterfährt bzw. wir gehen wenn er überdreht.
    Will aber gar nicht wissen was sich hier manch anderer HH sein Maul über uns zerreist. |)

    Zitat

    Heute mittag.

    Benji wurde von nem anderen ca 35 kg Hund (Rasse will ich hier nicht sagen) angefallen.
    Meint der andere Halter total arrogant: "Ja, ist gut. Der einzige dem was passiert ist bin ich." und "Meine Versicherung regelt das."
    Er hatte einen Kratzer an der Hand.
    Eine Entschuldigung gab es auch nicht...

    Mein Hund übrigens immernoch in Lebensgefahr.


    Oh shit, was für ein :mute: ! Alles Gute für deinen Kleinen!