Beiträge von RatzRatz

    Ich finde es super, dass du das nicht so hin nimmst und eine kritische Arbeit zum Thema schreiben willst! Vielleicht kann man die dann auch in eurer Schülerzeitung veröffentlichen und das Thema so noch mehr in die Schulöffentlichkeit bringen?! :gut:
    Bei vielen Leute gilt ja leider eher: :3affen:
    :muede:

    BTW, ich hoffe du hast dich vertippt als du von der 18-jährigen 8 Klässlerin geschrieben hast?! :D

    Zitat

    Mona hat mich gestern an etwas erinnert, was hier reinpasst.
    Gestern waren wir ja auf der netten Hundedemo und ich hatte neben Hund 1 noch meinen Sohn dabei. Wir standen kurz vorne, als die Organisatorin einen Vortrag hielt, was Sohn langweilig fand und steinchensuchend die Zeit vertrödelte.
    Wir "Grossen" haben dann beschlossen, das wir mal kurz nen Abstecher zum Bäcker machen und rufe meinen Sohn "Amadeus" zu mir.
    Ein paar Meter vor uns standen einige Leute und der Mann drehte sich zu uns um und fragte mit leuchtenden Augen "Welcher Hund ist denn Amadeus?" und sucht den Boden ab.
    Zeige auf das Kind, Mann läuft rot an und mein Sohn war beleidigt (o-Ton "Ich bin doch kein Hund") :lol:

    :lachtot:

    Zitat


    Etwas ähnliches bekomme ich auch noch, hoffentlich dieses Jahr - die Pfote meiner Motte, inkl. der unterschiedlichen Färbung, quasi als Foto. Mal schauen, wann ich mich traue... :ops:

    Tomis Pfote bekomm ich am 28.03. verpasst! :D

    Gestern steh ich mit meinem Freund in der Küche, er hat mich ein bissl genervt und stand auch noch im Weg rum. Da rutscht mir raus: "....jetzt geh auf deinen Platz!!" :ops:

    :lol:

    Glückwunsch! Schade, dass es sowas in Kassel nicht gibt...Würde aber wahrscheinlich auch nicht lange gut gehen... ;)
    Vielleicht zieh ich ja dann doch mal rüber ins Werratal, ist ja nicht soooo weit weg :D

    Zitat

    Es geht doch garnicht um deinen Hund an sich, nur wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann würde er kaum solche Sachen über den Hund der Frau loslassen. Da würde man doch diplomatischer vorgehen.

    Jap, das hab ich mir auch gedacht...Aber Männer sind eben "anders" Wer weiß was er sich dabei gedacht (oder auch nicht gedacht :muede: ) hat?!

    Würde trotz allem nochmal das Gespräch suchen wenn mir der Typ "lohnenswert" erscheint und ganz klare Worte sprechen, wenn er dann nicht zurückrudert und den Mist sein lässt, kann er sich ver...krümeln... ;)

    Also erstmal muss ich sagen, ich finds super das ihm schonmal klar gesagt hast, dass es euch nur im Doppelpack gibt! Wäre bei mir auch so! :D

    Hab ich das richtig verstanden, dass er deinen Hund noch gar nicht kennengelernt hat? Dann würd ich ihn bitten, seine Vorurteile mal kurz beiseite zu schieben und den Hund erstmal kennenzulernen. Das mit den Kompromissangebot find ich auch gut. :gut: Man kann eben nicht erzwingen, dass ein pot. neuer Partner mit dem Hund kann, aber ich finde man kann erwarten, dass er den Hund erstmal kennenlernt bevor er sich ein Urteil erlaubt. Vielleicht wars ja auch "dummes Geschwätz" um sich irgendwie zu profilieren?! Keine Ahnung was in so Männergehirnen vor geht... :ka:
    Ich finde, er muss deinen Hund ja nicht gleich lieben, aber ihn "normal" behandeln. Blöde Sprüche und ständiges Ignorieren etc. geht für mich gar nicht!

    Wünsch dir viel Glück, dass sich alles gut entwickelt! :)

    Hallo!

    Mich beschäftigt diese Frage auch sehr und hatte deswegen auch schonmal um Rat gefragt.
    Habe auch das Problem, dass mein Hund sich Anfangs nicht wirklich hinter mich bringen ließ und dazu kam noch, dass ich immer nervös wurde und dann teilweise sehr laut den anderen Hund angebrüllt habe... :ops:

    Ich bekam den Tipp, möglichst ruhig und souverän zu bleiben (leichter Gesagt als Getan... ;) ) und viel körpersprachlich zu agieren. Sprich den fremden Hund mit dem Körper zu blocken (meinen Abschirmen, Bein dazwischen, groß machen...)Soweit so gut, Theorie war klar, praktische Ausführung noch etwas mangelhaft... |)

    Mittlerweile konnte ich noch 3 Mal "üben". Da gings dann schon besser, habe die anderen Hunde wegschicken können bevor die uns zu nahe kamen. Mit vorbeugen, Fuß stampfen und "Hau ab!" grollen (habs sogar geschafft nicht übermaßig laut zu werden)
    Diese 3 waren dadurch gut zu beeindrucken, was ich gemacht hätte wenn das nicht geholfen hätte? Keine Ahnung... :ka: Im Zweifelsfall wohl auch einfach weitergehen.

    Übrigens haben 2 der 3 HH mich dann angemault, teilweise auch ausfallend, was mir denn einfiele, ihre Hunde tun ja nix... :muede:
    Habe noch den Tipp gekommen dem anderen HH ein "MEINER HAT FLÖHE!!" entgegen zu rufen, das werd ich bei der nächsten Gelegenheit auch mal versuchen, ist mir das letzte Mal nicht eingefallen... Vielleicht hilft das besser als ein "Würden Sie bitte ihren Hund zu sich rufen?!", denn das hat bisher keinen der Herrschaften interessiert. Da hab ich bisher nur blöde Sprüche kassiert.