Beiträge von RatzRatz

    Ich denke auch, dass du min. die mittlere nehmen solltest. Hatte mich bei meinem Kettenzugstopp verschätzt und die kleine Kette genommen (bei 42cm HU), hat zwar gepasst, würgte nicht etc. saß für meinen Geschmack aber zu eng für ein Zugstopp, außerdem wirkte die Kette irgendwie zu zart. Hab jetzt eine dickere Kette durchgefädelt mit ca. 10 cm Zug und nu gefällts mir besser.

    Hmm, na das ist ja mal ne Frage... ich würd sagen das wäre ein tragischer Unfall solange der Hund das Kind nicht direkt angeht bzw. außerhalb des Grundstücks drauf losstürmt?! :ka:
    Wenn der Autofahrer nicht zu schnell war und auch sonst nicht fahrlässig gehandelt hat (z.B. mit dem Handy telefoniert, isst etc...) kann er ja nu nichts machen außer bremsen. Mir wär letztens auch fast ein Kind vors Auto gelaufen, als es zwischen zwei Parkenden Autos über die Straße gehen wollte und wohl vergessen hatte zu gucken...
    :fear:

    Zitat

    Hi,

    Warum gibt es denn die Lunge?
    Klar ist Lunge nicht so fett wie andere Trockensachen, aber jede getrocknete Sorte ist schonmal energiedichter, denn das Fleisch schrumpft ja sehr zusammen beim trocknen.
    Ich würde solche "Extras" einfach ganz weglassen...

    lg,
    Sanne

    Also zumindest bei uns gibt es "unser Ritual". Will heißen, immer wenn ich zur morgens zur Arbeit aufbreche gibts für Hundi ein kleines Stück Lunge... :ops: Davon abgesehen mag ers einfach...

    |)

    Oh, ich wollte grad einen neuen Thread aufmachen, da hab ich diesen hier gefunden... Schließe mich der Frage mal an...

    Maanu, gilt das mit dem vorübergehend vermehrtem trinken und Kot absetzen auch für die Umstellung von einem extrudierten Futter auf ein anderes? Stelle grad von Bestes Futter Fenrier um auf Wolfsblut Dark Forest und momentan macht der Hund min. 1 Haufen mehr pro Tag und größer sind sie auch... Konsistenz ist unterschiedlich, eigentlich fester als mit Fenrier, beim 2. Haufen dass oftmals weicher. Ist das normal?? Habe bisher nur ein Mal umgestellt, vom Tierheimfutter auf das Fenrier, hatten Anfangs sowieso totale Probleme mit der Verdauung... Oft Durchfall trotz langsamer Umstellung, hat eine Weile gebraucht aber dann gings. Dagegen ists nun nicht weiter schlimm, aber ich finds schon krass wieviel größer die Haufen sind... Sollte ich doch lieber beim Fenrier bleiben oder kann es sein, dass sich das auch noch einpendelt?!

    :???:

    Also bitte, ich kann aus dem Eingangspost weder Lästerei oder Hetze gegen die Besitzer herauslesen, noch das der Hund "minderwertig" sein soll...Wems net passt, dass hier eine Userin Nachfragt und wenns der 1.000.000 Thread ist, der brauchts ja nicht lesen... Liebe Threadstarterin, vielleicht bist du mit deiner Frage einfach zu spät dran und die genehmigte Zeitspanne um sich über Vermehrerwelpen aus dem In- oder Ausland auszutauschen oder zu sorgen ist vorbei?! *ironieaus*

    EDIT: Jolly, ich hoffe die Lust aufs DF ist dir nun nicht vergangen, man kann hier nämlich tatsächlich auch nette und hilfreiche Tipps bekommen! ;)