Beiträge von RatzRatz

    Hi! :hallo:

    Hab auch so einen Fressgeilen hier, ich halte allerdings gar nix davon den Hund zu schlagen wenn er versucht draußen was zu futtern... :roll:

    Wir haben drinnen angefangen ungefähr so: https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html

    Bestimmt kommen noch hilfreiche Tipps, aber wir sind damit bisher ganz gut gefahren. Mittlerweile spuckt er bei "Nein" (fast) alles wieder aus, nur wenn ichs nicht rechtzeitig mitbekomm verschwindet mal was im Hund... :muede2: Wenn er jetzt draußen mal gar nicht auf das Nein reagiert fliegt auch schonmal die Leine in Richtung (!) des Hundepos aber NIEMALS würde ich die gezielt auf ihn schmeißen... :nein:
    Kenne einen Hund dessen Besitzer sowas gemacht hat, der arme Kerl zuckt sofort zusammen wenn Herrchen die Leinenhand ruckartig bewegt. :verzweifelt:
    Habe übrigens auch aufgehört ihn Leckerchen im Gras suchen zu lassen, ich denke einfach, dass es so für ihn klarer ist, dass er draußen NICHTS von Boden fressen soll. Stattdessen suchen wir jetzt Futterbeutel.

    Zitat


    Gestern abend. Wir, Mann und ich, liegen im Bett. Neuerdings ist Samsi so kuschelbedürftig. Liege also auf meiner Seite, plötzlich rutscht mein Mann näher und näher und näher..... bevor ich was sagen konnte, meint er entschuldigend "Tschuldige, Samson stemmt sich grad mit den Pfoten gegen das Geländer (unser Bett war früher ein Hochbett), ich kann nichts dagegen tun."

    Nein, man ist ja machtlos, als ca. 90 Kilomann gegen einen 22 Kilohund :roll:

    :lol:

    Das kenn ich auch wenn ich vor den beiden aufstehe...Hund, 15 Kilo, 37cm gegen Mann 1,85 ca. 100 kg:

    Hund 2/3 Bett, Mann 1/3... :headbash:

    Zitat

    Ein bisschen Off-Topic:

    Mich würde interessieren, was für 'Voraussetzungen' die Halter haben, die einen Hund aus deutschen Tierheimen haben. Die Tierheime die ich hier kenne, haben ziemlich Hohe Auflagen, die als Otto-Normal-Arbeitender nicht zu erfüllen sind. (es wird z.B. nicht an Vollzeitarbeitnehmer vermittelt)

    Hmm, also hier in Kassel war ganz wichtig, dass eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters vorliegt, ohne die geht gar nichts. Ich wohne allein, habe aber verschiedene Betreuungsmöglichkeiten fürs Hundi (u.a. mein Freund der auch beim TH-Besuch dabei war) und arbeite recht flexibel 20 Stunden/ Woche mit der Option den Hund stundenweise mit zu nehmen und das habe ich auch gesagt. War kein Problem.

    Tomi kommt aus unserem ortsansässigen Tierheim, stammt aber aus Ungarn. Das TH hat Partnertierheime dort. Es war keine bewusste Entscheidung für einen Hund aus dem Ausland, klar war es soll wenn möglich ein Hund aus dem TS werden und beim Wölfchen hat es einfach :herzen2: gemacht.

    :D

    Danke für eure Antworten, dann bin ich erstmal beruhigt...War nur etwas erschrocken von der Menge des Output (1-2 Häufchen mehr pro Tag, jedoch max.4), dann werden wir mal abwarten! :)

    Zitat

    Wenn Blicke töten könnten...so ungefähr.
    Aber ich musste den ganzen Spaziergang vor mich hingrinsen:
    Endlich mal schlagfertig gewesen. Meistens fällt mir sowas erst zu Hause ein :D

    Dann Glückwunsch zur Schlagfertigkeit! Den Blick hätt ich zu gern gesehen...

    :lol:

    Zitat

    Also bei mir war alles supi :D Hab das tolle Geschirr jetzt fast 3 Monate und Paula hat's seit dem nicht mehr geschafft auszubüchsen wenn sie draußen warten soll.

    Und es war sooo schwer sich für ein Muster zu entscheiden...

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schöne Kombi! =)