Beiträge von RatzRatz

    Zitat


    Vllt schaff ich's mal ne Aufnahme zu machen :)

    Emma brummt oft und gern :).
    Beim Spielen sowieso, beim kraulen und auch wenn ihr was net passt. Ist aber gut zu unterscheiden ^^

    Oooh, das wär super! :D

    Hab vorher bei keinem Hund solche Geräusche in dieser Intensität gehört...

    Beim spielen mit anderen klingt er auch immer, als wär er gemeingefährlich. :roll:

    Hallo! :hallo:

    Es gibt etwas, was ich die ganze Zeit schon wissen wollte, nun frag ich euch endlich mal...

    Also, mein Hund brummt seeeehr viel in unterschiedlichen Variationen (laut, leise, tief, hoch, wohlig... etc.) und Situationen... Beim spielen, beim toben aber auch beim kuscheln und kraulen... Ein bissl so, als hätt er eine von diesen Teddy-Stimmen verschluckt. :tropf: Er verzieht bei der ganzen brummelei keine Miene, die Lefzen werden weder zurück gezogen noch nach vorne geschoben, er brummt halt einfach vor sich hin. Besonders gern und wohlig beim Bauch kraulen und besonders laut und ausgiebig wenn er morgens aufsteht, dann drückt er die Stirn auf den Boden und rollt sich quasi über die Schulter auf den Rücken und grunzt und brummt... :ugly:

    Machen eure Hunde das auch? Wenn ja wann und wie oft? Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass bestimmte Rassen (z.B. Rottweiler) wohl "mitteilsamer" sind als andere und oft brummen?! :???: Ist da was dran?
    Vielleicht hab ich ja doch einen Zwergrottweiler... :D

    Also, wer hat auch einen Brummbären?

    Zitat

    *staubabpust*
    Ich bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen und mir kommt grad eine Frage auf.
    Es gibt doch so zusammenfaltbare Transportboxen. Wenn ich meinen Hund während der Fahrt da rein stecke, kann er dann kostenlos fahren?

    So ungefähr hat es mir eine Dame am Schalter mal erklärt... :???: Denke aber schon, dass man ab einer bestimmten Größe evtl. doch zahlen muss, keine Ahnung. :ka:

    Einer Freundin wurde auch mal erklärt, dass sie für ihr Fahrrad nicht zahlen müsste, wenn es Verpackt wäre... Komische Bahn, da fahr ich lieber Auto... :roll:

    aaaah...der Thread passt ja... :muede2:
    Mach mir auch immer so viele Gedanken wegen HD...Tomi läuft im Passgang wenn er langsam läuft und wackelt daher mit dem Poppes. Nu hab ich gelesen, dass das ein Anzeichen für HD sein kann (aber auch, dass manche Hunde halt soi laufen...) und bin mal wieder leicht...ööööhm...besorgt... :tropf:
    Sonst zeigt er keine Anzeichen, hat von euch vielleicht jemand ein Video in dem man diesen eierigen Gang sehen kann? Wenn ich das nächste Mal bei der TÄ bin werde ich sie wohl mal bitten sich das Gangbild anzuschauen. :fear:

    Zitat


    Jep, es ging um Bienenstich, da werden meine niederen Instinkte aktiviert :ops:

    Kann ich Voll und Ganz verstehen! :D

    Hmm, ich denke ich bin oft zu ungeduldig und rege mich schnell auf, da fällt der ein oder andere Rüffel mal heftiger/ lauter aus als er sein müsste... :ops: Auch neige ich dazu die Sache mit der Konsequenz zu vernachlässigen wenn es sonst so schön klappt, besonders beim Thema Bettelei... :muede2:

    Hallo! :hallo:

    Kann grad nur kurz schreiben, aber ich würde ihn erstmal nicht mehr unter dem Tisch liegen lassen und ihn wenn Besuch da ist konsequent auf seinen Platz schicken. :smile: So wie dus beschrieben hast, klingt es nicht wie ein "austicken" sondern eher eine Art Maßregelung. Ich denke wenn er eine wirkliche Beißabsicht hätte, hätte er nicht "nur" in den Schuh gezwickt... :ka:
    Tomi hatte eine Phase, in der er angefangen hat Besuch (vor Allem meine Mutter) in ihrer Bewegungsfreiheit zu begrenzen (vor sie setzten, brummeln und knurren wenn sie aufstehen wollte...). Diese Anwandlungen kamen erst ein paar Wochen nachdem er hier eingezogen ist und das Verhalten haben wir konsequent Unterbrochen. Hund auf den Platz und nicht weiter beachten, auch keine Begrüßung vom Besuch etc. Das hat bei uns sehr gut und recht schnell geklappt.

    :smile:

    Zitat

    Hab sie seit kurzem im Freilauf. Ist etwas besser geworden dadurch.
    Schnüffeln tut sie auch noch viel aber nicht mehr so extrem.

    Wenn sie aber mal was gefunden hat, gibts kein halten, da hilft nichtmal ne geschmissene Leine.

    Sie flüchtet , schaut mich an und kaut den Rest runter.

    Ojaa, das kenn ich von dem Hund meiner Freundin... :roll: Der rennt weg und schlingt alles runter... geschmissene Leine (hinter den Hund) hat bei meinem gut geklappt bevor er was aufsammeln wollte, er hat aber auch keine "Fluchttendenz" mit der "Beute". Bei besagtem Hundekumpel klappt das auch nicht, verstärkt eher nur das Weglaufen wenn man sich nähert. Beneidenswerter Weise hat meine Freundin eine Engelsgedult und hat immer und immer wieder das Tauschen geübt, mittlerweile klappt es schon ganz gut.

    Hatte auch schon den Gedanken, gezielt mit Maulkorb zu üben. Also Hund an Maulkorb gewöhnen mit dem er nicht fressen kann, wo man aber ein Leckerchen durchstecken kann und dann vorher auf dem "Übungsgelände" Futter auslegen. Hätte den Vorteil, dass man ungefähr weiß wo was liegt und der Hund es nicht aufnehmen kann, wohl aber belohnt werden kann wenn er zurück kommt oder so... Hab aber keine Ahnung ob das so klappt, habs bisher nicht gemacht, bisher nur eine Idee. :ka: Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee...