Oh Mann, ich finde es wirklich schrecklich wie manche Tierheime bezgl. Vermittlung drauf sind und vom hier ansässigen habe ich diesbezüglich auch nicht nur Gutes gehört. Genau deswegen war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch als ich in unser TH bin um einen Hund zu holen... ![]()
So schlimm wars dann aber gar nicht...
Bei meinem ersten Besuch dort, war der Hund für den ich mich interessiert habe bereits vermittelt, ich habe dann einen anderen zum Gassi mitgenommen, mit dem es aber irgendwie so gar nicht gepasst hat und das beruhte irgendwie auf Gegenseitigkeit...Es hat irgendwie einfach nicht "klick" gemacht, ich hoffe ihr wisst was ich meine?!... Die Mitarbeiterin war jetzt nun nicht übermäßig freundlich, aber auch nicht pampig oder so, eher kurz angebunden und ich hatte irgendwie nicht so wirklich Gelegenheit Fragen zu stellen.
Nun ja, beim zweiten Besuch hatte ich meinen Freund dabei, wir wurden recht freundlich empfangen und bekamen gesagt, wir sollten uns erstmal umschauen und könnten dann ruhig Fragen wenn wir uns für einen der Hunde interessieren. Schon beim ersten Vorbeigehen fiel mir Tomi auf, wir sind gleich stehen geblieben und er drückte sich ans Gitter, da wars eigentlich schon um mich geschehen...
Da ich aber eigentlich im Internet einen anderen Hund gesehen hatte, der mich interessierte, sind wir erstmal weiter und ich habe einen Blick auf den anderen geworfen, aber nur um gleich wieder umzudrehen und zurück zu Tomi zu gehen... Bin dann mit reichlich Herzklopfen und weichen Knien zur Mitarbeiterin gegangen und habe gesagt, dass ich mich ein wenig verguckt hätte und ob wir kurz sprechen könnten. Ich habe ihr dann erzählt, dass einen eher ruhigen Hund suche, der stundenweise alleine bleiben kann da ich halbtags arbeite, mir meine Zeit größtenteils aber frei einteilen kann und den Hund stundenweise auch mitnehmen könne. Zudem habe ich ihr auch gleich meinen Freund als potentiellen Hundesitter präsentiert.
Sie meinte dann, dass Tomi dann gut passen könnte, dann kam die Frage nach der Wohnsituation... Ich dacht schon, Sch...! Nu scheiterts an der blöden Mietwohnung...
aber es ging nur darum, ob der Vermieter Hunde erlaubt und dass ich eine schriftliche Erlaubnis vorlegen müsste bevor ich den Hund mitnehmen kann... Puuuh! Das war ja nun kein Problem, habe ja bei der Wohnungssuche explizit nach einer Wohnung gesucht, in der die Hundehaltung erlaubt ist. Also Termin für einen Probetag vereinbart und danach schnell einen Übergabetermin gemacht!
Die Vermittlung ist nun etwas über ein Jahr her, eine Nachkontrolle erfolgte bisher nicht, wenn ich Fotos und kurze Berichte schicke, kommen immer ein paar Zeilen zurück.
Übrigens habe ich Monate vorher bei einer anderen Orga im Landkreis einen Hund entdeckt, der mir auch keine Ruhe gelassen hatte, ein kleiner Mischling der als Welpe Staupe hatte und deswegen noch Medikamente bekommen muss und deswegen schon ein paar Jahre dort war. Habe also eine Anfrage hingeschickt, ein wenig von mir erzählt und gefragt, ob ich mal vorbei kommen könnte damit man sich pesönlich kennenlernen könne. Darauf kam noch nicht mal ne Antwort...