Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    Die Wohnung ist direkt neben der Tierklinik in der ich arbeite.... die nachbarn haben da gezielt gefragt bzw. sind das auch die neuen Vermieter.... kennen meinen Hund, weil der dort hinter der Theke an der Anmeldung liegt... ;-)

    Also da sagen die nix, haben selber immer Pflegehunde da.

    Mietvertrag ist übrigens unterschrieben - wird gemacht :-) in 2 Wochen müssen wir nur noch Bahn fahren um im schönen Grün zu wandern :-)))

    Klingt doch super! Dann Glückwunsch zur neuen Wohnung und alles Gute!! :rollsmile:

    Ich kann deinen Ärger einerseits schon verstehen, besonders was den "seltsamen" Nachbarn angeht. Aber das mit dem Nachbarskind kann ich wirklich nicht verstehen. Den Umgang des Kindes mit den Hunden find ich natürlich auch unter aller Kanone, aber da sind ganz klar die Eltern in der Pflicht...Wieso lässt du es zu, dass der Kleine im Futter wühlt? Warum lässt du deinen Hund zu ihm wenn du schon gesehen hast, dass er die anderen Hunde tritt? :???: Sorry, aber das Verstehe ich irgendwie nicht... :ka: Hast du denn mit den Eltern darüber gesprochen? Ganz ehrlich, wenn die da nichts machen hätten die mich, zumindest mit Hund, das letzte Mal gesehen!

    An Umzug zu denken finde ich schon ein wenig übertrieben, doofe Nachbarn kannst du überall haben...Hast du denn mit beiden schonmal ruhig über das alles gesprochen?

    Als Konsequenz des ganzen würde ich mit dem Hund im Garten erstmal nicht mehr üben so lange er nicht so gut hört und sich ablenken lässt. Dazu kannst du noch anfangen zu trainieren, dass dein Hund nicht einfach irgendwas draußen frisst bzw. es auf Kommando ausspuckt. Wir haben das Problem zwar nicht im eigenen Garten aber dafür liegt auf der Hundewiese oft was rum (da wäre ich froh wenn es "nur" Hundefutter ist... :roll: ), mittlerweile spuckt er gefundenes wieder aus, was ja im Zweifelsfall auch mal dem Hund das Leben retten kann wenn er was giftiges oder gefährliches in der Schnute hat.

    Zu den Nachbarn habe ich ja schon geschrieben, dass ich den Kontakt zwischen Kind und Hund nicht mehr zulassen würde. Also nicht mehr mit Hund die Nachbarn besuchen und die Nachbarn mit Kind nicht mehr zu mir einladen wenn der Hund da ist. Bei zufälligen Begegnungen ist das natürlich nicht so leicht, aber da würde ich auf jeden Fall versuchen, den Hund hinter mich zu bringen und das Kind abzublocken (so als wäre es ein anderer Hund mit dem du keinen Kontakt möchtest... :ops: )

    Das ist das was mir jetzt spontan dazu einfällt, auch wenn das jetzt vielleicht nicht genau das ist was du vielleicht hören möchtest...

    Zitat

    Rüden sind erstaunliche Memmen wenn sie von Weibern vermöbelt werden. Mein Rüde der keinen Kommentar von sich gibt wenn er mit einem Rüden zusammengerät, hat gebrüllt wie ein kleines Mädchen als er mal von einer Hündin zusammengeschlagen wurde. Und dabei ist ihm gar nichts passiert (ausser vielleicht ein angekratztes Ego). Kerle sind so.

    Kann ich nur bestätigen... :roll:

    :D

    Hallo! :hallo:

    Ich wohne mit meinem Hund auch in der Stadt, allerdings in einer ruhigen Wohngegend mit Park und Freilaufmöglichkeiten in der Nähe. Von hier aus bin ich in 15 min. an der Arbeit, das finde ich einen riesen Pluspunkt! Mir persönlich wären deine Fahrzeiten täglich viel zu lang und wenn ihr euch in der alten Wohnung nicht mehr wirklich wohl fühlt spräche ja nun auch noch das für die neue Stadtwohnung. So wie du es beschreibst hast du ja einiges an Möglichkeiten schnell ins Grüne zu kommen, somit hätte ich keine Bedenken. Allein schon wieviel Zeit du sparst die du dann viel sinnvoller nutzen und auch deinem Hund widmen kannst, sprächen für mich dafür. Das einzige was mich vielleicht stören würde, wäre das Stockwerk...Da ich immer mit dem schlimmsten rechne habe ich grad dran gedacht was ist wenn der Aufzug mal ausfällt? So nen großen Hund trägt man ja nicht eben mal so weit...Allerdings kenne ich mich was Treppen steigen angeht nicht so aus (bin extra ins Erdgeschoss gezogen :D ), daher keine Ahnung ob der Hund notfalls auch mal 1-2 Tage die Treppen selbst laufen könnte? :???:

    Was sagt denn dein Gefühl? =)

    Hmm, also ich bin schon mit ein paar "Minimalanforderungen" ins TH gegangen...

    -Nicht zu groß, so bis 40cm, da der Vermieter keine "großen" Hunde erlaubt.
    -Eher ruhiges Gemüt da ich kein Typ für 24/7 Action bin ;)
    -Kein bekannter Beißer bzw. kein bekanntes Problem mit Kindern, da ich im Freundeskreis nun doch einige Freundinnen mit kleineren Kindern habe und evtl. später auch selbst Kinder haben möchte.
    -Nicht zu jung
    -Sollte stundenweise alleine bleiben können

    Joa, und dann hab ich Tomi gesehen und es hat einfach gepasst...Die Grundvoraussetzungen haben gepasst. Ich passe mich meinem Hund so gut es geht an, will heißen ich versuche ihn seinen "Neigungen" entsprechend zu Beschäftigen und zu Fördern und nehme seine Macken und Eigenheiten wie sie eben sind und arbeite so gut es geht daran.

    Damit fahren wir ganz gut :smile:

    Zitat

    heut abend mal alles auf eine Karte gesetzt und Schleppleine weggelassen.
    Anmerkung: die Straßen sind total leer und der Großteil der Hundebesitzer saßen schon vor dem Fernseher.
    Also hatten wir NULL Ablenkung.

    So, wie sie auf mich geachtet hat, hatte sie kaum Zeit an schnüffeln zu denken :headbash:
    Spätestens, wenn ich 5 m weg war hat sie den turbo eingeschaltet um auch ja nicht verloren zu gehen.

    Grinse grad wie ein honigkuchenpferd :D

    Wenn jetzt noch AUS und einigermaßen relaxt Hundebegegnungen klappen bin ich der stolzeste HH aller Zeiten

    Super! :gut: Und der Rest klappt bestimmt auch bald besser! :smile:

    ....bin ich mal wieder soooooo stolz auf mein Wölfchen! Ich bin seit ein paar Tagen dabei ihn für den Rückruf auf eine Pfeife zu konditionieren und da Hundi für Leckerchen ALLES macht klappt das schon super. Eben auf der Abendrunde rast plötzlich Kumpel Hagen hinter irgendwas her (Eichhörnchen?!?) Tomi setzt an, rast hinterher und DREHT DANN AUF DEN PFIFF SOFORT UM UND KOMMT ZURÜCK!!! :applaus: :jump2: :applaus:

    :herzen1:

    Ich finds nicht gut... :nein: Die Hunde sehen total gestresst aus und dieses Video find ich unerträglich (Erziehung? Wieso? Canny Collar! :kotz: , konnte es mir nicht zu Ende anschauen...Zieht sich dieses schmale Halsband auch noch zusammen oder gibts "nur" Druck auf die Nase? Das hab ich nicht ganz verstanden? :???: