Aus persönlichem Interesse hol ich diese beiden Fragen mal wieder hervor...
Zitat
Bei Hunden mit Trimmfell kann man das reife Deckhaar ja relativ leicht auszupfen, selbst mit den Fingern.Wie ist das eigentlich bei Hunden, die kein Trimmfell haben? (Labrador, Schäferhund, Dalmatiner, etc.) Würde es sich für die so anfühlen, wie wenn man uns die Kopfhaare ausreißt? Bzw. könnte man die theoretisch überhaupt trimmen?
Tomi hat im Nacken fast schon borstenartiges Fell, hab das Gefühl aus denen könnt ich Pinsel machen... Diese Haare gehen mit dem Furmi kaum raus, die kann ich aber teilweise büschelweise mit den Fingern rausziehen ohne das es den anschein macht, das es ihm weh tun würde (sonst würd ichs ja nicht machen :D).
Dazu dann auch noch eine Frage: Woher kommt das, dass das Fell (fast) nur im Nacken so ist? Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Rasse die da mitgemischt hat?
Und was ich noch gern wissen würde: Wozu haben manche Hunde so viel "Fellschwabbel" an Hals und Nacken? (ich hoff ihr wisst was ich meine...
ZitatHab ich das Vertrauen zu meinem Hund n Stücken kaputt gemacht, weil ich ihn ins zu tiefe Wasser gelockt hab und er dann rein geplumpst is?
Würde mich auch interessieren, versuche grade dem Wölfchen das planschen Wasser ein wenig schmackhaft zu machen, er hat aber noch etwas Angst, wenn er den Boden unter den Pfoten verliert und schimmt somit nur sehr ungern (wenns sein muss mal nem Leckerchen nach...
), sollt ich das reinlocken ins tiefere Wasser also lieber lassen?