Beiträge von RatzRatz

    Hihi, ein schöner Thread! :D

    Also, bei Tomi habe ich ja weniger das Problem ihm was neues beizubringen, denn wenns um eine Futterbelohnung geht lernt er total fix... Ich habe immer damit zu kämpfen das der Hund öfer mal überdreht wenn er mitbekommt, das ich gleich was von ihm will und es dann leckerchen gibt (....essenessenessenessenessen... :irre2:) und dann so ziemlich alles abspielt was er denn so niedliches kann...(besonders gerne macht er dann "Hände hoch!" und ich könnt schwören, der weiß wie niedlich das mit den kurzen Beinchen aussieht... :D).
    Wenn wir draußen "Platz" üben, bzw. über das er liegen bleiben soll auch wenn ich mich entferne und um ihn herum laufe etc, passiert es schonmal, dass er die ganze Zeit brav liegen bleibt und sobald ich wieder neben ihm stehe und ihn lobe legt er sich dann noch auf die Seite und macht den "faueln Hund" (guck was ich noch kann!!) wohl in der Erwartung noch ein Leckerchen abzustauben... :tropf:

    So hab jetzt nochmal genauer nachgedacht, was die Pudel betrifft...Habe jetzt nicht sehr gründlich recherchiert, aber es scheint als würden ja auch alle Wasserhunde nicht haaren und über ein ähnliches, gelocktes, wasserabweisendes Fell verfügen. Vom ursprümglichen Zuchtziel ausgehend, könnte ich mir also vorstellen, dass diese Hunde nicht haaren um sich ganzjährig den Schutz gegen Nässe und Kälte zu bewahren, ansonsten wären sie ja je nach Jahreszeit nicht im vollen Umfang zur Wasserarbeit zu gebrauchen. :???:

    Zitat


    Und sorry, wer seinen hochläufigen, stummen Weimaraner auf Schwarzwild verheizt kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

    ....dann direkt die nächste dumme Frage: Wie ist der Satz denn gemeint? Was bedeutet denn "stummer Weimaraner"? :ops: Das er Wild nicht durch bellen anzeigt? :???: Und das mit dem Schwarzwild versteh ich auch nicht... habe wie du sicher bemerkt hast, keine Ahnung von sowas... |)

    Zitat

    RatzRatz, das mit den Fotos scheint sich erledigt zu haben, weil niemand mehr was bestellt. Wir können ja jetzt den eRPaki Thread eröffnen. :D


    ja, den eRPaki gibts ja schon, da hab ich seitenweise auch keine bilder mehr gesehen, da hab ich dann die Lust am gucken verloren... :roll:

    Bin mit meinen Blair-Sachen zufrieden und würde auch wieder dort bestellen, denk ich... :???: Schade, dass hier so viele unzufrieden damit sind... :|

    Zitat


    Andererseits hat mir eine Dame, die leicht überheblich über Mischlinge sprach auch geglaubt, dass das ein extrem seltener ungarischer Brillenhund ist...

    :lachtot: Wie geil ist das denn?! Ich sag zwar auch immer ich habe einen ganz seltenen ungarischen Zwergrottweiler, aber so RICHIG glauben tuts glaub ich keiner... :D

    Letztens beim Gassi gehört:

    Ah! Der kommt doch aus der XXX (dem örtlichen Tierheim), nicht?!!

    - Ich: Öööh, ja...

    Ja! Das sieht man sofort!

    -Ich: :???:


    Und heute mal bemerkenswert ungewöhnlich und nett:

    Geh Richtung Hundewiese, der Weg dahin ist ein recht breiter Rad- und Fußweg. Ich geh immer am Rand, damit uns von hinten kein Radler über den Haufen fährt, da die meisten hier fahren wie die Henker... :muede:
    Nun ja, jedenfalls kommt eben eine Frau angeradelt, auch recht langsam. Das Wölfchen hat sie nicht bemerkt und sich ziemlich erschreckt als sie an uns vorbei gefahren ist.
    Darauf sie: Ohje, das tut mir leid! Ich wollte dich doch nicht erschrecken! :blush2:

    Zitat

    Ich beobachte bei Corey auch dieses "harte" Fell im Nacken. Er ist ein Dackel-Pinscher-Mix und nach dem harten Nackenfell ging es auf dem Rücken borstig weiter, original Dackel-Rauhhaar. Sah sogar genauso aus, wie beim RH-Dackel und im Nacken war es halt nur hart. Der Rest von Coreys Fell ist weich.
    Der Rauhhaarstreifen ging übrigens weg, das harte Nackenhaar blieb. Ich tippe, dass es vom Dackel kommt.


    Und bei dem Fellschwabbel, meinst du die Wamme? Ich meine, dass die lose Haut als Schutz des Halses dient.
    Klärt mich auf, wenn das nicht so ist :D
    Und gerade vor paar Tagen sah ich einen Bericht bei Galileo, dass die lose Haut auch beim Schütteln der Trocknung des Fells dient, da sie viel besser rotiert als unsere straffe menschliche Haut.
    Das haben sie auch im Zeitraffer bei Hund und Mensch (ja, er musste sich schütteln :lol: ) während des Schüttelns sehr schön gezeigt.

    Hihi, ja so ist Tomis Fell auch...Komisch, wenn dann Dackel, hätt ich keinen Rauhhaar erwartet... :D
    Und Ja, meinte die Wamme, oder bezieht sich der Begriff nur auf die Haut an der Halspartie... :ops: Bei Tomi geht die quasi bis auf die Höhe der Schulterblätter, da kann man richtig herzhaft reinlangen und hochziehen, als wollt er noch reinwachsen... :smile: Bis fast zur Mitte des Rückens hat er ne Fellschwabbelwurst auf der er auch diese drahtigen Haare hat.