Beiträge von RatzRatz

    Hallo!

    Mich würde interessieren, wie ihr in "Konflikten" bzw. Meinungsverschiedenheiten mit anderen HH reagiert und wie schlagfertig ihr seid?! Ich bin es leider, wenn ich es gerne wäre, kaum... Wenn ich mich aufrege ist meine Schlagfertigkeit doch arg eingeschränkt. :tropf:

    GEstern und heute habe ich jeweils morgens eine Frau mit zwei kleinen Hunden getroffen, beide Male ist der eine zu uns hingestürmt, Frauchens halbherziges "hier" und "laaangsaam" wurde leider ignoriert. Da mein Hund ranstürmende Hunde nicht immer soooo toll findet wenn er an der Leine ist, habe ich versucht einfach weiter zu gehen und habe Tomi einfach vorbeibugsiert. Heute dann kommt der kleine schwarze wie gesagt wieder zu uns gelaufen und sprang um uns rum (nicht auf der Hundewiese sondern auf einem Gehweg...) das wurd mir dann irgendwann zu blöd, Tomi hat zwar nicht gegiftet, aber ich wollts auch nicht drauf ankommen lassen, schließlich über wir ja, dass er ruhig bleibt, auch wenn ein anderer Hund "nervt"...HAb also einen kleinen Ausfallschritt auf den kleinen zu gemacht, der daraufhin wild kläffend zurückgewichen ist, immerhin blieb er jetzt auf Abstand. Wir gehen also weiter und hinter der nächsten Ecke steht ihr anderer Hund, ich also leicht genervt meinen Hund wieder vorbeibugsiert.

    Dann kam was wohl kommen musste: Sie ruft hinter mir her: "Unmöglich so ein Verhalten!" -Darauf ich ungewohnt schlagfertig: "Ja, das finde ich auch! Anleinen hilft."
    Vielleicht nicht sonderlich konstruktiv, aber irgendwie konnt ich das so nicht unkommentiert lassen... :ops:
    Oh Mann, ich hoffe ich treffe diese Frau morgen nicht schon wieder... :muede2:

    Habe schon überlegt, falls ich sie denn nochmal treffen sollte, mit ihr zu sprechen und sie zu bitten ihre Hunde bei sich zu behalten, da meiner nicht immer nur freundlich auf heranstürmende freilaufende Hunde reagiert wenn er angeleint ist. Allerdings kam bei sowas schonmal der Kommentar von einem anderen HH "Ja, dann dürfen sie nicht einfach so mit dem hier lang gehen wenn der agressiv ist! MEiner tut ja nix..." :muede:

    Ach menno, mich regen solche Leute echt auf...

    Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Sucht ihr das Gespräch oder gibts einen Spruch zurück? Ignoriert ihr sowas?

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich mit sowas am besten umgehen soll... :help:

    Hi! :hallo:

    Ich fahre in der Tat demnächst wieder hin, weiß aber nicht, ob die dann so viele Haken in schwarz haben, letztes Mal hatten die alle mglichen Farben, aber für meine Schwarzen Haken musste ich ganz schn lange suchen... :roll:
    Falls du interesse hast,alles weitere gern per PM ;)

    :lachtot:

    Sehr schöner Erfahrungsbericht! :D

    Zu Anfang lief Tomi ja auch an der 20 Meter Schlepp, leider hatte er die erste Zeit häufiger Durchfall und einmal halfen alle Versuche, die Leine auf Abstand zu bringen nichts, stattdessen guckte der Hund noch doof wasFrauchen komisches macht und zieht beim zu mir laufen die Leine noch ein Stück weiter durch... :igitt:

    Zum Glück passt die Leine in einen Kackbeutel... :lepra:

    Hallo!

    Leider wohne ich mittlerweile in einem anderen Stadtteil, aber ich drücke auch alle Daumen! Wie schon gesagt wurde, halte dich möglichst oft dort auf wo er verschwunden ist, Flyer ruhig weiträumig verteilen. In der Nähe ist doch auch eine Gaststätte und eine Kleingartenanlage, hast du dort schon bescheid gesagt?

    Hoffentlich findest du deinen Wuff schnell wieder! :verzweifelt:

    Achso, wie groß ist denn dein Pudel? Ist er generell eher scheu?

    Zitat

    sie hat unter Aufsicht gekaut, ich habs auch gleich entzogen, als ich das gesehen habe

    Mir hat auch eigentlich das Zerlegen keine Sorgen gemacht, sondern das sie eventuell Plastik schluckt.

    Und Hundi war natürlich extrem enttäuscht, das sie es nicht wiederbekam. ;) Sie findet es echt toll.

    Das ist ja echt blöd, hätte auch einen riesen Schreck bekommen wegen eventuell verschluckter Teile... :fear:

    Ich würd auch versuchen, das Teil zurück zu geben, kann ja nicht sein...

    heieiei, das Ding habe ich auch geschenkt bekommen, da war nach ner halben Stunde noch alles dran... hast du deinen Hund damit allein gelassen? Ist ja saublöd wie schnell sich da der Kunststoff löst, wenn meiner anfängt irgendwas so massiv zu bearbeiten kommts weg. ;)

    Zitat

    Wenn der Hund so "gut" wäre müsste er nicht an der Schleppe hängen.
    Mein 2 kg Hund kann perfekt offline laufen und das obwohl er in der tiefsten Pubertät steckt. Die kleinen sind oft ängstlicher und wenn man sich das zu Nutze machen kann, kann man solche Hunde besser steuern als selbstbewusste Große.
    Na dem hätte ich mal was gegeigt. :)

    Wir waren zu perplex um was zu sagen...Im ersten Moment dachten wir er meinte: "Danke -das mal einer meinem aufdringlichen Hund bescheid sagt..."

    Aber das?! Was soll denn sowas?! Kann dieses ewige Groß- vs. Kleinhundgehabe nicht ausstehen. :muede:

    Heute mal wieder bemerkenswert unverschämt:

    Wir sind draußen unterwegs Kunstausstellung angucken. Auf dem Weg zu einem Kunstwerk, das mitten auf einer großen Wiese steht sehen wir in einigem Abstand ein Paar mit Hund an einer Schleppleine, allerdings noch recht kurz gehalten. Wir gehen weiter und stehen schließlich vor dem Objekt und gucken, plötzlich klebt eben dieser Hund, unseren beiden (angeleinten) am Hinten...Herrchen hatte die Leine nun doch lang gelassen.
    Wölfchens Kumpel (genauso "groß" wie er, also ca. 38 cm) findet das nicht sooo toll und bellt den großen weg.
    Das Herrchen vom anderen Hund darauf: "Danke- (kurze Pause), das war der Beweis, große Hunde sind eben doch die besseren!"

    :o0: Ja, nee is klar! Vor Allem großer Hund der net hört, ganz toll! So ein Ar.....mleuchter! :pissed:

    Heute habe ich auch mal was zu berichten :)
    In meiner schönen Heimat ist ja zurzeit Dokumenta, heute haben wir es endlich mal geschafft uns die Installationen in der Aue genauer anzuschauen, wir sind um die 4 Stunden dort gewesen und haben immer noch nicht alles gesehen, wahrscheinlich waren unsere Pausen zu lang, aber bei dem Wetter... :) Jedenfalls gibt es dort einen eingezäunten "Dog Park" den man nur in Begleitung eines Hundes betreten darf, max. 7 Hunde dürfen sich gleichzeitig dort aufhalten. Dort können die Hunde frei laufen und es gibt z.B. Slalomstangen, eine kleine A-Wand, zwei Balancier-Stationen, viele Schattenplätze, Liegemöglichkeiten, eine kleine Hütte und und und... Wir fandens toll, die Hunde glaube ich auch. ;) Es war überraschend wenig los, außer uns waren noch zwei andere Hunde dort. Wir haben uns eine Weile mit dem "Aufpasser" unterhalten, der meinte dann auch, dass es dort bisher keinerlei Probleme mit den Hunden untereinander gegeben hätte und sich die Besucher ganz gut über den Tag verteilen. Schade, dass ich erst heute dazu gekommen bin, dort mal vorbei zu schauen, war ja eher skeptisch aber nun wirklich positiv überascht! :smile: