Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    Hier mal ein Gemeinschaftsprojekt von Manu und mir.

    Manu hat ein Bild von ihrer Luna bearbeitet und ich habs in ein Stickmotiv umgewandelt. Die Umsetzung gefällt mir echt gut :D Normalerweise ist zwischen den Vorderbeinen noch ein Zwischenraum zu sehen, den hab ich nicht angeklickt und die Schrift ist nicht so gut geworden aber der Hund selber ist 1a zu erkennen find ich:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie cool ist das denn Bitte?! :schockiert:
    Sieht toll aus! :gut:

    Maanu, hast du das Foto quasi wie einen Scherenschnitt bearbeitet?

    Also ganz grob gesagt; Ich achte darauf, dass mein Hund niemanden beläsigt, heißt:

    Haufen aufsammeln (gut ins tiefste Gestrüpp kletter ich dann nicht unbedingt hinterher...)

    ich versuche kein Markieren an Häuserwänden, Zäunen, Straßenlaternen etc. zuzulassen (passiert natürlich trotzdem mal, wenn ich zu langsam war)

    ich lasse meinen Hund nicht zu fremden Leuten hin, wenn Jogger und Radfahrer kommen hole ich ihn zu mir, je nach Situation bleiben wir kurz stehen und ich lasse ihn absitzen, notfalls bekommt er das Kommando "Stop" (Bleib da wo du bist und setz dich auf den Poppes wenn ein Radler um die Ecke gebrettert kommt und ein ranrufen nicht mehr geht.

    es wird nicht zu angeleinten Hunden gerannt (auch nicht gegangen... :D), kein Kontakt zu fremden Hunden an der Leine, im Freilauf sehe ich das nicht sooo eng, Tomi darf auch zu fremden Hunden Kontakt aufnehmen wenn der andere HH keine Anstalten macht seinen Hund zu sich zu holen, je nach Gefühl und Gegenüber nutzen wir solche Begegnungen aber auch um ruhiges vorbeilaufen zu üben ;)

    Das sind so die wichtigsten Dinge die mir so spontan einfallen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht päpstlicher als der Papst und auch mein Hund macht mal Dinge die er nicht soll, aber dann entschuldige ich mich und gut ist. ;)
    Was mich nervt ist diese Susi-Sorglos-Mentaliät (auch von Nicht-HH, Stichwort: Hund anlocken und antatschen wollen, Kinder hinrennen lassen...), kurz: Ich versuche niemanden zu belästigen und mag auch nicht von fremden Hunden belästigt werden. Wenn man sich kennt und ich weiß, dass die Hunde sich mögen, kann ich auch mal einen heranstürmenden Hund verschmerzen. :D

    Auch aus einem dieser besagte Pläusche (?!) beim Gassi (es ging um TS und die Vermittlung von Auslandshunden etc...):

    "Ja, ich fand das auch ganz schwierig bei der Hundesuche, von dem Tierheim in das wir wollten haben wir schon so viele komische Geschichten gehört, die sind bei mir unten durch (...).
    Wir haben dann den Mittelweg gewählt und ihn (den Hund ;)) von Privat vom Bauernhof geholt, da hab ich zumindest keinen Züchter unterstützt (...)."

    Da konnt ich mir dann auch nicht mehr verkneifen zu sagen: "NAja, ist ja auch immer so ne Sache mit den Ups-Würfen, wenns blöd läuft hat man dann eben einen Vermehrer unterstützt, ist ja auch net so dolle..." :tropf:

    Aber diese Einstellung, dass Züchter total unnötig sind, weil die ja immer mehr Hunde in die Welt setzen und die dicke Kohle damit machen obwohl man ja eigentlich die ganzen Rassehunde eh nicht braucht und Mischlinge eh besser sind und im TH genug Hunde sitzen und man von Privat ja auch genug Hunde findet wo die Leute nicht aufs große Geld aus sind ( :hust: ) etc.... ist mir schon öfter begegnet... :???:

    Also bei aller Liebe zum Mischling , aber diese Einstellung und vor Allem diese Argumentationskette finde ich dann doch sehr bemerkenswert...

    Ich höre hier so einiges kurioses... :D

    Hab ja hier eine der wenigen Freilaufflächen ums Eck, oft trifft man niemanden, machmal sind aber auch 4 oder 5 Hunde da. Die meisten kennt man mittlerweile, und wenn die Hunde sich mögen und toben halten wir ab und an mal nen kleinen Schwatz und gehen die Runde gemeinsam, wenn nicht kann man prima ausweichen. Jedenfalks ist es unglaublich was man da so alles zu hören bekommt. :ugly: Mit den meisten kann man sich mal nett unterhalten, merkt dann aber schnell, dass man beim Thema Hund/ Hundeerziehung irgendwie nicht so wirklich auf der selben Wellenlänge liegt. Immerhin habe ich dort aber eine ganz liebe Freundin kennengelernt und die Hundis lieben sich. :D Aber so im Großen und Ganzen sind es vielleicht so 5 Leute mit denen ich mich länger unterhalten kann ohne öfters mal :o0: zu denken! Da kommt so einiges an bemerkenswerten Sätzen zusammen... :roll:

    Zitat

    Ihr glaubt gar nicht wieviele völlig naive Hundehalter es gibt, die mir ihre Hunde in ne 10er-Gruppe laufen lassen...hätte ich nie für möglich gehalten.
    Das nervt furchtbar und ist ja auch nicht ganz ungefährlich...
    Ich versuch dabei immer freundlich zu bleiben - ja...manchmal fällt das schwer :-) - und erkläre den anderen Hundehaltern in zwei, drei Sätzen, warum das KEINE gute Idee ist.
    Damit fahre ich eigentlich ganz gut...die meisten sind tatsächlich "einfach nur" völlig gedanken- und wissenlos und wenn man denen freundlich erklärt was das eigene Problem ist, dann geben die sich bei den nächsten Malen auch Mühe.
    Würd ich die aber unfreundlich "anpampen"...dann glaub ich nicht, dass da noch ein Entgegenkommen zu erwarten wäre...

    Björn, mal so rein aus Interesse: Wenn du mit deiner Gassi-Meute unterwegs bist, gehst du dann "nur" in gut einsehbaren Gebieten mit denen ohne Leine? Bin hier in Kassel mal in eine Gassitruppe von vielleicht 6 oder 7 Hunden geraten, da hab ich erstmal kurz den Atem anhalten müssen, da mein Kurzer ja manchmal gerne den Macker raushängen lässt... :muede2: Habe die nicht kommen sehen, wir standen an nem Bach und die kamen eben ums Eck gelaufen und schon waren wir umhundet. War letztlich nix weiter, aber erschrocken habe ich mich schon und der kleene war erstmal etwas eingeschüchtert von der Menge fremder Hunde...:fear:

    Oh Mann, da bin ich aber schonmal froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich über sowas aufregt... EIGENTLICH weiß ich ja, dass ich mich darüber nich so aufregen sollte, aber es ist sooooo schwierig, besonders dann wenn ich von solchen Leuten den blöden Spruch gedrückt bekomme... :headbash:

    Habe die Dame heute morgen schon wieder getroffen, zum Glück auf dem Rückweg und sie war noch in ein paar Meter Entfernung und bevor der kleine schwarze richtig nah kommen konnte, sind wir fix um die Ecke gelaufen. :pfeif:

    Zum Glück habe ich morgen vormittag frei... :D

    Klar, kann das passieren und wer frei ist von Schul werfe den ersten Stein! :smile: Vor Allem in unübersichtlichen Gebieten, ist uns auch schon passiert, aber dann wird mein Hund eingesammelt und sich entschuldigt wenn er einen angeleinten Hund belagert hat. Wenn alle im Freilauf sind, sehe ich sowas persönlich jetzt nicht sooo eng... ;) Kann eben passieren, mich ärgert nur, dass wir schon von weitem zu sehen waren und sie auch gesehen haben muss, dass mein Hund an der Leine ist und sie sich eben gar nicht weiter drum kümmert ihre Hund bei sich zu behalten obwohl ich eigentlich mehr als deutlich gezeigt habe, dass ich keinen Kontakt möchte (an zwei Tagen hintereinander...) und dann drückt sie mir nen doofen Kommentar... sowas ärgert mich einfach!

    Meiner pöbelt "nur" bei manchen Hunden, aber es gibt ja auch Hunde, die auf solcherlei Annäherungen ernsthaft nicht nett reagieren, wenn dann was passiert ist das Geschrei dann wieder groß... :verzweifelt: