Beiträge von RatzRatz

    Mein kastrierter Rüde hat einmal an das Sofa meiner Freundin gepinkelt, gleich beim ersten Besuch bei ihr :ops: heieiei, da ist aber ein Donnerwetter über den Kurzen hereingebrochen... :hust: Zum Glück war das arme Ding schon vom pubertierendem Kater markiert worden und sollte sowieso entsorgt werden... :headbash:
    Denke mal, das es auch daran lag, er hat sonst nie in einer Wohnung markiert.

    Das Foto ist nicht zu sehen...
    Wie Fluffy schon schrieb, wenn du sicher gehen willst geh auf jeden Fall morgen zum TA, es kann so vieles sein...Wir hatten letzte Woche den Verdacht auf ein Histiozytom, einen gutartigen Hauttumor, mittlerweile ist der Knubbel wieder fast weg. Sicherheit wirst du nur mit einer Untersuchung beim TA bekommen. ;)

    Hihi, interessanter Thread!

    Also ich wollte immer_
    - einen großen Hund, am besten schön bärig aber keine Schlaftablette...
    - am allerliebsten einen Welpen
    - einen Hund, den ich mitnehmen kann und der freundlich und unkomplizert ist
    - Kinderlieb
    - Kein Kläffer oder großer Aufpasser
    - aus dem Tierschutz, nicht unbedingt aus dem Ausland


    Da das Leben ja bekanntlich kein Wunschkonzert ist und ich einem Welpen leider nicht hätte gerecht werden können, sollte es dann letztlich ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz werden.

    Im örtlichen TH habe ich dann IHN gefunden:

    - 36cm Panzerdackel (liebevoll auch Zwergrottweiler genannt) mit wesentlich größerem Ego :lol:
    - ca. 5 Jahre alt
    - verfressen ohne Ende
    - Aufpasserattitüde :roll:
    - ungarischer Migrationshintergrund
    - total lieb, aber immernoch unsicher mit Fremden und Kindern die ihn uuuunbedingt anfassen wollen :verzweifelt:
    - kuscheliger Langschläfer, draußen aber durchaus aufgeweckt und energiegeladen
    - total clever, lernt unheimlich schnell wie ich finde

    und noch viel mehr... Kurzum: Ein lustiger, cleverer kleiner Chaot und auch wenn es noch die ein oder andere kleine Baustelle gibt, könnte ich mir keinen besseren oder tolleren Hund wünschen und ich würde ihn für nichts in der Welt wieder hergeben wollen... :fondof:

    Ah, danke für den Link SlyJeanny! :gut:

    Zitat

    Kann ich jetzt bald damit rechnen, dass ich Post von meiner Gemeinde bekomme, die mich dazu auffordert, da ich den Hund noch keine 2 Jahre habe, zu einem Hundeführerschein anzutreten, oder wie darf ich mir das vorstellen? :???:

    Nee, bisher gibt es doch nur den Entwurf der in den Landtag eingebracht wurde. Das wird wohl noch ne Zeit dauern... ;)

    Find das mit den Tests auch irgendwie albern, besser gesagt, die Ausnahmen... :roll:

    Zitat


    Hallo Kerstin,

    bist du dir sicher das alle die länger als 2 jahre einen Hund haben diese Pflicht entfällt ??Und woher weißt du das ?

    Ich habe meine Hunde seit sie Welpen sind und unsere Hündin ist jetzt 10 jahre.und unsere Rüde 8 jahre..,und was wäre wenn ich mir noch einen Welpen dazuholen würde ?? Bräuchte ich dann auch den Hundeführerschein nicht machen ??? Ist nur ne Frage ..

    Gruß Angela

    Hi Angela :hallo:

    Wenn ich mich nicht täusche will Hessen mit der vorgeschlagenen neuen Verordnung Niedersachsen folgen, dort ist es auch so, dass man den Hundeführerschein nicht machen muss wenn man in den letzten 10 Jahren min. 2 Jahre ununterbrochen eine Hund gehalten hat. Findest du hier: http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm. Bin mir aber nicht ganz sicher, obs in Hessen andere Regelungen geben soll. :???:

    Oh Mann, was für ein Schreck! Ich hoffe dir und deinem Hund geht es nun wieder besser... :cuddle:

    Ich kann vertehen, dass du dir jetzt vielleicht Vorwürfe machst wegen deiner Reaktion bei dem Vorfall, etwas ähnliches ist mir auch passiert. Wir sind am Parkplatz eines Ladens vorbei, auf der anderen Seite die Hauptstraße, als sich plötzlich einer der dort vor dem Getränkemarkt unangeleint geparkten Punkerhunde auf meinen angeleinten Hund stürzte und immer Richtung Bauch und Hals meines schon auf dem Rücken liegenden schreienden Hundes ging. Wir waren eigentlich schon vorbei und ich habe gar nicht bemerkt, dass die Hündin losgerannt ist, erst als sie sich meinen gepackt hat... :verzweifelt: In den ersten Sekunden KONNTE ich erstmal NICHTS machen, stand dort vor Schreck erstmal wie versteinert...Leine fallen lassen kam wegen der Autos auf dem Parkplatz und der nahen Hauptstraße nicht in Frage, der "Aufpasser" der insgesamt 3 Hunde kam auch nicht in die puschen, da er die anderen beiden erstmal festmachen musste, einfach wegziehen? Da hatte ich die gleichen Bedenken wie du... Als die Hündin dann kurz abließ und sich Tomi nochmal packen wollte, habe ich ihr dann ein "HAU AB!" entgegen gebrüllt und sie mit dem Fuß leicht weggetreten, nicht um sie zu verletzten oder ihr Schmerzen zuzufügen,aber so dass sie es merkt und erstmal auf Abstand ging, da wurde sie dann auch endlich mal eingesammelt... :muede:
    Passiert ist nichts, aber ich habe mir Vorwürfe gemacht, weil ich meinen Hund nicht besser schützen konnte. :sad2:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dich nicht verrückt, ich finde du hast richtig reagiert und manchmal ist der Schreck einfach zu groß als das man sofort Reagieren kann...Zudem wäre es ja nun auch echt nicht ungefährlich für dich gewesen einzugreifen, vor allem bei zwei so großen Hunden.
    Die Reaktion des Doggenbesitzers find ich übrigens total klasse, schön, dass er sich darum kümmert wie es deinem Hund geht, ist ja leider nicht selbstverständlich...