Beiträge von RatzRatz

    Meine Mutter war grad wieder süß... Irgendwie kamen wir aufs baden, was er ja nun gar nicht mag, also sagt meine Ma: "Och, dann schenk ich dem mal einen Waschlappen!" -Ich: " :???: Hö? Für was denn?" -Sie: "Na, damit du ihn mal feucht abwischen kannst."

    ...püh! Mein Hund ist doch kein Möbelstück! :lol:

    ...danke... :D

    Komme grad von meiner TÄ, beim Durchkämmen eben kein Floh und Gott sei Dank nur sehr, sehr wenig Flohkot. Haben jetzt ein Spot on bekommen, Hundedecken sind in der Wäsche und auf die Hundebetten, das Sofa und ins Auto kommt vorsichtshalber ein Sprühstoß Umgebungsspray. Ich hoffe, damit ist der Käs gegessen... :muede2:

    BÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich muss den Thread nochmal ausgraben... Habe eben wieder so ein Ekelviech beim bürsten gefunden (leider ist mir das Vieh entwischt...) hab dann noch die Schlafdecke mit nem nassen Zewa abgetupft und wie ich glaube auch Flohkot gefunden. Ich könnt... :kotz:
    Bin ja echt nicht so zimperlich, aber diese Viecher... IGITT!!! :lepra: Werd nachher mal zu meiner TÄ fahren und ein Spot on besorgen und den Kampf wieder aufnehmen. :hobbyhorse:

    Hallo ihr Lieben! :hallo:

    Ich bin mir nicht sicher,ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, wenn nicht, bitte verschieben... :ops:

    Eine Freundin von mir hat seit etwa 4 Wochen einen jetzt 4,5 Monate alten Labrador, der kleine ist von Geburt an blind und lebte bis zu seinem Einzug bei meiner Freundin bei der Züchterin. Nun ist sie auf der suche nach einem Hundetrainer/ einer Hundeschule oder einem Verein in oder um Kassel, der sich mit der Ausbildung blinder Hunde auskennt. Sie hat schon im Netz geschaut und eine Hundeschule ins Auge gefasst, allerdings noch keinen Kontakt aufgenommen. Da wir bisher speziell zu blinden Hunden nichts gefunden haben, dachten wir, wir nutzen die Gelegenheit hier im Forum nachzufragen. Habt ihr Ideen und Tipps?! :help:

    Zitat

    Oberflächliches Small-Talk-Geplänkel beim Gassigehen kommt natürlich vor, interessiert mich aber nicht weiter. Außer es entwickelt sich was Sexuelles.

    :lachtot:

    Made my day! Danke Erdel!! :D

    Und vielen Dank für die Entenbilder Kerstin, die sind ja der Hammer. :lol:

    Guten Morgen! :hallo:

    Mein Hund fährt sehr gerne Auto und wird angeschnallt. Er hat dieses Geschirr: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_707qcp5esy_b
    Ganz am Anfang, als ich meinen Wuff geholt habe, hatte ich so einen Anschnalladapter, den man ins Geschirr einhaken kann, die Dinger sind aber nicht wirklich sicher, auch viele günstiger Autogeschirre haben teils sehr schlechte Bewertungen, daher kam dann das Allsafe als klar war, das Hundi bleibt. :D

    Alternativ dazu finde ich eine Box, die auf der Rückbank quer zur Fahrtrichtung steht am sichersten, geht nur bei uns im Auto wegen Platzmangel nicht so gut.

    Übrigens muss der Hund im Auto gesichert sein, sonst gilt er als "ungesicherte Ladung" |) was bei einer Kontrolle mit einer Verwarnung oder einem Bußgeld geahndet werden kann.
    ;)

    Mein Wuff hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Autofahren, der Hund einer Freundin schon, Anfangs wollte er nicht einsteigen und hat immer etwas gespeichelt beim fahren, mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und fährt nun gern mit.

    EDIT: Hätte eine Frage an die Kofferraumboxennutzer: Wie sicher sind denn diese Stahl(?)-Boxen bei einem Auffahrunfall? Davor habe ich totalen Schiss...Momentan kommt eine Box wegen der Beschaffenheit des Kofferraumes eh nicht in Frage, aber mit nem anderen Auto evtl. schon. :???:

    Hihi, ich lese hier teils sehr erheitert von Anfang an mit und zähle mich zugegebener Maßen zu dem HH, die sich "gern" über andere aufregen... :ops: Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn einem Mal was blödes passiert, denn von sowas schließe ich mich nicht aus. So lange ich merke, dass der andere am Problem arbeitet, es ihm peinlich ist und er sich entschuldigt, finde ich die allermeisten Sachen nicht wirklich schlimm und manchmal passieren eben dumme Sachen. :ka:
    Erst neulich war ich mit einer Freundin und deren ziemlich kleiner und aufgrund schlechter Erfahrungen mit größeren Hunden, bes. Hündinnen ziemlich giftiger Hundeomi unterwegs. Wir treffen bald auf zwei andere HH mit ihren Hunden, ihre Hündin -wie eigentlich immer- offline steuert auf die beiden zu. Meine Freunding ruft: Sind das Hündinnen? Die andern: Nein. Sie wieder: Ah, ok, die ist nämlich läufig und dann besonders zickig mit anderen Weibern! und lässt ihre weitertippeln... Ich: :???: :schockiert: und fremd- :ops:, bevor ich oder die anderen was sagen konnten (dazu waren wir 3 irgendwie zu fassungslos...) schaltete sich bei meiner Freundin das Hirn wieder ein und sie hat ihre Kleene fix wieder eingesammelt und sich in Grund und Boden geschämt...

    Zitat

    warum darf er das Ohr denn nicht roh?
    Wenn´s wegen Aujetzki ist, mir wurde gesagt Deutschland wäre frei, also wenn man weiss, dass das Schwein aus DE stammt ist es in Ordnung es zu verfüttern.

    Ja, wegen dem Virus... :ops: Ich weiß, das Risiko ist miniminiminimal, aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht... :tropf: