Beiträge von RatzRatz

    @datKleene

    Ich bin gespannt wie du es langfristig findest. =) Ich war sehr positiv überrascht und ziehe das Programm bis auf ein paar kleine Ausreißer jetzt seit 8,5 Monaten recht konsequent durch. Ich mach es komplett online und bisher klappt es sehr gut. Ein bisschen Sorge habe ich vor dem Schwinden meiner Punkte, noch habe ich etwas über 30 und damit komme ich im großen und ganzen ganz gut aus, aber wenns mal nur noch 25 sind?! Da denk ich: :shocked: Oh Gott ich muss verhungern :shocked: Aber gut, das dachte ich auch bei der Umstellung des Programms als mir plötzlich 10 Punkte gefehlt haben. xD
    Ich esse auf jeden Fall sehr viel bewusster und ich mag es keine vorgesetzten Ernährungspläne zu haben sondern eben selbst entscheiden zu können. Ich merke auf jeden Fall dass es total schwierig ist mit dem Essen aufzuhören wenn ich satt bin. Klingt so banal aber ist es nicht. Lustigerweise habe ich das schon von vielen aus meinem Umfeld gehört und bin froh dass ich damit nicht alleine bin. :tropf:
    50g trockene Nudeln (bei WW etwa eine Portion) sind mir aber nach wie vor zu wenig, mit 70 bis 80 komm ich super aus. Vorher waren das ganz andere Größenordnungen. |)

    Ja, das mit den Ohrentropfen hatte ich gelesen. Darauf muss man erstmal kommen. :muede:

    Danke dir. :bussi: Das macht echt mürbe. Werde ihn dann morgen mal durchchecken lassen, Blutwerte und röntgen und dann mal sehen. Ich hoffe danach sind wir schlauer. :dafuer: Es war echt schlimm zu sehen wie er da einfach auf dem Weg sitzen geblieben und so umhergeschlichen ist. Er ist zwar ne eher faule Socke aber das war echt nicht mehr normal. Der Freund der ihn mithatte kennt ihn ja nun auch schon eine Weile und fand es extrem auffällig. Und da waren die drei vielleicht 10 Minuten unterwegs. :verzweifelt:

    @Juno2013

    Ja, ich denke darauf läuft es wohl hinaus. :/
    Die Arthrose war bisher nur ein Verdacht wegen dem vermehrten lecken am Sprunggelenk. Gestern und heute hat er gar nicht geleckt aber er ist ja auch nur 3 kleine Minirunden gelaufen. Den Verdacht müssen wir dann wohl auch noch näher Untersuchen.

    @AlinMaus

    Danke für den Hinweis! Daran dachte ich auch bevor ich ihm das Grünlippmuschelpulver gegeben hab. Die TÄ meinte der Jodgehalt wäre so gering dass es nichts ausmachen dürfte. Aber vielleicht ist es ja doch ein Problem wenn deine Hündin da auch schon bei geringen Mengen reagiert. Muss ich nochmal ansprechen.

    Tomi macht mir momentan etwas Sorgen. Er ist grad wieder ziemlich lustlos draußen. Heute war es ganz schlimm. Nachdem ich heute vor der Arbeit nur kurz mit ihm rausgehen konnte hat ein Freund von mir ihn nochmal mit auf eine Runde genommen. Schon nach kurzer Zeit habe ich eine Nachricht bekommen dass mit Tomi irgendwas nicht stimmt. Er ist zuerst freudig mitgelaufen und hat seine Geschäfte erledigt. Danach hatte er aber überhaupt keine Lust zu laufen, hat sich einfach mitten auf dem Weg hingesetzt und wenn er ihn rangerufen hat kam er nur ganz langsam und beschwichtigend zu ihm. :/
    Genau dieses Verhalten hat er auch gezeigt bevor die SDU diagnostiziert wurde. Wieder drin war er wieder ganz normal.
    In letzter Zeit hat er sich ausserdem vermehrt am Sprunggelenk und an den Vorderpfoten geleckt, da stand der Verdacht auf Arthrose im Raum. Er hat dann für etwa eine Woche Metacam bekommen um zu schauen ob es damit besser wird, parallel dazu hat er Grünlippmuschelpulver bekommen. Nach einer Woche habe ich das Metacam wieder abgesetzt und er war soweit unauffällig was das schlecken angeht. Gestern hat er dann wieder viel geleckt und heute das. Keine Ahnung was er hat, ob es Schmerzen sind oder doch die Schilddrüse oder einfach keine Lust... :ka: Als sie wieder zurück sind war er wieder wie immer ist auch normal gelaufen und war aufgedreht als es Leckerchen gab. Auf der Abendrunde war auch nichts auffälliges. Ich weiß noch nicht genau wo wir ansetzen sollen, selbst wenn sich der Arthroseverdacht bestätigen würde könnte es ja trotzdem sein dass es doch auch an der SDU liegt auch wenn die Werte ok sind. Habe ja nun schon öfter gelesen dass die Dosierung ggfs. angepasst werden muss auch wenn die Werte ok sind. :|

    Ich lese hier schon länger mit hab aber noch nie was geschrieben. Jetzt oute ich mich auch mal. :D Ich finde es irre spannend wie unterschiedlich eure Wege und euer Empfinden bzgl. Menge, Sättigungsgefühl etc. sind. Vieles wäre gar nichts für mich, vieles finde ich total hilfreich und einiges erkenne ich wieder.
    Ich hab seit 01.01.2017 nun 40,1 Kilo abgenommen. 37,6 davon seit Mai letzten Jahres mit Weight Watchers. Mich würde interessieren ob von euch jemand auch mit WW abnimmt? =)