Beiträge von RatzRatz

    Hier im Forum gibt's eh schon Fotos von mir also zeig ich mal mein Vergleichsbild. |)

    Das linke ist echt eins der schlimmen Bilder von mir. Unvorteilhafter geht's nicht. Und ich ziehe auch noch ein Gesicht zum davonlaufen daher die Zensur. :pfeif:
    Ich habe das Bild noch auf meinem Handy gefunden und einen Freund gebeten nochmal ein Foto aus einer ähnlichen Perspektive zu machen. Die Jacke ist die gleiche, mittlerweile schon viel zu groß.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Gina23

    Nimm es dir nicht zu Herzen. Die Leute sind irgendwie komisch. Man hat mich auch schon sorgenvoll angeschaut als ich sagte dass ich gut nochmal 40 Kilo abnehmen will. Da hieß es dann auch: Übertreib es aber nicht und pass auf dich auf... :roll: Ich frag mich dann immer was die Leute wohl denken was ich dann wiege, 35!? xD

    @datKleene Vorher nachher Bilder hab ich und darüber bin ich sehr froh. Mach auf jeden Fall welche damit du den Vergleich siehst. =)

    @tigre
    Ich kann deine Gedanken so gut verstehen. :streichel: Mir ging es ja damals so, dass die Form des Knubbels so blöd war dass eine Biopsie noch unsicherer gewesen wäre als sie eh schon sein kann. Ich habe mich letztlich für die OP entschieden weil Tomi fit und das Narkoseriesiko gering war. Da war er 8. Vorher wurde ein präoperatives Blutbild und gemacht und bekam eine Inhalationsnarkose. Er hat alles gut überstanden. Seine erste OP hatte er wegen einem veränderten Lymphknoten. Damals mit Injektionsnarkose bei einer anderen TÄ. Eigentlich sollte nur biopsiert werden aber da der Lymphknoten deutlich sichtbar verändert war kam er raus. Die Injektionsnarkose hat er nicht so gut vertragen aber auch da hat er alles gut überstanden. Letztendlich waren es dennoch zwei OP die eigentlich nicht nötig gewesen wären weil es gutartige Veränderungen waren. Ich bin dennoch froh, dass ich es hab machen lassen.
    Mittlerweile ist Tomi 10 und wenn nochmal was wäre, würde ich die Frage ob ja oder nein in erster Linie auch davon abhängig machen wie hoch der TA das Narkoseriesiko einschätzt und für wie verdächtig die Veränderung eingestuft wird. Es ist immer eine schwere Entscheidung. Und beide worst cases sind besch... :verzweifelt: Ich würde die Bedenken in alle Richtungen nochmal beim TA ansprechen vielleicht hilft dir das weiter?

    Ich hatte gestern meinem Wiegetag. Jetzt fehlen mir noch 800g zu einer Gesamtabnahme von 40 kg. :shocked: Das es so gut läuft hätte ich vor einem 3/4 Jahr nie im Leben gedacht. =)

    Habt ihr eigentlich besondere Motivationshilfen? Ich hab jetzt einen tollen Pulli in den ich reinschrumpfen will und schon länger ein Glas mit Murmeln in das für jedes verlorene Kilo eine Murmel wandert. Das finde ich total schön um zu visualisieren was man schon geschafft hat. :cuinlove:
    Ich trag auch total gern Hundefuttersäcke und denk mir jedes Mal: Oh mein Gott! Mehr als 2 davon hast du die ganze Zeit mit dir rum getragen. :lepra: Von anderen hab ich gelesen dass sie sich Gewichte in einen Rucksack packen oder sich im Supermarkt die großen Stapel mit den Butterpäckchen anschauen. Macht ihr sowas auch? :ugly:

    Meine TÄ hat vorhin angerufen. Das Blutbild ist soweit ok, es gibt minimale Anzeichen für eine Entzündung im Körper, das würde zum Arthroseverdacht passen. Die Schilddrüsenwerte sind zwar im grünen Bereich aber niedriger als beim letzten Mal. Die Dosis Forthyron wird jetzt auf 2x 3/4 erhöht und in 4 Wochen schauen wir nochmal. Wir warten dann erstmal ab wie es ihm mit der Erhöhung geht. Habe blöderweise vergessen nach den genauen Werten zu fragen, muss ich nachholen. :tropf:
    Bin erstmal froh dass was gefunden wurde und mich mein Gefühl nicht getrügt hat.

    Ach genau, was ich noch fragen wollte:
    Als WW das Programm umgestellt hat, habe ich überlegt zu kündigen und eine andere App zu nutzen. Dabei bin ich auf mymiracle gestoßen, eine kostenlose App mit der man Kalorien zählen kann. Klang ganz interessant, kennt und nutzt das hier vielleicht jemand? =)

    Zu WW kann ich nur sagen dass ich die "Bepunktung" auch nicht in Gänze logisch finde. Die App finde ich aber genial, man findet Rezepte, kann eigene erstellen und findet in der Datenbank seine Lebensmittel und wenn nicht kann man die Daten selbst eingeben. Die App rechnet dann alles aus. Was mich ab und an nervt ist die Abwiegerei aber gut, muss ja. Die Auswahl der neuen Zeros sind für mich auch nicht wirklich logisch sondern orientieren sich wohl an Studien und auch dem internationalen Markt. Aktuelles Beispiel: Skyr, Magermilchjoghurt und Sojajoghurt Natur sind jetzt Null Punkte Lebensmittel -Quark nicht obwohl die Nährwerte fast gleich sind. Als Grund wurde genannt (von einem Coach): Quark wird zu oft auch zum herstellen von Kuchen oder Teig benutzt :roll: und ausserdem sei Quark z.B. in den USA weitestgehend unbekannt. Davon ab müsse man ja irgendwo eine Grenze ziehen. Da gibt es einiges was ich nicht logisch finde, aber gut. Ich nehme es so hin und esse Quark auch für Null solange ich das nicht in Form von Käsekuchen tue. :pfeif: Das alte Programm gefiel mir deutlich besser, jetzt geht es wie schon geschrieben wurde etwas in die less Carb Richtung.
    Sicherlich ist es nicht für jeden was aber im großen und ganzen komme ich damit wunderbar zurecht. Ich habe ja mit einem sehr hohen Startgewicht angefangen und in 7 1/2 Monaten 37 Kilo verloren ohne mich zu quälen. Es ist nichts verboten und ich esse weiterhin mal eine Pizza oder einen Burger und nasche, aber bewusster und zu dem Preis dass an einem Pizza-Tag der Rest spärlicher ausfällt. :D Ich hoffe dass es weiterhin so gut läuft aber ich gehe schon davon aus dass es irgendwann stagniert. Mal sehen. :fear:

    @Benjii

    Klar kannst du. :D

    Also es gibt grundsätzlich Lebensmittel die Punkte haben (z.B. Öl, Käse, Kartoffeln, Nudeln, Schweinefleisch...) und solche für die keine Punkte berechnet werden müssen (aktuell z.B. Eier, Hülsenfrüchte, Magermilchjoghurt, Geflügelfleisch, Fisch, Obst und Gemüse), die Liste findet man als Zero Points Liste WW oder so über Google und Co., ab und an ändert sich da auch was. Das neue Programm hat z.B. einige neue Zero Points gebracht (u.ä. Geflügel, Eier, Magermilchjoghurt und Hülsenfrüchte) wenn du also eh schon wenig KH isst müsstest du mit dem aktuellen Programm gut zurecht kommen.

    Du kannst für die Berechnung der Punkte auf eine Datenbank zurückgreifen aber auch eigene Lebensmittel, Rezepte und Mahlzeiten eingeben und die App berechnet dir die Punkte. Wenn du kochst müsstest du alles abwiegen, eingeben und angeben wie viele Portionen bei der angegebenen Menge herauskommen.Die App rechnet dann aus wie viele Punkte eine Portion hat.
    Gezählt wird in deinem Beispiel bei einer Gemüsepfanne wahrscheinlich nur das Öl zum anbraten (1 TL hat 1 Punkt, 2 TL 3 Punkte...) und das Fleisch wenn es kein Hähnchen ist. Wenn du dann doch mal eine Beilage wie Reis oder so dazu hast, kannst du das ja dann noch gesondert eintragen. =)
    Ich hoffe das war jetzt nicht so kompliziert. :tropf: