Beiträge von RatzRatz

    Iiih Cola light xD Damit werde ich mich nie anfreunden können. :xface: Irgendwann seit meinem Großprojekt Abnahme ist mir aber tatsächlich etwas passiert was ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Es gibt nun tatsächlich Sachen die mir zu süß sind. :shocked: Nicht zu fassen.

    @Charlymira

    Ich mach ja auch WW, bisher ohne Sport und bin jetzt in etwa am gleichen Punkt wie du. Ich komme mit dem Konzept super zurecht weil ja im Prinzip alles erlaubt ist und du durch die Zero Points Lebensmittel eben nicht alles abwiegen und genau eintragen musst. Das macht es für mich z. B. wesentlich attraktiver als Kalorien zu zählen. Ob das auch bis zum Ende funktioniert wird sich zeigen und da ich ja auch nicht bis an mein Lebensende die WW App nutzen will werd ich wohl auch irgendwann, zumindest um mein Gewicht zu halten Kalorien zählen. Noch klappt das alles aber wunderbar also mache ich auch erstmal weiter. Übrigens auch komplett online da ich keine Lust auf die Treffen habe, dadurch ist es etwas günstiger. Da ich kein Jahresabo habe zahle ich so 17 Euro im Monat. =)

    Vorbereiten muss ich nicht viel. Gekocht wird eh frisch oder ich koche auch mal für zwei Tage vor. Das abwiegen nervt manchmal etwas aber man gewöhnt sich dran und beim Kalorien zählen müsstest du das ja auch machen. Ich mach mir auch mal einen Plan für mehrere Tage mit meiner Hauptmahlzeit und baue mir dann entsprechend Frühstück und Mittag-/ bzw. Abendessen drum herum. Der Plan wird aber auch oft spontan umgeworfen, z. B. wenn ein Freund mit Kuchen vor der Tür steht... xD

    Achso, was ich auch super finde ist die echt umfangreiche Datenbank und dass man wirklich viele Rezepte findet. Die Community ist zudem zumindest für mich auch eine gute Motivationshilfe. :smile:

    @wilderbse

    Ganz ehrlich? Sperr dich da nicht so sehr, probiere es aus und gib dem ganzen etwas Zeit. :ka:
    Ja, es IST wenig aber mit dem entsprechenden drum herum reicht es. Ich war ja massiv übergewichtig und hab bei den Mengen auch erstmal dezent sparsam geschaut. Mit Gemüse füllen (zu Nudeln z. B. Gemüsenudeln aus Zucchini oder Karotten dazu, schmeckt toll zu Tomatensauce oder Bolognese) hilft wunderbar und man gewöhnt sich an die neuen Portionsgrößen. Ich bin auch jemand der von KH länger satt ist und ich möchte auch gar nicht drauf verzichten aber mittlerweile sind 50-60g Reis oder 60-70g Nudeln wirklich ausreichend. Davon ab hilft es mir wunderbar vor dem Essen ein Glas Wasser oder Tee zu trinken, langsam essen und so langsam bekomme ich auch ein wirkliches Gefühl von "satt sein" . Sonst war es meist eher "hungrig" oder "vollgefuttert". Ich mache ja nun schon eine Weile Weight Watchers und da gibt es ein bestimmtes Punktebudget, als ich angefangen hab hatte ich natürlich sehr viele und bei dem Gedanken daran bei der Mindestpunktzahl zu sein war ich sicher: Das geht nicht, dann musst du verhungern! :shocked: Nun bin ich noch einen Punkt davor und bisher hat sich meine Befürchtung noch nicht bewahrheitet. xD

    Abnehmen ist schwer, Gewohnheiten ändern ist unbequem und ja, um Verzicht kommt man nicht gänzlich drum herum. Ich drücke dir die Daumen dass du den für dich passenden Weg findest, es lohnt sich. :bussi:

    Im November wollte ich ja bis zum Jahresende noch 1,8 Kilo abnehmen. Fehlen noch 3,6 :lol: :pfeif:

    Insgesamt bin ich dennoch ganz zufrieden. 2018 haben sich knapp 29 Kilo verabschiedet, insgesamt sind es nun seit Mai 2017 66 Kilo weniger. Ein ganzer Mensch... Oh mann. |)

    [spoiler]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/spoiler]