Beiträge von RatzRatz

    Grade keimt in mir die Hoffnung dass es mit meinem Süßhunger langsam besser wird. Hab meinem Besuch gestern Abend einen Kinderriegel angeboten und ich habe keinen KEINEN!! gegessen. :applaus:

    Heute gab es zum Frühstück wieder Sojajoghurt mit 3 EL weniger süßem Schokomüsli, einem geriebenen Apfel, einer kleinen Banane und ein paar Beeren. Das hält eine Weile satt und zufrieden. :D

    Eigentlich habe ich ja festgestellt dass ich mit meinen nur noch 23 WW Punkten eigentlich ganz gut über den Tag kommen kann. Eigentlich. xD Uneigentlich ist es schon ganz schön hart und jetzt wo es nicht mehr so rasant geht mit der Abnahme. Aber gut, so viele Jahre gestörtes Essverhalten sind nicht nach knapp 2 Jahren einfach weg. :muede:

    @RatzRatz Ja das hatte ich schon gesehen. Finde es halt schwierig, da man ja abschätzen muss wieviel Gramm man da auf seinem Teller hat. Aber schätzen und ggf. noch Punkte dazu addieren ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Joa, ich seh das nicht mehr soo eng. Ich gehe immer davon aus dass die bei Auswärts essen eher großzügig rechnen. Wenn du länger dabei bist dann bekommst du ja auch ein besseres Gefühl dafür. =)

    @lena.2206

    Schau mal unten bei deinem Tagebuch. Da ist so ein Kästchen mit "Rezepte entdecken" und darunter steht "auswärts essen" da findet man schon einiges. Wenn ich da mal nichts passendes finde suche ich etwas ähnliches und pack ggfs. noch ein paar Punkte drauf.

    Bei mir ist das so ein zweischneidiges Schwert: Einerseits sehe ich es auch so, aber andererseits übertreibe ich es auch, so dass ich mich die ganze Zeit über nicht wohl fühle. Das würde ich schon gern ändern. Ich bin noch nicht so ganz dahintergestiegen, was sich da in meinem Hirn abspielt... Aber klar, solange ich hinterher wieder die Kurve bekomme und es auf wenige Tage im Jahr beschränkt bleibt, kann ich damit leben.

    Ja, ich weiß was du meinst... :muede: Ich finds auch krass was dabei so in meinem Kopf los ist. Ich bin dann wie ferngesteuert und Muss. Das. Jetzt. Essen. :headbash: Das war früher viel viel krasser und so eine Aktion war letztendlich auch der Auslöser für den Cut und die Entscheidung etwas zu ändern. =)


    Und zum Thema Wahrnehmung: Ich finds ja hoch spanned. Ich habe mich ja selber nie SO dick gefühlt und wahrgenommen wie ich war und wenn ich jetzt alte Fotos sehe bin ich noch geschockter als damals. Allerdings höre ich auch immer wieder von anderen dass sie mich so nicht gesehen haben. Zitat der Mutter einer Freundin: Waaas?! 60 Kilo hat sie abgenommen und will noch weiter machen? So dick war sie doch gar nicht. - öööhm...doch. XD
    Nun hat ja ein guter Freund von mir auch vor ein paar Monaten mit WW angefangen und wenn ich jetzt seine Vergleichsbilder sehe sage ich ihm das gleiche was er mir auch gesagt hat: Krass, SO habe ich dich nicht gesehen. :shocked:

    Mittlerweile geht's mir ja so, dass ich mich auf den aktuellen Fotos sehe und noch nicht so recht glauben kann dass das wirklich ich bin. Ich habe mich da grad irgendwie selbst überholt. :tropf: Ich bin gespannt wies weiter geht.

    Achso und ich habe mittlerweile auch schon öfter gehört ich sei knochig geworden und: Waaas? Noch 18 Kilo? Ist das nicht etwas viel? Hmm, nee eigentlich nicht. :pfeif: und natürlich bin ich im Vergleich zu früher knochig aber trotzdem schlepp ich noch zu viel mit mir rum. :ugly:

    Baumkuchen ist echt böse. Habe mich mal sehr erschrocken, als ich (hinterher natürlich) auf die kcal-Angabe geschaut habe.Aber was soll´s. Ist auch mal drin. :smile:

    Was ich ganz schlecht aus meinem Kopf rauskriege, ist dieser "Jetzt ist auch egal"-Gedanke. Wenn das jetzt schon so viel Kalorien hatte, dann kann ich jetzt auch noch diese Kekse hier essen, jetzt ist auch egal.
    Die fat logic schlechthin für mich. :roll:

    Jaa, so gehts mir auch. :tropf:
    Aber mittlerweile bin ich da echt entspannt muss ich sagen und damit geht es mir ganz gut. Um Weihnachten rum hatte ich ein paar Tage an denen ich in so alte Gewohnheiten gerutscht bin, find ich gar nicht mehr soo schlimm. Klar will ich weiter abnehmen und eine Zunahme ist eigentlich doch immer doof aber andererseits möchte ich mir das ab und an auch gönnen und mich da gar nicht so sehr selber unter Druck setzen. So oft kommt das nicht vor und daher darf es auch einfach mal sein. So lange ich danach wieder zurück ins Programm finde ist doch eigentlich alles gut.

    Gestern hatte ich einen kleinen Pizza-Ausfall und dummerweise habe ich dann auch noch die restlichen Baumkuchenspitzen verputzt. :tropf: Aber nun ja. Lecker wars. :D Nu geht es wieder weiter im Text. Noch 700g und ich bin nur noch übergewichtig! Läuft. :applaus:

    Ich brauche auch mal eure Hilfe. Meine Freundin hat diese Pflanze auf einer Brachfläche neben einem Kalkmagerrasen entdeckt. Sie ist ca. 1,30 m groß. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :???:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Kollegin heute... Habe ihr erzählt dass Tomi bei dem Wetter ja eher so mäßig begeistert ist wenn wir raus gehen und er der Meinung ist dass er nach dem Häufchen machen bitte wieder nach Hause aufs Sofa möchte. Sie darauf: Der ist ja wie ich, wenn ich mich bei dem Mistwetter aufraffe dann geh ich auch nur bis zum Bäcker und will dann mit meinem Stück Kuchen schnell wieder heim.

    Ich mag sie. xD