Beiträge von RatzRatz

    @Manu's Hundewelt

    Joa so ganz logisch find ichs auch nicht... Aber gut. Ich finds schon einleuchtend dass sie natürlich irgendwo eine Grenze ziehen müssen. Es gibt ja so schon unglaublich viele Zeros, bin mir da auch immernoch nicht sicher ob ich das gut finde. Als ich anfing war es noch ein anderes Programm, das gefiel mir irgendwie besser. Also klar, bisher hat es super funktioniert aber mir fehlt durch das Punktesystem mit den vielen Zeros irgendwie das Gefühl für die Kalorienmenge. Es gibt zwar diese Faustregel für die Aufteilung des Tellers als Hilfe für die Dosierung der Zeros aber nun ja. Vielleicht muss ich mal eine zeitlang zusätzlich Kalorien zählen. Momentan geht's ja eh auf und ab. :muede:

    Ich kenne mich bei WW ja nicht aus. Deshalb nur mal eine Frage aus Interesse. Warum hat Skyr 0 Punkte und Magerquark hat Punkte bei WW?

    Sky hat doch, wenn ich das halbwegs richtig im Kopf habe, 3 g Fett und 4-5 g Kohlenhydrate und Magerquark 0,2 g fett und 4,1g Kohlenhydrate.

    LG
    Sacco

    Ich habe als Erklärung mal gelesen, dass Quark eben häufig für Süßspeisen und Kuchen verwendet wird und er daher nicht in die Liste aufgenommen wurde. :roll: Umso sinniger wenn jetzt alle Skyrkuchen backen... :headbash: Ähnliches Prinzip im übrigen z. B. bei Kichererbsen und Mais. Mais null Punkte, Popcorn schon. Auch wenn es in Heißluft gepoppt wurde und kein Zucker benutzt wird. Kichererbsen null Punkte - Knabbererbsen aus dem Ofen schon. Soll nicht zum wegsnacken verführen also hats Punkte.
    :pfeif:
    Wenn ich Quark benutzte und zwar nicht als Füllung für nen Käsekuchen hat der bei mir auch Null Punkte. Ich backe aber auch keinen Kuchen aus Skyr. :ugly: Wenn ich mir die Nährwerte ansehe, sehe ich nicht ein mir den teuren Skyr zu kaufen nur um null Punkte aufzuschreiben. Da bin ich voll rebellisch. xD

    Vielen Dank für eure Daumen! :bussi: Jetzt soll das blöde Ding verschwinden und alles ist gut. :dafuer:
    Ich hab gestern mal ein Foto mit einem Maßband daneben gemacht... So siehts bisher aus...

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @RatzRatz Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

    Tim hatte vor einigen Jahren auch mal einen Knubbel unter der Schnauze. Wir hatten auch was zum Einreiben (hab vergessen, wie das hieß) und dann ist der Knubbel schnell verschwunden. Ich hatte aber damals kurzzeitig ziemlich Panik. :roll:

    Ich hoffe echt dass er verschwindet. Er hatte auch schonmal ein Histiozytom am Bein. Das kam quasi von heute auf morgen, ist mit einer Salbe aber auch schnell wieder weg. Das dumme Ding macht bisher leider keine Anstalten. :verzweifelt:

    Habt ihr auch ein paar Daumen für Tomi übrig? Nachdem er letzte Woche mit einer Gastritis zu kämpfen hatte macht er mir jetzt schon wieder Sorgen. Er hat eine Wucherung am Ohr, vor 3 Wochen noch wie ein kleines Pickelchen heute schon 4mm groß. :verzweifelt: Hysterisch wie ich bin habe ich nun natürlich totale Angst dass es ein Mastzelltumor sein könnte. :(
    Von der Tierärztin gab es erstmal ein Kombipräparat zum auftragen und ich soll ein bis zwei Wochen warten. Falls es weiter wächst sollen wir natürlich schneller wieder kommen. :( :

    @RatzRatz

    :streichel:

    Ich kann Dich verstehen -
    trotzdem dranbleiben, es wird auch wieder besser laufen, Du hast doch schon einiges erreicht

    Danke Dir :bussi: Ich weiß es ja dass es halt mal solche Schwankungen gibt aber es nervt mich sooo sehr. Ich eiere nun schon so lange um die U90 und dann schien der Bann endlich gebrochen und jetzt steht ich wieder an der selben Stelle wie vor 3 Wochen. Es ist echt frustrierend. :verzweifelt:

    Ich könnt grad echt... :kotz:
    +1,7...echt jetzt?! Meine U90 sind damit wieder dahin und zwar nicht nur ganz knapp. Ich habe die letzte Woche echt recht vernünftig gegessen, war größtenteils im Tagesbudget mit den Punkten und habe immerhin täglich meine 10.000 Schritte gemacht. Es KANN also eigentlich keine echte Zunahme sein, zumindest nicht in dieser Größenordnung aber es kotzt mich grad so massiv an. Echt. :(

    Ich konnte gestern beim Pokern den Schokobons nicht widerstehen. Teufelszeug!
    Nun ja. Heute geh ich trotzdem wie geplant Pizza essen. :pfeif: Dieses hier oft genannte Phänomen: "So gern mag ich das jetzt gar nicht mehr" ist mir völlig unbekannt. |)

    Heute ist ja mein offizieller Wiegetag und es ist tatsächlich passiert... Zwei Meilensteine sind jetzt geschafft: U90 und 70 Kilo Abnahme! Unglaublich :shocked: :hurra: :herzen1:

    Gestern waren wir ja essen und ich habe mir einen Grünkernburger mit Aioli, Salat und ein Honigbier gegönnt. Dazu haben wir uns noch ein kleines Schälchen Linsenrisotto und zum Nachtisch eine vegane Mousse au Chocolat geteilt (!!). Es war soo lecker ich freu mich total dass wir so vernünftig gegessen haben. Das ist ja immernoch so ne Sache mit dem achtsamen essen, aber es wird! :D