Habt ihr auch ein paar Daumen für Tomi übrig? Nachdem er letzte Woche mit einer Gastritis zu kämpfen hatte macht er mir jetzt schon wieder Sorgen. Er hat eine Wucherung am Ohr, vor 3 Wochen noch wie ein kleines Pickelchen heute schon 4mm groß. Hysterisch wie ich bin habe ich nun natürlich totale Angst dass es ein Mastzelltumor sein könnte.
Von der Tierärztin gab es erstmal ein Kombipräparat zum auftragen und ich soll ein bis zwei Wochen warten. Falls es weiter wächst sollen wir natürlich schneller wieder kommen.
Beiträge von RatzRatz
-
-
Ich kann Dich verstehen -
trotzdem dranbleiben, es wird auch wieder besser laufen, Du hast doch schon einiges erreichtDanke Dir
Ich weiß es ja dass es halt mal solche Schwankungen gibt aber es nervt mich sooo sehr. Ich eiere nun schon so lange um die U90 und dann schien der Bann endlich gebrochen und jetzt steht ich wieder an der selben Stelle wie vor 3 Wochen. Es ist echt frustrierend.
-
Ich könnt grad echt...
+1,7...echt jetzt?! Meine U90 sind damit wieder dahin und zwar nicht nur ganz knapp. Ich habe die letzte Woche echt recht vernünftig gegessen, war größtenteils im Tagesbudget mit den Punkten und habe immerhin täglich meine 10.000 Schritte gemacht. Es KANN also eigentlich keine echte Zunahme sein, zumindest nicht in dieser Größenordnung aber es kotzt mich grad so massiv an. Echt. -
Ich konnte gestern beim Pokern den Schokobons nicht widerstehen. Teufelszeug!
Nun ja. Heute geh ich trotzdem wie geplant Pizza essen.Dieses hier oft genannte Phänomen: "So gern mag ich das jetzt gar nicht mehr" ist mir völlig unbekannt.
-
Heute ist ja mein offizieller Wiegetag und es ist tatsächlich passiert... Zwei Meilensteine sind jetzt geschafft: U90 und 70 Kilo Abnahme! Unglaublich
Gestern waren wir ja essen und ich habe mir einen Grünkernburger mit Aioli, Salat und ein Honigbier gegönnt. Dazu haben wir uns noch ein kleines Schälchen Linsenrisotto und zum Nachtisch eine vegane Mousse au Chocolat geteilt (!!). Es war soo lecker ich freu mich total dass wir so vernünftig gegessen haben. Das ist ja immernoch so ne Sache mit dem achtsamen essen, aber es wird!
-
Ich hatte heute noch einmal 400g weniger auf der Waage: 89,5
Heute Abend gehen wir essen und ich mag mir noch ein Bierchen gönnen. Wenn ich dadurch morgen am offiziellen WW-Wiegetag wieder etwas mehr hab. So what. Der Januar lief wieder super: - 3,9 Kilo.
-
Heute früh sagte die Waage: 89,9!!! Juhuu! Für einen kurzen Augenblick war ich übergewichtig!
Jetzt hab ich gefrühstückt.Mein offizieller Wiegetag ist erst am Samstag, mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt. Bisher geht es konstant bergab, bei meinem Glück kommt die Schwankung nach oben dann zum Wochenende.
-
So, ich war ja vorhin beim Arzt. Der war sehr nett, konnte mir aber nur bedingt weiterhelfen. Hatte es schon fast befürchtet.
Er selber macht keine plastischen Eingriffe, ich habe nun aber noch ein paar Tips bekommen, ausserdem eine Überweisung und eine Adresse an die ich mich wenden kann. Werde dann also demnächst noch einen Termin beim plastischen Chirurgen machen und dann sehen wir weiter. Hilfreich war es heute auf jeden Fall schonmal denn ich hätte sonst nicht gewusst an wen ich mich wenden soll. Ich brauche ja einen Arzt der diese ganze Antragstellung mit unterstützt. Eine andere Praxis die mir empfohlen wurde macht hingegen eher den Eindruck als seien die mehr auf Selbstzahlerkundschaft ausgelegt. Es bleibt also spannend, aber das ganze dauert ja eh noch.
-
Wahnsinn, 70kg! Respekt!
Da sollte die Kasse aber definitiv die OP übernehmen oder?
Gerade, wenn jetzt noch 15-20kg runter sollen.Danke!
Joa, ich hab sehr verschiedene Erfahrungsberichte gelesen. Von zig mal abgelehnt bis beim ersten Antrag ohne Probleme durch. Es sind immer Einzelfallentscheidungen, ausschlaggebend ist die medizinische Indikation. Es darf kein rein kosmetischer Eingriff sein (logisch, aber eben auch genau der Knackpunkt) . Und dann kommt es ja auch immer darauf an wie man argumentiert und sich ggfs. beim MDK präsentiert. Für meine Klienten schlag ich mich ja oft mit sowas rum aber wenns um einen selbst geht ists doch wieder was anderes.
Da ich ja letzten Sommer schon Schwierigkeiten hatte die bei meiner Hausärztin dokumentiert wurden hoffe ich auch dass es übernommen wird. Meine persönliche, ich denke halbwegs realistische, Einschätzung ist: Bauchdeckenstraffung ja, Oberschenkel dickes Fragezeichen. Die sehen zwar schlimm aus aber ob da die Einschränkungen ausreichen weiß ich nicht. Oberarme denke ich nicht. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denke da geht noch was. Gleiches im Brustbereich. Beantragen will ich auf jeden Fall alles was geht.
-
@Fusselnase Haha, ja Christbaumfigur trifft es ganz gut.
Ich habe da auch echt gemischte Gefühle aber wenn ich mich jetzt so ansehe mit dem Wissen dass noch ca 15-20 Kilo weg sollen...So wie die Haut jetzt ist würde ich damit nicht weiter leben wollen. Ich habe jetzt fast 70 Kilo runter, noch 20 und es sind fast 90.
Die Haut am Bauch hängt schon sehr doll und ich hatte letzten Sommer schon Probleme mit Entzündungen etc. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich das soweit wieder zurück bilden kann. Ich hab letztens wieder "alte" Bilder gesehen. Unfassbar wieviel Volumen sich da am Bauch gesammelt hat.
Ich berichte später gern,bin gespannt. Normalerweise machen die auch so Magen-OPs und begleiten dann halt die Leute weiter in Richtung BDS. Ich erhoffe mir einfach ein paar Tips wie ich das ganze am besten angehen soll. Einiges weiß ich schon und durch meine Arbeit bin ich zum Glück auch recht abgehärtet was Kämpfe mit der Krankenkasse betrifft.