Beiträge von Chinza

    Oh wie süß - eine kleine Luna :herzen4:

    Meine erste Weisse hieß auch Luna - benannt nach einem kleinen, dicken, schwarzen Shetlandpony - aber ich fand den Namen so schön. Der Name war damals auch noch nicht so verbreitet und die - meist älteren - haben den Namen immer falsch verstanden...."wie heißt den der Hund?" - "Luna" - "Wie Bluna?" - "Neee Fanta" :headbash:
    Aber egal ob's den Namen nun häufig gibt - ich finde ihn immer noch total schön!

    ....was ich bei Caillou komisch finde - sobald wir in den Ort reinkommen, läuft er meist hinter mir, ohne dass ich ihm überhaupt das Kommanda "Bei" geben muss - sobald ich ihn aber anleine, läuft er vorneweg und zieht. Muss ich das kapieren? :headbash:

    Also meine beiden Mädels vor Caillou haben auch sämtliche Türen geöffnet sobald sie groß genug waren um an den Türgriff zu kommen. Caillou - der alte Dösbaddel - wir wohl nie auf das "Geheimnis" des Türeöffnens kommen :headbash:

    Aber was du deiner Fili gleich für Sachen unterstellst :lachtot:

    @ Connor
    Confetti - man hab ich gebraucht bis ich das verstanden habe :headbash:

    @ Kati
    Ich war ja schon immer Fan von Lennox aber aus Heaven ist auch ein wunderhübsche "Dame" geworden. Schönes Foto!

    @ White Polarwolf
    Ich fand Ketten auch immer toll, bis sich meine alte Hündin beim Spielen mit einem anderen Schäferhund mit dem Hinterbein in dessen Kette verheddert und verdreht hat. Frage nicht wie wir die beiden Hunde wieder getrennt haben!!! Der Schäfer kurz vorm strangulieren und panisch werden meine ebenfalls panische und schreiende Hündin am Hinterbein hinterhergezerrt ..... schon das halbe Dorf zusammengerennt.....seitdem nur noch Halsbänder mit Schnappverschluss!!!

    Du, so wie du das mit dem Schlucken beschreibst, habe ich bei Caillou auch schon beobachtet. Mal öfter, dann wieder gar nicht - ich hatte auch schon an Halsschmerzen gedacht oder verschluckt bzw. kennt man ja selber dass einem mal ein Brocken im Hals hängt. Ich hab' mir da ganz ehrlich gar nicht so viel dabei gedacht, weil Caillou schien da auch in keinster Weise beinträchtig zu sein, oder Schmerzen zu haben :???:

    Ja, ja der Output. Ich glaube das hängt nicht nur vom Futter ab, sondern ist auch eine ganz individuelle Geschichte :hust:

    Ich denke aber schon, dass es teil des Problems ist und deine Kleine sich morgens ein bisschen mehr auspowern muss, und dann vielleicht ehr Ruhe findet. Muss ja keine 1 Stunde sein. 'Ne halbe langt sicher - sie darf ja auch nicht komplett überdrehen.
    Und wenn du nur morgens mit ihr Ball oder Frisbee spielst, denke ich dass sie dass dann auch schnell rafft, dass beim Mittagsspaziergang kein Spielzeug dabei ist. Oder ein bisschen Kopfarbeit.......oder kombiniert.


    Ich weiß 5:30 Uhr ist ne fiese Uhrzeit - kenn ich auch noch total verpennt so früh morgens mit dem Hund durch die Gegend zu latschen.......grad im Winter .....brrrrrr.