Beiträge von Zheni

    Zitat

    Was wäre denn schlimm daran, etwas mit den Menschen zu arbeiten, dass sie selbstbewusster und souveräner werden?
    Denn das kommt nicht nur dem Hund zugute sondern auch einem selbst.

    Mir haben meine Hunde viel beigebracht in Sachen Führungsqualität - denn habe ich sie nicht, folgen sie mir auch nicht wirklich, sondern leben nur neben mir her und eben diese Konsequenz, Bestimmtheit, Souveränität und auch Ruhe, die es braucht, damit mein Rudel funktioniert - hat auch mir persönlich sehr viel gebracht und zwar in allen Lebensbereichen.

    Das bedeutet aber eben auch, dass ich selber gewillt bin, mich auch zu hinterfragen/überdenken und dann auch an mir selber zu arbeiten - das ist natürlich nicht immer so leicht und angenehm - wie mit Leckerlies um sich zu schmeissen - würde aber auf Dauer für den Menschen, wie dem Hund mehr bringen.

    Mir ist schon klar - das sowas nicht gerne gehört/gelesen wird ;)

    :gut:

    Ich fände es toll wenn meine Hunde schwimmen würden. Es ist sehr gelenke schonend und wenn es ganz arg warm ist können sie sich besser abkühlen. Besonders bei Max, der die ersten 4 Jahre seines Lebens in einem Zwinger verbringen musste und schlecht bemuskelt und mit schlecht entwickelter Motorik ist. Es bringt aber glaube ich auch was wenn sie im Wasser laufen und das mache ich bei jeder Gelegenheit jetzt im Sommer.

    Ein älterer Mann, der sein Fahrrad geschoben hat, hat uns ganz rücksichtsvoll auf dem schmallen Weg vorbei laufen lassen. Dann zeigt er auf die kleine Dari und sagt:

    "Die ist aber total süß! Oh...der aber auch (zeigt auf Max). Ach...ihr seid alle drei süß"

    :lol:

    Schon mal ein ziemliches Gegenteil vom alten Mann auf Fahrrad, der mir und meiner Hundesitterin zugebrüllt hat wir sollen mit unseren blöden Kötern vom Fahrradweg runter. Der Bürgersteig war auf der Fußgängerseite von einem DHL Truck blockiert und der Typ kam von hinten ohne zu klingeln oder sich irgendwie bemerkbar zu machen. Mannn...wie ich Hundehasser hasse :explode:

    Zitat

    Zwar kein Satz, aber eine nette Begegnung mit einem Busfahrer:

    Ich wollte mit Lisa eben die Straße überqueren und als ein Bus kam, der an der Stelle hielt an der wir warten mussten, hat sie wieder Panik bekommen und wollte nach hinten ausweichen.
    Also bin ich mit ihr wieder ein Stück von der Straße weg, so dass sie sich wieder beruhigen konnte.

    Das wurde von dem Busfahrer beobachtet, der dann noch circa 30 Sekunden stehen blieb und mit der Weiterfahrt gewartet hat, bis Lisa wieder ruhig war. Er ist auch ganz langsam angefahren und hat uns noch freundlich gegrüßt.

    So viel besser, als die Leute, die meinen sie schaffen es, einen ängstlichen Hund durch kurzes Zureden und drüber beugen therapieren zu können.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Oh mein Gott! Bitte sag, dass Du das frei erfunden hast :lol: . Ob er schon vergeben ist? Sah er gut aus? :D

    ...wenn Du über eine Studie aus der USA liest, wo Menschen eine theoretische Entscheidung treffen müssen darüber, wen man aus einem brennenden Haus retten würde: (man kann nur einen retten)

    einen fremden Menschen oder den eigenen/unbekannten Hund
    ein fremdes Kind oder den eigenen/unbekannten Hund
    usw.

    Also obwohl ich weis, dass es eigentlich moralisch für die meisten nicht nachzuvollziehen ist, schreit mein ganzes Wesen: DEN HUND

    Neulich hat mir eine bekannte Hundebesitzerin erzählt, dass sie einen kleinen wuscheligen schwarzen Hund in der Sonne vor der Norma angebunden gesehen hat. Das war letzten Monat bei der Hitzewelle, wo es wahrscheinlich über 40°C in der Sonne waren. Der kleine Spatz hat gejammert und ist von einer Pfote auf der anderen getapst, weil der Asphalt glühend heiß war.

    Sie hat ihn dann natürlich da weggemacht und in den Schatten angebunden und Wasser gegeben.

    Wäre ICH das gewesen, hätte ich als allererstes schnell ein Bild gemacht und erst dann den Hund weggebracht. Als zweites dann die Polizei angerufen und auf den HH gewartet, bis er gemütlich fertig mit seinen Einkäufen wird, damit er dann von mir in der Luft zerpflückt wird. :explode: