Beiträge von Zheni

    Zitat

    Natürlich sieht man mich daher öfter mal mit nem ängstlichen Hund unterwegs. Aber anstatt mal zu fragen, wie der Hund vor dem Training drauf war, ist es natürlich klar, dass ich Schuld an der Angst bin.

    Oh..kenn ich kenn ich. Ein Arbeitskollege sieht mich zum ersten mal mit den Hunden unterwegs und das erste was ihm einfällt ist sich vom Fahrrad runterzu beugen und zu versuchen meine Angsthündin auf den Kopf anzugrabben. Die kleine fängt das Kläffen an, ich schicke sie hinter mich und sie hört dann auf. Spruch des Kollegen:

    "Was hast du denn mit dem gemacht?"

    :???:

    Wenn er nur wüsste, dass sie vor einem Jahr jeden Menschen angekläfft hat, der sich in einem Radius von 15 Metern befunden hat, selbst wenn er sie null beachtet hat.

    Ich und mein Freund gehen vorhin die letzte Pipirunde mit Dari (ich gehe ab und zu mit den beiden getrennt raus, damit der Max lernt ohne einen anderen Hund draussen zu laufen). Wir beide gehen also nebenaneinder und die Kleine offline so 5 Meter hinter uns, weil sie was wichtiges schnuppern musste.

    Dann kam uns ein Fahrradfahrer entgegen, fuhr an uns beiden vorbei und als er beim Hund war sagt er:

    "Servus"

    Wir beide schauen und ungefähr so an: :???:

    Er hat uns nicht mal mit dem Popo angeschaut aber den Hund begrüßt er :lol:

    ...weil ich auf keinen Fall möchte, dass mich meine Hunde verteidigen. Sollte mich jemand angreifen würde er dem Hund einen viel größeren Schaden zufügen können, weil 1. weniger Hemmungen, weil ja nur ein Hund und 2. weil der Hund kleiner ist als ich und ein fester Tritt auch fatal enden kann.

    Ich überlasse die Massregelung fremder Hunde ihren Besitzern. Wenn der Besitzer weit weg ist und nichts unternimmt oder sein Hund nicht auf ihn hört stelle ich mich zwischen die Hunde und wäre sogar bereit den fremden Hund anzuleinen und zu seinem Herrchen/Frauchen zu bringen. An-schhh-en :smile: würde ich einen Hund auch wenn er auf meine angeleinten Hunden zurennt und anderer HH nichts unternimmt.

    Ich würde durchaus meine Hunde so massregeln lassen falls sie im Freilauf zu einem Hund hinrennen und nicht auf mich hören - ist noch nie passiert.

    Einmal dachte aber eine "Hundeexpertin" hier meinen damals noch extreeemst ängstlichen Max brutal zu massregeln (macht sie mit allen anderen fremden Hunden auch), weil während sie den Hunden Leckerlies gegeben hat er seine Nase in den Futterbeutel steckte. Sie hat ihn am Hals gepackt und festgehalten. Ich habe sie dann angeschrien und ihre Hand weggeschubst. Herrgott nochmal, ich war damals überhaupt noch froh, dass der Hund schon auf einen Namen hörte. :verzweifelt: Seitdem traut sie sich nicht mehr meine Hunde zu massregeln. Wenn wir uns treffen und einer meinen Hunde irgendwas macht, das ihr nicht passt oder sie persönlich stört guckt sie mich an und ich nehm meinen Hund zur Seite und lenk ihn ab.

    Hallo,

    sie sieht meinem Max extrem ähnlich aus.

    Sehr weiches Fell (weicher als bei einem Schäferhund), bernsteinfarbene Augen, Knick- fast Stehohren.

    Er kommt zwar aus Bulgarien aber von der Grenze mit Rumänien und mir ist aufgefallen, dass es dort sehr viele von der Sorte gibt. Ich würde sagen, die sind mindestens zur Hälfte Schäferhund aber was noch drin steckt wüsste ich jetzt auch nicht.

    Hier ein Bild von ihm:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bestelle immer Fertigbarf bei haustierkost und dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie Hasenohren, Knochen, Wildtauben etc. Es kostet mich für 2 Hunde, Gesamtgewicht knapp über 40 kg und Tagesbedarf für beide 1 kg ca.120-130 €. Dazu kommen natürlich ab und zu quark, hüttenkäse, ei, haferflocken oder kartoffeln in das essen rein.