Beiträge von streifenpanda

    Mein Gott, warum so unfreundlich?
    Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Aber ihr kommt nicht drum rum einen Trainer aufzusuchen.
    Es gibt ja auch welche die Trainingstunden Zuhause geben. Dann geht er die gewohnte Gasdirunde zusammen oder direkt an den Häusern dieser Leute vorbei. In diesem Moment wirst du wahrscheinlich schon für den Hund angespannter als sonst sein folglich würde es dann zu der unangenehmen Situation kommen, dass dein Hund sich aufbaut.
    Wenn mit Clicker gearbeitet werden soll, kann das zumindest Zuhause schon einmal (eventuell auch unter Anleitung) aufgebaut werden, um es dann irgendwann auf die Situation hin anzuwenden.

    Ich wünsch euch viel Kraft!

    Also die"Ausrede" ...den Hund müssten sie mal nass sehen, dann ist der ganz dürr..so in der Art wurd ja Anfangs genannt.
    Ich muss sagen das sag ich auch oft wenn mich wer auf Ted anspricht. Die ist geschoren sowie nass, ein absolutes Gerippe.
    Da hat mich mal eine Arbeitskollegin angemacht, dass Ted ja n richtiger Klops geworden ist...zu einer Zeit in der sie bedingt durch die Läufigkeit kaum etwas fressen wollte.
    Als ich mich mit ihr mal länger unterhalten habe kam raus, dass sie selber nur Windhundartige Zuhause hat.. dass man das nicht mit nem Bernersennenmix vergleichen kann müsste eigentlich klar sein (;
    Manchmal ist es netter wenn man erstmal ein bisschen nachfragt, den grad bei fremden Hunden schätzt man vielleicht doch unfairer Weise etwas falsch ein...

    Ansonsten kenn ich auch nur dieses "der kriegt ja schon weniger als sonst"..heißt
    Weniger+ das fünfache an Knabberohren,Leckerchen und Keksen :D

    Ted hat so einige "Macken" bzw. Rituale :)
    Komme ich mit ihr von der Arbeit und laufen durch den Wald auf die große Wiese Richtung "Zuhause" zu...schmeißt sie sich im vollen Lauf über die Schulter auf die Wiese und legt sich dann auf die Seite.
    Gehen wir Morgens die erste Runde muss irgend ein Busch als eine Art Massagebürste herhalten :lol:
    Wenn irgendwo eine Pfütze ist, man kann sich sicher sein...Ted findet sie!.
    Dann wird sich nicht nur kurz rein gelegegt, nein...das Gesicht wird von allen Seiten einmal reingetunkt, mit den Vorderpfoten gebuddelt was das Zeug hält, sodass mein Hund nach getaner Arbeit eher an ein Wildschwein dass soeben einer Schlammsuhle entsprungen ist, erinnert.
    Diese Liebe zum kühlen Nass bleibt auch im Winter erhalten, da muss dann eben ein gefühlte -40 Grad Tümpel herhalten.
    Außerdem ist Teddy begnadete Fliegenjägerin! Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst ;)
    Des weiteren steht mein ja doch eher zu den größeren Hunden zählender Wauz, absolut auf kleine Hunde oder sehr coole Hunde die sie weitestgehenst ignorieren.Dann führt sie die wildesten Tänze auf.
    Richtig toll findet sie Terrier...sie hat recht viel lose Haut und steht irgendwie darauf, wenn so ein kleiner Terrierzwerg ankommt und ganz grob mit ihr spielt, sich spielerisch in ihren Speckröllchen verbeißt und laut kläffend neben ihr her springt =)

    Achja,seit sie als Welpe heraus gefunden hat, dass in einigen Bäumen sich im Wurzelbereich Regenwasser sammelt, sucht sie diese "Trinkbäume" systemathisch auf wenn sie im Wald Durst kriegen sollte :D

    Ja, 3 Tage vorher Bescheid zu bekommen ist mehr als ärgerlich und eine Gewöhnung an den Maulkorb in dieser kurzen Zeit wohl eher schwierig bis unmöglich.
    Aber Hunde die ihn kennen könnten einen aus Solidaritätsgründen tragen auf den Sokaruns allgemein.
    Das würde das Bild Maulkorb= gefährlicher Hund vielleicht etwas zerstören bzw. durcheinander bringen (:

    Zitat

    OK dann dulde ich gar nicht mehr, dass Tailang angeleint zu anderen Hunden läuft. Ich habe das bisher meistens gemacht, bin mir aber nicht sicher, wie richtig sein soll. Danke noch mal für die Erfahrung und viele Grüße!

    Externer Inhalt www.metalflirt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist der aber niedlich =)

    Ted begleitet mich überall dorthin wo sie mit hin darf.
    Also auch Bekleidungsgeschäfte (:
    Vor anderen Geschäften wartet sie kurz draußen, und im Klamottenladen oder im Elektronikgeschäft legt sie sich in eine Ecke und wartet geduldig bis ich fertig bin.
    Wurde darauf auch noch nie im negativen Sinne angesprochen... :smile:

    Mal davon abgesehen, dass Maulkörbe an sich ob für Soka oder Nachbars Sofahund doof sind....
    An sich finde ich es sogar bei der Demo und der entsprechenden Thematik gar nicht so verkehrt.
    Beim letzten Sokarun an dem ich teilgenommen hatte, war mir aufgefallen, dass ausschließlich Listenhunde einen trugen, ich glaube bis auf einen Pudel...aus Solidarität.
    Und das finde ich eine gute idee!
    Mit einem Maulkorb wird ein Hund oder eben eine Rasse in eine Schublade gesteckt.
    Tragen alle Hunde bei der Veranstaltung einen, hat das auf Außenstehende wahrscheinlich eine ganz andere Wirkung.
    Zudem müsste finde ich bei den Runs sowieso ein bisschen mehr nach außen aufgeklärt werden, dass für einige Sokas der Maulkorb leider Pflicht und vom Gesetz her so vorgeschrieben ist, sie ihn aber eben nicht tragen weil sie gefährliche Hunde sind.

    Tragen alle Hunde also bei der Demo einen Maulkorb werden die Menschen nicht ganz klar jeden Hund in eine Schublade stecken können...vielleicht ein ganz netter Nebeneffekt :smile: