Für mich ist ein Zwinger per se auch kein Problem, im Gegenteil; meine eigenen Hunde halte ich in stundenweiser Außenhaltung.
Sehe ich ganz genauso.
Aber was hier abläuft, ist doch nur noch eine Perversion von Tierschutz. Statt sich darüber zu informieren, wie man Straßenhunden im Ausland am besten hilft und eine seriöse Tierschutzorganisation zu suchen, nimmt man, was da kommt, und lässt sich allen Ernstes auf die Übergabe eines Straßenhundes an einer Autobahnraststätte (!!!) ein...
... um anschließend...
... zu machen - einen Verein, den man vorher blindlings und ohne sich hinreichend zu informieren duch die Übernahme des Hundes unterstützt hat. Allzu hoch ist das moralische Ross ja nun nicht, auf dem Du da sitzt.
Aber, gut, das alles ist nun schon passiert; man kann es nicht mehr ändern und irgendwo verstehe ich die menschliche Schwäche, sich erst im Nachhinein Gedanken zu machen und zu informieren ja auch. Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, warum aus den Fehlern einfach nicht gelernt wird - DAS ist der Vorwurf, den ich hier mache.
Das...
.... ist absolut wahr, aber es gilt für jeden einzelnen Schreiber hier und nicht nur für die Schreiber, deren Meinungen Dir nicht passen. Niemand hier hat den Hund vor sich und deswegen kann hier auch keiner eine seriöse Aussage darüber treffen, wie man jetzt am besten mit diesem Hund umgeht.
Und Du glaubst, es wird einfacher, wenn man den Hund noch nicht einmal vor sich hat? Ja, klar, für manche wird es offensichtlich dadurch extrem einfach: Hier mal ein bißchen Geduld und Zeit, da ein wenig Schönfüttern des Geschirrs (oder doch ein Halsband? oder gleich beides?), ach, shapen wir doch das Kommando "Touch", denn so ein Kommando räumt mit den Problemen auf (oder doch nicht?), lass den Hund ins Haus oder lass ihn doch im Zwinger - und am allerbesten, so als Höhepunkt, die medikamentöse Behandlung als Internet-Empfehlung!
Hier geht es um ein Lebewesen; kein Studienobjekt für die eigenen Tierschutz-Experimente.
Sicher nicht für die Fern-Diagnose von Hundeverhalten.
Wenn Du mehr Input brauchst, dann hol es Dir wenigstens von Leuten, die den Hund vor sich haben. Herrjesses.
Viele Grüße
Schnuffeltuchler