Gibst Du ihm derzeit das gleiche was er vor der Übelkeit bekommen hat? Vielleicht kann er da gerade schlicht nicht ran, weil es kein Nüchternerbrechen war, sondern ein MDV und er das mit dem Geruch/Geschmack verbindet? Hast Du ihm mal was anderes angeboten?
Er kriegt ja sowohl trocken als auch nass, ich habe beides ausprobiert, beim NaFu auch noch 'ne andere Marke. Momentan verschmäht er gerade alles - inkl. Fleischwurst (!!!), nimmt aber Hundekekse, also trockene Leckerlis, die nicht sein normales TroFu sind. Ansonsten hab ich ihm ein Stück Trockenpansen und ein Kaninchenohr angeboten - ersteres will er verstecken, mit letzterem fordert er mich zum Spielen auf.
Ansonsten ist er normal, draußen momentan sehr auf Pipilecken fixiert. Andererseits ist es ein Terrier, bei dem muss wahrscheinlich schon ein Bein ab sein, bis man dem was anmerkt.
Ich werd morgen zum TA gehen, so richtig wohl ist mir irgendwo nicht...
(Und dann erzählt meine Ma, dass Elsje, die Mäklerin vor dem Herrn, frisst wie ein Scheunendrescher - irgendwas hat sich da doch vertauscht...)
Was könnte man da machen? Ich dneke - ruhige Spaziergänge nebeneinander sind eigentlich ein guter Anfang, oder?... .
Denke ich auch. Und dann vielleicht mal schauen, dass er sich langsam annähern kann, in seinem Tempo - also vielleicht er frei, sie an der Leine (wenn sie das kann und dann nicht umgekehrt blöd findet).