Beiträge von mairi

    Mich nerven, nerven, nerven die ewigen Abstürze. Ich muss das ständig neu starten. Und dann fange ich 3 lahme Taubsis.

    Der Hund guckt irgendwie schief, wenn er pupsen muss? Kastra!

    :lol:


    Nee, auf "Kastra als Allheilmittel"-Meinungen würde ich jetzt auch nicht zu viel geben.


    Und, @physioclaudi - ich hab's grad nicht so im Kopf, aber Emil ist doch auch eher ein unsichererer Kandidat? Da kann es ja evtl. auch nachteilig sein, wenn der Testosteronspiegel sehr runtergefahren wird.


    Meiner (jetzt 2 1/3 Jahre alt) hat seit April den Suprelorin-Chip und seine Ansprechbarkeit draußen hat sich deutlich verbessert. Ich hätte selbst mit der Pipileckerei, der Nichtansprechbarkeit draußen und dem ewigen Vorhautkatarrh leben können - mit dem Nichtfressen, Jaulen und allgemein wahnsinnig hohem Stress bei der Anwesenheit gutriechender (nicht mal zwangsläufig läufiger) Hündinnen auf Dauer nicht.
    Bislang bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden und ich schätze, es wird noch unter Einfluss des Chips auf die endgültige Kastra drauf hinauslaufen.


    Im Hinterkopf bleiben halt immer das doofe Gefühl, dass das allgemeine Krebsrisiko mit der Kastration evtl. steigt. (Siehe den mittlerweile wohl ziemlich bekannten Rückert-Text: Die Kastration beim Hund - Ein Paradigmenwechsel - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert)


    Bei Filou kommt noch seine Herzerkrankung hinzu, für die ich es auch eher kontraproduktiv fände, wenn er häufiger so einen Mega-Stress hat.

    Hündinnen gehen (fast) immer, andere Rüden je nach Sympathie. Intakte und gleichgroße, die z.B. fixieren, kann er nicht gut ab. Im Normalfall verhält er sich aber freundlich-ignorant, wobei ich es jetzt schon zwei mal hatte, dass er bei Größeren (aber vermutlich Jüngeren) meinte, Pfoten auflegen zu müssen.


    Mit seinen Mädels oder in der Gruppe sehe ich eher zu, dass ich ihn erstmal bei Fremdhunden bei mir halte, weil er da durchaus mal Besitzansprüche geltend macht.

    Mit dem 5s genauso, ich denke, das hängt eher am Spiel? Ich muss ständig neu starten und hoffen, dass man dann auch noch reinkommt.


    Ich habe ein Bluzuk und ein Muschas gefangen...

    Unglaublich, ich bin grad bei meinen Eltern und hier gibt es keine Arenen und Pokestops - nix! Dafür nervige Zubats - ist ja auch direkt am Wald. :headbash:

    Aber echt! Hatte extra Rauch eingesetzt für die Hunderunde - und dann stürzt es ab und ich komme wegen Serverfehler nicht mehr rein. Immerhin hab ich im Wohnzimmer eines der drölfzig Traumatos, die sich hier rumtreiben, gefangen. Und in der Küche saß ein widerspenstiges Zubat.

    :tropf: Solange es nicht zur ersten durch Pokémon-Sichtung verursachten Massenpanik kommt...


    Mich wundert ja, dass viele Jungs so im jungen Erwachsenenalter das spielen, hätte gedacht, die seien zu cool dafür - aber irgendwie auch niedlich...

    Yay, ich hab endlich mal was anderes außer den ewigen Taubsis und Rattfratzes gefangen, vor der Kirche lungerte ein Traumato rum... Und zwei Habitaks, immerhin...

    Ich hab heute eine Rattfratz, ein Taubsi und ein Hornliu gefangen - immerhin, besser als nix. Aber ich bin anscheinend echt immer in den falschen Ecken unterwegs...