Ach, auf so ein Wurftreffen hätte ich schon wirklich Lust. Allerdings nur, wenn es entspannend abläuft - so ein "schöner, größer, besser"-Treffen klingt echt nach Stress.
Kontakt zur Züchterin habe ich jedenfalls nach wie vor, ich wohne ja zum Glück auch recht nah. Ich finde es wirklich schön, dass ihr wirklich was an ihrer Nachzucht liegt und ich freu mich immer wieder, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ansonsten hatte ich dieses Wochenende zwei superschöne Spaziergänge: Ich, der Hund, der Wald - nur Natur...
... und das leise Schleifen der Schleppleine auf dem Boden.
Die ich vermutlich nicht mal gebraucht hätte, das Tier hat super gehört, hat sich von Vögeln abrufen lassen (Größeres haben wir zum Glück auch nicht gesehen), generell auf den Rückruf gehört, sich ins Fuß nehmen lassen wenn Spaziergänger entgegenkamen, nach der einzigen Hundebegegnung in diesen zwei Tagen direkt wieder mit mir mitgekommen (und nicht erst noch 3 Kilometer mit den anderen mitgelatscht bzw. es versucht) - zu großen Teilen echt perfekt und super-entspannend. Jeweils zum Schluss wars dann aber irgendwann auch aus mit der Konzentration - aber abgesehen davon war ich echt begeistert. 