Beiträge von mairi

    Der Pulli ist eigentlich ein Ärmel. Einfach oben an der Schulter abschneiden, dann auf die richtige Länge schneiden, 2 Löche für die Vorderbeine rein, unterm Bauch etwas einkürzen, am Hals einmal umschlagen und drauf auf den Hund.

    Wie genial ist das denn bitte? Wir sind nämlich auch schon überlegen, was wir tun sollen, falls das Bolli-Baby evtl. friert...

    Ich reihe mich dann jedenfalls mal mit meiner Teilzeit-Maus (sie gehört eigentlich zu meiner Mutter) hier ein:

    Externer Inhalt cairnig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß denn jemand wann das besser wird bzw. aufhöhrt?

    :tropf: Ich glaube, dann wollt ihr nicht hören, dass meine mittlerweile knapp 21-monatige Ratte letzte Woche noch mal einen Totalaussetzer hatte und bei meinen Eltern unterm Esstisch hat laufen lassen. Aber da war die Aufregung auch groß: Erst zwei Stunden Autofahrt, was er hasst, wenn ich fahre :pfeif: und dann noch ein neuer Welpe im Haus, da musste die Anspannug wohl raus...

    Wann "platzt" denn bei Euren Hunde die Blase? Wie ich schon mal schrieb - Zoey pennt durchaus mal einfach 12 Std. durch - und regt sich dann noch immer nicht.
    Manchmal sind's auch 14. (Immer über Nacht)

    Auf 14 Stunden über Nacht kommt Filou auch locker - und selbst dann "überrede" ich ihn immer eher zum Rausgehen. :hust:

    Das arme Hundi ist jetzt echt fertig - aber ruhig zu bleiben, während man von einem wilden Mini-Welpen angefallen wird (wobei wir natürlich nicht erlauben, dass sie ihn zu sehr nervt) ist natürlich mega-anstrengend. Ich bin aber immer noch positiv überrascht, wie abgeklärt er gegenüber dem Welpi ist. :bindafür:

    Wir haben eine 10-Meter-Schleppleine aus relativ dünnem Biothane. Ein bisschen bereue ich, dass ich nicht 15 Meter genommen hab, weil die Leine wirklich so schön leicht und dünn ist. Andererseits finde ich die 10 Meter dann noch ganz gut händelbar und dadurch, dass es eine dünne Leine ist, hat sie auch ein einigermaßen geringes Packmaß.

    Mein Hund hat nun übrigens festgestellt, dass er doch schon einigermaßen erwachsen ist: Meine Eltern haben ja seit Neustem eine 9-wöchige Hündin und daneben benimmt sich die Ratte tatsächlich ziemlich über den Dingen stehend, nimmt sich sehr zurück und geht ganz vorsichtig mit ihr um. :herzen1:

    Vorhin auf dem Weg zum Mittagessen, Bürohund natürlich mit. Spricht uns eine ältere Dame an: "Der schüttelt sich aber oft, ich hab Sie beobachtet."
    Ich: "Ja, der schüttelt sich manchmal."
    Sie: "Das kann was mit den Ohren sein. Oder mit der Haut. Ich kenn hier viele Hunde, da hatten wir auch einen, der hat sich auch immer geschüttelt. Das wurde auch nicht richtig behandelt, dann ist er gestorben."
    Ich: "Ja, wir behalten das im Auge."
    Sie: "Ich hab selber Hunde..."
    Ich: :ka:

    Wir kommen auch grad aus dem Wald - Konzentration und Ansprechbarkeit quasi nicht vorhanden. Hab die Leberwursttube versteckt und ihn suchen geschickt - normal ist er da immer voll konzentriert, heute musste er zwischendrin ständig markieren. :ugly:

    Während er am Wegesrand wartete, hätten ein paar besorgte Spaziergänger ihn fast für ausgesetzt oder weggelaufen gehalten - irgendwie ja nett, wenn Leute aufmerksam sind. Ich war allerdings gut sichtbar keine 50 Meter weit weg, bzw. in dem Moment auch schon wieder unterwegs zum Hund... :tropf:

    Hab dann aber Wald Wald sein lassen und bin durch die Stadt nach Hause - das nämlich kann das Tierchen ziemlich gut.

    Woran wir aber regelmäßig scheitern, ist Seitenwechsel. Ich führe ihn meist rechts, das liegt uns beiden irgendwie eher. Aber mal muss er halt auch die Seite wechseln, auf der er läuft - und oft ist ihm das irgendwie unangenehm und er hängt dann nur noch hektisch in der Leine. Selbst wenn ich diejenige bin, die die Seite wechselt (indem ich mich vor ihm drehe) klappt das oft nicht, weil er dann wieder auf seine ursprüngliche Seite zurückwill. Das Ganze auf Kommando wäre das Eleganteste, vielleicht mit Targetstick - oder hat jemand von euch noch einen Trick? =)

    Das Ratti ist immer noch ein bisschen liebestoll - jedenfalls jedes Mal, wenn wir in der Nähe des Zoos sind, wo wir neulich auch mit seiner Freundin unterwegs waren. Wäre er nicht an der Leine gewesen, wär er mir ziemlich sicher im Wald stiften gegangen. Hat tatsächlich einmal richtig wie ein Wolf gejault, das Tierchen... :shocked:

    Ich hab ihn dann aufs Halsband umgeschnallt und er hat auch sein Bestes gegeben und ist vernünftig gegangen - und je weiter wir vom Zoo wegkamen, desto besser wurde es. Zum Schluss lief er super, 1a an kläffenden Hunden vorbei, da tat es mir schon wieder leid, dass ich bei seinem Rumgehampel vorher genervt war.