Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, wie oft andere Hundebesitzer Verbote einfach ignorieren!
Bei uns gibt es einen kleinen Weg, der für Hunde komplett verboten ist und mehrere Teile, in denen Hunde angeleint sein müssen und darauf hingewiesen wird, den Kot einzusammeln.
Ich mein, ich finde es auch doof, dass der eine Weg komplett für Hunde gesperrt ist, aber ich akzeptiere das und nehme, dann einfach einen anderen. Trotzdem sehe ich fast täglich andere Hundehalter mit ihren Hunden da durch spazieren. Da wundert es mich allerdings nicht, wenn Nicht-Hundehalter öfter auf die Hundehalter nicht sonderlich gut zu sprechen sind, wenn sich diese nicht mal an ein paar Regeln halten.
Und auch in den Bereichen in denen Leinenpflicht herrscht, laufen ständig Hunde ohne Leine herum und es sind wirklich nur ein paar Abschnitte (Park mit Kinderspielplätzen an der Schule und am Altenheim z.B.).
Was die Schilder bezüglich des Einsammelns angeht, finde ich es schade, dass man die überhaupt aufstellen muss und dann trotzdem noch einiges der Wiese, im Park wo die Kinder spielen, mit Haufen voll liegt.
Wie seht oder erlebt ihr das? Ist das nur hier so oder eigentlich fast überall?