Beiträge von Shiba09

    Ist da ein kleiner Knubbel drunter? Sieht mir fast danach aus als wäre der Bauchnabel mal entzündet gewesen und er ist deshalb jetzt so vernarbt. Das kann durch Welpenraufereien schnell mal passieren.

    Hi, ich würde auch lieber mal den TA drüber schauen lassen, ob der Tränennasenkanal verstopft bzw überhaupt vorhanden ist. Der kann dann auch erkennen, ob vielleicht auch ein Rolllid die Ursache sein könnte.
    Falls gespült werden müsste, wäre eine Sedierung nicht verkehrt, da das Auge eben ein sehr sensibles Organ ist.

    Zitat


    Ohne Person drauf oder?
    Ich meine wenn ich mir Angie vorstelle oder Alma die irgendwas ziehen ... hmmmmm :lol: wobei bei so einem Husky denkt man auch nicht, dass der sowas kann.



    Ne mit einer Person drauf, aber darfst nicht vergessen, es war nicht nur einer eingespannt ;-)

    Bei uns gibt es ebenfalls kein "Bleib", da für eben "Sitz", "Platz" und "Ablegen" mit Aufhebung. Wir haben es auch so gelernt bekommen, dass "Sitz" usw nunmal "Sitz" bedeutet und der Hund nicht einfach aufzustehen hat, wenn es ihm beliebt. Und wenn wir irgendwo sind wie z.B in einer Gaststätte gibts das Kommando "Ablegen" und Hundi kann es sich aussuchen wie er liegt, ob auf der Seite, Bauch usw. Und jedes Kommando wird von mir aufgelöst.

    Geeignet finde ich sie schon, aber natürlich nicht die Varianten a la vorm Schlitten spannen und ähnliches. Mir gings eher ums Canicross und Bikejöring.
    Warum ich frage? Na rein aus Interesse, du weißt ja wie ich zum Dalmi stehe ;)


    Es gibt ja sogar Shibas die nen Roller ziehen :hust:

    Ich bin super glücklich, dass unsere Shibadame immer ihren Freilauf genießen darf. Das war unser Hauptkriterium Nummer eins, welches wir erreichen wollten. Gut erzogen ist sie in meinen Augen auch, nur mit kleinen Kindern gibts so Probleme, aber gut ich haben den Zwergen bzw deren Eltern auch so meine Probleme.^^ Den Sturkopf, den sie manchmal hat, kann ich auch ohne weiteres akzeptieren.

    Zitat

    Puh,


    ist Acana teurer geworden? Habe vorhin einen Kleinpack Wild Prairie gekauft, zwar immer noch für 3,99 EUR im Zoohandel, aber es sind nur noch 340g statt früher 400g drin! Ich nehme das immer als Notverpflegung, falls ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen (barfe). Früher gab's mal noch 2,5kg Säcke, aber die scheinen auch verschwunden zu sein.


    Oder???


    Hi, vom Wild Praire gibts jetzt 2,27 kg Säcke, z.b. bei futterfreund. Auf der Messe hat der Verkäufer letztens zu mir gesagt, dass sie das Tütendesign geändert haben....anscheind auf Kosten des Inhalts :roll:

    schara: Auf Fütterungsempfehlungen gebe ich eh nicht viel. Es wird so gefüttert wie der Hund am Tag bewegt wurde. Klar sie sind Richtlinien an welche man sich orientieren kann, mehr ists für mich aber auch nicht. Zumal wir ja noch Trofu geben. Und so wie du fütterst, scheint es ja bei dir prima zu passen :)

    Mit dem Auge sehen kann man sie schon, nur sind die so wieselflink, dass man nicht immer gleich auf Anhieb einen sieht. Deshalb ist die Kontrolle mit dem Flohkamm nach Flohkot immer gut.
    Ja Igel haben desöfteren Flöhe, die werden ja generell nicht gg Flöhe behandelt ;-)