Beiträge von Shiba09

    Zitat

    Heute wurde auf Facebook zB ein 6 Monate alter Dalmi eingestellt, aus einer wirklich tollen Verpaarung, aufgrund von Scheidung aus der Familie abzugeben - er ist aus und in Deutschland. Solche Scheidungskinder oder Überbleibsel von Zuchtstätten gibt es dort wirklich nicht selten (wenn es welche gibt, findest du sie jedenfalls fast ausnahmslos in der Gruppe) :) Nur mal so... Auch wenn es zeitlich auch bei euch noch etwas hin ist...

    Das ist jedenfalls ein super Tipp, danke dir :)
    Wir haben uns neben der Hündin ausm TH auch an einer halbjährigen Hündin von einem Züchter interessiert. Waren sie auch besuchen, die Züchter waren sehr nett usw...wenn wir diesen Vermieter nicht hätten, wäre vielleicht was draus geworden.
    Kommt Zeit, kommt Rat.... :roll:

    Zitat

    Welche Bedenken habt ihr denn wegen eurer Maus?

    Nur so als Idee, wenn es dann mal in Frage kommt: in den Dalmatinergruppen auf Facebook findet man eigentlich alle "übrig gebliebenen" und Notfälle - die werden laufend eingestellt :)

    Naja mit so einem tapsigen Welpen würden wir ihr keinen Gefallen tun. Oh ja die Notseiten haben wir schon durchwühlt..aber wir möchten nicht unbedingt nen Hund aus dem Ausland. Irgendwann finden wir schon den passenden zur Shibamaus.

    Angie auf der Blumenwiese gefällt mir, aber beim letzten Bild wirkt das Annyx sehr monströs und Angies Kopf so klein. Oder?

    Zitat

    Schade.. aber dann wird die Freude umso größer, wenn sie mal einzieht! Was plant ihr denn? Notfallpünktchen oder Welpe? Ich hätte dieses Jahr ganze 3 Würfe von deutschen Züchtern, wo ich supergern einen Zweithund hätte, aber es passt auch umständehalber nicht. Naja.

    Na nen Welpen nicht unbedingt, wegen unserer Prinzessin. Daher wohl eher ein Punktetier ausm Tierheim oder ein übriggebliebender Junghund von einem Züchter. Aber liebendgerne ein braunes Tupfentier :smile:

    Zitat

    Ich dachte anfangs auch "ach das passiert so selten" und dann passiert das einem 2 Jahre jungen Schäferhund der Eltern einer Bekannten von um die Ecke. Hund tot. Es gibt viele tolle Spielzeuge für den Hund, auch sinnvolles Zeug wie den Wubba, robuste Fellzergel oder Bälle, Dinge zum Mitherumschleppen usw. Es muss kein Stock sein.

    Das war echt ne krasse Sache...hatte einen damals echt umgehauen. Haben richtig mitgelitten :verzweifelt:

    Hab das Herzfleckchen gefunden! :)

    Ach naja eigentlich hätten wir eine Dalmimaus schon hier...aber aufgrund mistiger Umstände müssen wir unseren Wunsch dann doch nach hinten anstellen :muede2:
    Dafür seh ja die Angie(von hier) und Schwester Alma desöfteren mal :smile:

    Für mich ist "Bleib" überflüssig, da "Sitz", "Platz", "Steh" usw ja schon Kommandos sind und sie in diesen verhaaren muss bis ich es auflöse und daher bleibt sie ja auch sitzen, liegen oder stehen. Weißt ich das meine? Aber nicht falsch verstehen, ist nur meine Variante. Wenn du mit zusätzlich "Bleib" besser fährst, behalte es bei :)

    Wie du schon sagst, jeder muss seinen Hund selbst einschätzen können. Meiner Hündin ist es leider mal selbst passiert, dass sie sich nen Stock eingespießt hat, aber nix weiter passiert...bei einem anderen Hund ist es ganz schlimm ausgegangen. Aber man darf auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, dennoch bin ich bei Stöcken vorsichtig geworden. Im Gegenzug dazu, taucht mein Hündchen aber liebend gerne nach Steinen...auch so ein Hobby welches sie eigentlich vernachlässigen könnte :roll:

    Zum Glück hat meine mit Kacki anderer Menschen nix am Hut, aber ich kann deine Wut vollverstehen :/