Beiträge von Shiba09

    Danke für eure Antworten, da bin ich ja froh, dass es nicht an meinem Futtersack liegt. Solche Sorten wie Rehwild oder Fasan möchte ich nicht füttern, aber das ist ein anderes Thema. Dann werde ich zukünftig die vorgeschlagenen Anbieter oder auch das Wildborn(obwohl mir da der aggressive Werbestil eher weniger gefällt) probieren.

    Ich habe gestern einen kleinen Sack Bosch Soft Huhn & Banane als Leckerlie für nebenbei gekauft. So ein Softfutter als Leckerchen lässt sich ja immer gut teilen..dachte ich. Ich muss sagen, wirklich viel hat das nicht mit soft zu tun. Die Brocken lassen sich relativ schwer teilen und ich weiß nicht...bin da von Platinum z.b. eine andere Qualität gewohnt. Habe ich da jetzt nur so einen Montagssack erwischt oder ist das generell bei Bosch so?

    Ich hätte ne Frage zu dem Obedience Video von Andiamo @Lockenwolf. Sind das Würstchen gewesen, welche da auf die Wiese verteilt wurden? Bitte nicht lachen, aber sah so aus :tropf: Also er muss quasi, dass Würstchen (?) mit deinem Geruch zu dir zurückbringen? Finde das Video klasse, vor allem auch wie lange die Konzentration des Hundes aufrecht erhalten bleiben muss!

    Eine hormonelle Fellveränderung macht sich meistens an den Flanken bemerkbar. Bauch und Beine sind eigentlich untypische Stellen.Ich würd ihr mal über paar Wochen Biotin geben, hab damit gute Erfolge erzielt, bei allen möglichen Arten von Haarausfall beim Hund.
    Bekommt man in jedem Drogeriemarkt.

    Das ist schon einige Nächte her...mittlerweile ist die Hündin kastriert und danach ging es ihr wieder blendend, dass Fell wuchs wieder optimal nach.

    Nach bloßem Fellwechsel schaut es mir bei deiner Hündin absolut nicht aus. Klar werden sie nackig, aber nicht so extrem krass.

    Zeigt sie denn neben dem Fellverlust noch andere Symptome oder vermehrte Schuppenbildung? Ich empfinde es schon als unnormal, dass sie am Bauch so krass nackig ist. Ich habe mal eine hormonelle Fellveränderung eines Weimaraners gesehen, aber diese war symmetrisch an den Flanken. Da du ja Zusammenhänge mit der Läufigkeit gesehen hast, würde ich echt mal das abklären lassen. Bei meiner eigenen Hündin hat man veränderte Eierstöcke im Ultraschall sehen können. Vielleicht könnt ihr das auch mal par Schall begutachten lassen.

    Nein negativ darstellen mag denke ich den Shiba keiner von uns, aber man macht es unterbewusst, weil auch ich z.b. Angst habe, dass sie zum netten Modeaccessoir degradiert werden. Viele sind eben vom Aussehen entzückt, sind dann aber doch so überrascht von den Eigenheiten. Ein gutes Beispiel darin, habe ich bei meinem Rüden. Und nein stur ist definitv das falsche Wort, dass sind sie nicht. Foxxy hat da gute Worte gefunden.

    Yeah heut ist endlich der Tag gekommen an dem ein Voltilamm aus dem Ei hüpfte xD xD Zudem schlüpfte mir außerdem noch ein EventPichu...schaut schon niedlich aus :lol:

    Also was mir wirklich manchmal die Adern pulsieren lässt, ist dann eher der Sitzstreik. Wenn der kleine Hund nunmal eben keine Lust auf den vom Menschen eingeschlagenen Weg hat, wird sich demonstrativ hingesetzt bzw so gegen die Leine gestemmt, dass ein weiterkommen (außer man würde den Hund übern Asphalt schleifen, was ja einige Leute oberwitzig finden) unmöglich ist. Früher wurde das Ganze noch shibamäßig musikalisch unterlegt, sodass ich wirklich Tierquäler Nummer eins in der Straße war, aber mittlerweile wird stilles Ausharren an den Tag gelegt. :lol: