Beiträge von Shiba09

    Meine Frage wäre, hatten eure "blaue Flecken" also Einblutungen? Ehrlich gesagt schaut es bei ihr heute morgen richtig schlimm aus und in dem Ausmaß kenne ich es nicht. Arzt ruf ich dann eh an, aber vielleicht hattet ihr das bei euren auch?

    Wurden denn bei ihr die Mammaleiste entfernt? Die sind ja gut durchblutet, es wäre ein langer Schnitt und da kann es schon mal zu Einblutungen kommen. Aber nichtsdestotrotz würde ich es lieber nochmal vorstellen ehe irgendwas ist. Gute Besserung!

    Wir hatten exakt das selbe. 2017 ne offene Pyo, jetzt gerade wieder eine. Vorgestern OP, Gebärmutter und Eierstock voller Zysten, Schleimhaut schon porös. Bin heilfroh, dass das nun draußen ist. Die Hündin hat die OP weggesteckt wie nichts, wollte am selben Abend schon wieder Katzen jagen gehen und geht überhaupt nicht an die Naht ran.
    Drück euch die Daumen, dass es ebenfalls so gut verläuft!

    Deine Pikachu?
    Meine hatte auch Zysten am Eierstock, n kleinen Gesäugetumor und Dauerläufigkeiten :/

    @Lajela Alles Gute für deine Maus!

    Wow das ist ja echt ne Mischung, da freue ich mich auch auf Fotos!
    Ich selbst war zwar noch nicht da, aber meine Freunde schwärmen von der Hundeschule Yumeico. Jenny Fischer ist selbst Tierärztin, besitzt ´n Chow Chow (wenn nicht sogar zwei) und der ein oder andere kennt sie vielleicht auch von der Hund&Katz Messe.

    Nachdem die Tierärztin Nemo heute erneut eine (lebende) Zecke aus dem Advantix-behandelten Tier gezogen hat, habe ich bereits nach zwei Wochen eine Nachladung auf das Hundekind gepackt. Wir probieren das jetzt noch mal und wenn es wieder nur bedingt wirkt, denke ich noch mal über das Halsband-Thema nach.

    Die TA empfahl Seresto. Aber nicht auf dem Bett schlafen, kuscheln oder dergleichen - hmhh. Das klingt nicht gerade nach einem Halsband, mit dem der Hund ins Wasser gehen sollte...

    Hi,
    wir benutzen auch Advantix bei unserer Hündin und ich kann mich nicht beklagen trotzdessen das sie eine Wasserratte ist.
    Hast du die Ampulle auch wie beschrieben auf mehrere verschiedene Punkte aufgetragen?

    Was waren es denn für Wurmeier die im Urin gefunden wurden? Das würde ich als erstes wissen wollen...denn nicht jeder Krankheitserreger hält sich ans Lehrbuch und ich kannte auch einen Hund mit dem bereits genannten Capilaria. Es muss ja nicht erst zu solch argen Symptomen kommen wie beschrieben wird, wenn sie wie in eurem Fall zufällig gefunden wurden. Oder ihr nehmt nochmal Zystozentese Harn...da sollte ja eine Schmierinfektion ausgeschlossen sein
    Wenn dein TA die Eier nicht genau bestimmen kann, schickt den Urin ein.