Beiträge von Shiba09

    Hallo,

    mach dir bitte wirklich keine Vorwürfe, dass du es nicht früher erkannt hast! Ein Glaukom ist einfach eine beschi..... Krankheit. Meine Hündin hats selbst im Frühjahr erwischt. Am Vortag war noch alles tutti, hat super mitgearbeitet usw und am nächsten morgen kommt sie mir mit einem zugekniffenen Auge entgegen. Wir sind auch gleich zum AugenTA, hatten noch Hoffnung das sie nicht blind wird, da die Netzhaut noch gut aussah. Wir hatten sie zügig operieren lassen, lasern und Shunt, aber letzte Woche mussten wir doch das Auge wg Komplikationen entfernen lassen.

    Sie kommt mit ihrer einseitigen Blindheit gut zurecht. Leider ist es nur so, dass je nach Ursache, das zweite Auge meist innerhalb der nächsten 1-2 Jahre auch erkrankt. :verzweifelt:


    Ich wünsche euch nur das Beste und vor allem auch deinem Sohn!

    Sag mal, dass hat doch überhaupt nichts mit "bockig sein" zu tun. Tierärzte sind doch keine kleinen Kinder die mal aus Jux und Dollerei mal so oder so entscheiden. Wie Bonadea schon sagte, der Arzt ist es, welcher letzten Endes die Spritze setzt und ein Leben beendet. Und wenn eine Euthanasie für sie/ihn nicht mit dem Gewissen vereinbar ist, dann sollte man dies auch akzeptieren.

    Könnte es sein, dass Du meinen Beitrag irgendwie falsch verstanden hast? :???:


    Wie gesagt, letztendlich kann hier keiner sagen, ob der Tierarzt zu bockig ist oder nicht.

    Ich meiner eher nicht. :ka: Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber deine Wortwahl ist da etwas unpassend.

    Sag mal, dass hat doch überhaupt nichts mit "bockig sein" zu tun. Tierärzte sind doch keine kleinen Kinder die mal aus Jux und Dollerei mal so oder so entscheiden. Wie Bonadea schon sagte, der Arzt ist es, welcher letzten Endes die Spritze setzt und ein Leben beendet. Und wenn eine Euthanasie für sie/ihn nicht mit dem Gewissen vereinbar ist, dann sollte man dies auch akzeptieren.

    Shiba:


    - Der sieht aus wie ´n Fuchs

    - Das ist ´n Fuchs!

    - Hat da ein Fuchs mit gemischt?

    - Der stammt vom Fuchs ab!!

    - Fuchsterrier, eindeutig!

    - NEIN, das ist Hachiko!!


    zum black and tan Rüden kommt nur:


    - Ist ´n Babyhusky oder?

    - Nee so ein Wolfshund

    - Husky, eindeutig!


    Erziehungstipps bekomme ich keine :ka: Dafür sollten die unbedingt Welpen haben, weil die soooo süß sind.

    Ich als TE hätte auch keinen Anreiz mehr hier zu antworten. Dauernd niedergemacht von Leuten die den Hund nur von Erzählungen her kennen und meinen urteilen zu dürfen. Schreibt doch dann einfach nichts, die Erkrankung von Rana ist schon müßig genug.

    Anhand der Eingangserzählungen klingt es ja sehr verdächtig nach einer Erkrankung des peripheren Nervensystems. Und wenn da z.b. Nervenwurzelentzündungen vorliegen, dauert die Heilung bzw bis Besserung in Sicht ist sehr lange und darüber ist Ranagirl garantiert aufgeklärt worden.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Ich möchte nicht pingelig sein, aber der Text strotzt ja nur so von Schreibfehlern. Kommt das oft vor? Würde mich sehr nerven |)

    Die haben 24h Notdienst.... Also nie reguläre Sprechstunde das ist natürlich klug

    Hi, Achtung bevor du solche Unterstellungen in den Raum wirfst. Es ist gesetzlich geregelt ab wann eine Notdienstpauschale berechnet werden darf.


    Tierärztekammer


    Und dann ist, wie bereits zuvor zitiert, dem Tierarzt überlassen, zu welchem Satz er abrechnet. Da du kein geplanter Termin warst, die OP zu Gunsten deines Hundes noch am selben Tag (vielleicht sogar nach Feierabend des Operateurs?) durchgeführt worden ist, wird der Preis schon angemessen sein.

    Eine Blutbild/-chemie vor Ort kostet ja auch schon nicht wenig.

    Zudem ist ein Tierarzt keine Bank, welcher dir Vorschuss gewähren kann oder du wie in der Humanmedizin einfach ne Krankenkassenkarte hinlegst. Die Zeit, dass deinem Hund sofort geholfen werden konnte, muss man schon entsprechend honorieren.


    Ich hoffe deine Hündin hat alles gut überstanden.

    Du meinst sicherlich ein Lipom. Auch wenn es doch sich typisch anfässt, sollte immer eine Probe entnommen werden um sicher zu gehen. Denn manche Tumoren der Haut können einem Lipom sehr ähneln. Also lass beim Termin unbedingt eine Probe nehmen. Meist reicht eine Feinnadelaspiration.