Beiträge von Pebbles2010

    Das Thema ist zwar schon ein paar Seiten her, aber: Bei Arbeiten an den Zähnen können Keime aus der Mundhöhle durch kleine Verletzungen im Zahnfleisch in die Blutbahn gelangen. Das ist eigentlich nicht schlimm, kann aber wahrscheinlich in einer frischen OP-Wunde an anderen Stelle zu Problemen führen. Menschlichen Herzpatienten (also besonders denen mit künstlichen Herzklappen zu der anderen künstlichen Materialien im Herzen) wird z.B im Falle einer Zahnbehandlung oder Zahnreinigung eine vorsorgliche Gabe von Antibiotika empfohlen, um das Risiko einer Herzentzündung zu minimieren. Beim Austausch des Herzschrittmachers mussten wir zum Zahnarzt, der bestätigt hat, dass keine Entzündungsherde/Karies im Mundraum vorliegen.

    Wenn unerwünschtes Grünzeug (oder in deinem Fall halt Schmetterlingsflieder) aus Mauern und am Bordstein rauskommt, kann man das auch mit einem „Unkrautbrenner“ (das funktioniert zumindest als Suchbegriff auf der Obiseite) abfackeln. Klar sollte nichts brennbares daneben sein, aber es hält ein Weilchen vor und man steht nicht eine Woche später wieder dran und kratzt das Zeug aus der Bordsteinkante.

    Wir hatten gestern eine Unwetter mit Hagel. Ich dachte, ich hätte mal gehört, dass Tomaten Hagel gar nicht mögen und die Früchte dann alle kaputte gehen, auch wenn die z.B. gerade erst blühen. Ich weiß aber nicht mehr woher die Info stammt :ka:. Deswegen meine Frage, stimmt das? War die Viertelstunde gestern das Ende meiner Freilandtomaten :no:?

    Du hast vergessen, dass hier auch besonders gern Rasenmäher, Laubbläser, Laubhäcksler, elektrische Astscheren, Heckenscheren, Rundsägen mit ihrem typischen "Niannn...niannnn...niannn" und so weiter und so fort zum Einsatz kommen :sweet: gern im Wechsel =)


    Fliesenschneider, du hast den guten Fliesenschneider vergessen :lol:

    Fliesen hat mein Mann hier auf dem Land mit der Flex geschnitten, ein Fliesenschneider war ( :denker: wie formuliere ich das jetzt) …. nicht effektiv genug.


    Ansonsten wünschten wir sehr, dass unsere Nachbarn sonntags Lärm machen würden, dann müssten wir uns nicht bemühen, allen Lärm auf samstags zu bündeln |) . Allerdings finde ich ja irgendwie auch, dass so eine dezentrale samstägliche Rasenmähersynphonie einen gewissen Charme hat. Jeder darf mal als Solist ran, die Stimmen sind voll einheitlicher Vielfalt und zum Schluss stehen alle in einer Schlange am Wertstoffhof an, um ihren Grünschnitt wegzubringen. Das Kaufen unseres Hängers hat sich angefühlt wie ein Initiationsritus :lachtot:

    Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber meine Tochter hatte diese „ich lenke mich so sehr ab, dass ich nicht einschlafe“ (an meinen Fingern spielen, Rillen am Bett nachfühlen, singen) öfters und ich war da auch nicht immer nur supernett. Sie war dann gerade vier geworden, als ich zu ihr sagte, dass ich das nicht mehr aushalte. Sie könne jetzt ruhig liegen bleiben und einschlafen oder ich ginge raus, weil im Wohnzimmer ein Berg Wäsche aufs Zusammenlegen wartet. Sie antwortete, es wäre okay, wenn ich ginge. Ich hab liebevoll gute Nacht gesagt, ihr versichert, dass ich sie über das Babyphone höre und sie schläft seitdem alleine ein (aber es dauert bisweilen immer noch bis sie schläft, das ist wahrscheinlich bei ihr einfach so).