Beiträge von willtotease

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, das Ende der Pubertät ist in Sicht!


    Ging mir mit meinem Köterchen damals übrigens nicht anders... Ich dachte auch, ich hab den falschen Hund an der Leine, als er seine Ohren wiederentdeckte, die Kommandos keine böhmischen Dörfer und unbekannten Vokabeln mehr waren und er sich an die Insitution Frauchen entsann....


    Ehrlich? Wirklich? Ganz in echt? Und Du vereimerst mich kleine dummne Ersthundhalterin auch ganz bestimmt nicht? :flehan:


    :party: :cooler: :cooler:

    Zitat

    Ja... diese Phase ist gespenstisch...aber "trust me" wenn du
    dieses Verhalten grundsätzlich ignorierst wird der Hund wieder
    der Alte ... :D



    Grüße
    Susanne



    Ach richtig! Unerwünschtes Verhalten ignorieren! :doh: Tja, da muss ich dran arbeiten. Ich will ja schließlich keinen Schleimer an meiner Seite haben.


    Nee, im Ernst: Sie kaspert schon noch genug rum. :clown:

    Wenn das so weitergeht, muss ich noch meinen Nickname ändern... ;)


    Seit einigen Tagen ist unsere Madame dermaßen bemüht, es uns recht zu machen, dass ich mich schon frage, ob sie heimlich vertauscht wurde.


    Gut, Lucy ist immer noch neugierig und an allem und jedem interessiert. Aber sie rennt nicht mehr in Strangulationsabsicht in die Leine, um auf der Straße zu einem befreundeten Hundekumpel zu kommen. Sie schafft es tatsächlich, sitzenzubleiben und abwechselnd zu mir und dem anderen Hund zu gucken, selbst wenn dem unter lautem Keuchen schon die Augen vorquellen.


    Sie nimmt viel häufiger Kontakt zu mir auf, dreht sich alle paar Meter um. "Mach ich das auch alles richtig, Frauchen? Darf ich weiterlaufen?" Schon direkt unheimlich.


    Gestern wollte sie hinter Herrn und Frau Fasan hersprinten. Und sie stoppte, bevor sie das Ende der Leine erreichte und kam zu mir zurück! :shocked: Hätten wir hier im Moment nicht Leinenpflicht, könnte ich sie glatt frei laufen lassen.


    Die Krönung gerade eben: Mein kleines verfressenes Monster hat einen Pferdeapfel auf mein Verlangen wieder ausgespuckt!!! :respekt: Dabei war der noch ganz frisch. Örks!


    Wenn das so weitergeht, dann wird sie eines Tages noch aufhören, Leute anzuspringen ... obwohl die das ja alle so toll finden, weil sie ja ach so niedlich ist, grmbl.


    Was ist nur los mit Lucy? Sollte sie tatsächlich erwachsen werden? :???: Ich hab' mich eigentlich schon fast damit abgefunden, dass ihre Macken auf ewig bleiben werden.


    Wann waren Eure Hunde wirklich erwachsen?

    Na, da reihe ich mich doch mal in die Ersthundehalterfraktion ein.


    Als klar war, dass wir einen Hund haben würden, habe ich mich mit Literatur eingedeckt (Kosmos-Erziehungsprogramm u.ä.). Die Fragen, die dann noch übrig blieben, hat mir das Inet und damit auch das Dogforum beantwortet. Theoretisch war ich der beste Hundehalter aller Zeiten. :D


    Dann haben wir die kleine Murmel abgeholt. Es dauerte ungefähr zwei Wochen und Madame hatte ihr Reich erobert. Ignorieren? Interessiert mich doch nicht! Positive Bestärkung? Ja prima, Alte, mach mal weiter so, dann klappt's schon mit uns beiden. Kurz: Sie tanzte uns auf der Nase rum.


    Seitdem regiert auch hier das Bauchgefühl, gepaart mit - hoffentlich - gesundem Menschen- und Hundeverstand.

    Moin zusammen und frohe Ostern!


    Bin über die Suchabfrage nicht fündig geworden.


    Da Lucy ständig von Rüden bedrängt wird :cuinlove: , möchte ich gern mal Chlorophyll-Tabletten bei ihr ausprobieren. Wie sieht's denn da mit der Dosierung für einen 25-Kilo-Hund aus? Und kann ich die immer geben, oder verlieren die irgendwann ihre Wirkung?


    Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.

    Zitat

    Ja, das fand ich auch total heftig... :dead:


    trotzdem hat es für mich ein tolles Fazit



    yep. Es wurde schon während des Beitrags immer sehr bewusst von sogenannten Kampfhunden gesprochen, und dann im Resümee die Feststellung: "Es gibt keine Kampfhunde." Hat mir gefallen.

    Ich hab's auch letzte Woche gesehen. Kam gestern nacht nochmal auf ZDF Infokanal oder wie das Ding heißt. Sehr schön fand ich Sandra Bruns Statement zu "Kampf"hunden. Hab mich allerdings bemüht, die Bilder und Videos in dieser Sequenz nicht anzugucken. Was sind das bloß für Vollspacken, die ihren Hunden sowas antun? Asoziales Pack! :kotz: