Beiträge von willtotease

    Zitat

    Ich schaue mir nicht alle neuen Beiträge durch, aber das ist jetzt schon der dritte Thread dieser Art in den letzten Tagen. Macht es denn nicht mehr Sinn, in EINEN Thread zu schreiben?


    ... zumal sich in den anderen Threads auch die Antwort findet. Man muss halt nur alles lesen. ;)

    Zitat

    und wo man einfach so den Strom ausmachen kann und mit seinen Kindern über den Zaun klettern kann.


    :shocked: :shocked: :shocked:
    Abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wo bzw. wie ich das mache: das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

    Ich würde gehen und sie dort lassen, wo sie gelebt hat. Woher willst du wissen, dass Dein nächster Wohnort Dein letzter sein wird? Du kannst sie doch nicht jedes Mal ausbuddeln, wenn Du wieder umziehst.


    Ist zwar nicht unbedingt damit vergleichbar, aber ich habe mal überlegt, die Urnen meiner Eltern an meinen jetzigen Wohnort überführen zu lassen. Ja toll. Und wenn ich wieder umziehe? Friedhofs-Hopping für meine Eltern? Nö. Ewige Ruhe ist was anderes. ;)

    Na, da zitiere ich mich selbst mal aus einem anderen Thread:



    Außerdem finde ich, man sollte mit Hundi alles mal geübt haben, nicht zuletzt damit Notfälle nicht noch durch einen panischen Hund erschwert werden.


    Wenn mein Hund wählen könnte, würde er sich immer für unsere Nähe und damit gegen das Zuhausebleiben entscheiden. Wenn wir keine Lust auf Hund haben, gehen wir allein ... aber meistens wollen wir das Köterchen ja dabeihaben. :hust:


    Oberste Prämisse ist allerdings: Mein Hund hat niemanden zu belästigen. Der Kellner im Restaurant wird NICHT beschnüffelt. Ihm werden auch NICHT die Schuhe abgeschlabbert. Man legt sich NICHT in den Gang, um die beste Übersicht zu haben und ankommende Gäste freudig zu begrüßen. Man versucht NICHT, im Biergarten das runtergefallende Würstchen zu ergattern. Man entfernt sich NICHT von Frauchen oder Herrchen. Man testet NICHT aus, wie weit die Leine reicht.


    Diese ganzen Nichtse werden in solchen Alltagssituationen geübt - und manchmal geht's halt schief. Wer ist schon ohne Fehler?


    Btw: Jeder Hund war mal unerzogen und wirkt dann auch entsprechend. Die Frage ist nur, ob man dran arbeitet. Wenn ich einen unerzogenen Hund sehe, kann ich das auf zwei Arten interpretieren: Ich kann denken, dass so eine unerzogene Töle nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Oder ich denke: "Mensch, da haben Frauchen und Herrchen aber noch einiges zu tun." Und dann hoffe ich natürlich, dass sie es auch tun. ;)

    Hund vor dem Geschäft anbinden? No way! Lucy würde - ohne jegliche Vorbehalte und mit größtmöglicher Begeisterung - mit jedem mittapern. Es würde wahrscheinlich Stunden dauern, bis sie sich wieder an uns erinnert - hängt vom Bespaßungs- und Fütterungsprogramm ab. :lol:


    Geübt haben wir es aber trotzdem - für Notfälle.

    Moin!


    Ihr denkt schon daran, dass am Sonntag auch noch gemuttert wird? ;) Da wird Mama gern mal in's Lokal ausgeführt.


    Wir haben Sonntag Hochzeitstag, ich hab meinem Mann schon verboten, Blumen zu Muttertagspreisen zu schenken. Und lecker essen gehen werden wir am sicherheitshalber am Vorabend.

    Tja, da werde ich nicht viel weiterhelfen können, weil ich es dort überall schön finde. :D


    Wenn Du Meer willst, fahr an die Westküste nach Halland (Halmstad). Oder vielleicht Öland (Insel an der Ostküste, auch sehr schön). Wenn Du Seen möchtest, bist Du in Smaland (Pippi-Langstrumpf-Land) gut aufgehoben. Aber lass Dich von der Landkarte nicht täuschen: weite Wege hast Du überall. Schweden ist recht weitläufig ... ;)


    Ich habe die Schweden als recht hundefreundlich empfunden, ist aber nicht repräsentativ, weil wir dort viele Freunde haben (natürlich auch mit Hund). In Restaurants sind Hunde nicht so gern gesehen, aber draußen (Du willst ja sicherlich im Sommer hin) findet sich immer ein Eckchen. Wir haben auch immer unaufgefordert Wasser bekommen, manchmal auch Leckerlis, sehr zur Freude des Hundis, der bei dieser Gelegenheit natürlich auch ordentlich durchgeknuddelt wurde.


    Lucy findet Schweden toll. Sooo viel Landschaft, sooo viel zum Schnüffeln ... :lol:

    Hallo,


    zuerst mal musst Du Dich um die Einreisebestimmungen kümmern. Tollwut-Titer bestimmen und einige Tage vor der Einreise eine Wurmkur spritzen und bescheinigen lassen. Genauere Infos bekommst Du sicher hier über die Suchfunktion. Wenn der Titer nicht stimmt, kannst Du's eh vergessen.


    Wohin willst Du denn? Wir fahren dieses Jahr wieder nach Südschweden, auf dem Hinweg über die Vogelfluglinie, Rückweg Trelleborg/Travemünde. Mit Camping und Hund kenn ich mich allerdings nicht so gut aus, wir buchen immer Ferienwohnungen.

    Verzeih die Frage! Da hab ich wohl Deine Signatur auch nicht richtig gelesen. :lachtot:


    Es gibt also Hoffnung. You made my day!



    Das bezog sich auf Abessinierin... bevor Ratz und Rübe mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte. ;)