Beiträge von willtotease

    Ich weiß, dass Lucy sich überall wohlfühlt, wo sie kuscheln kann und idealerweise noch einen Hundekumpel hat ... muss aber nicht sein, Mensch reicht völlig aus. Insofern bin ich völlig gelassen, was das Wohlbefinden meines Hundes angeht.


    Ein bisschen paranoid bin ich aber auch. Wenn wir mal wegfahren und den Hund fremd parken müssen, hinterlasse ich immer ein "Testament": Falls meinem Mann und mir was passiert, soll Lucy zurück zur Züchterin, das haben wir damals so vereinbart. Also geb ich diese Adresse immer mit. :hust:


    Viel schlimmer ist es, wenn Lucy mal mit meinem Mann ein paar Tage Urlaub in unserer zweiten Heimat macht, während ich arbeiten muss. Dann leide ich wie ein Hund ... im Gegensatz zu meinem Hund. :lol:


    Darum kommt es auch nicht in Frage, unseren Jahresurlaub ohne Hund zu verbringen. Lieber langweilige, aber hundgerechte Urlaubsorte als Fernreisen. :roll:

    nicht nur die Flora, auch die Fauna verändert sich. Als Lucy einzog, packten die Igel die Koffer und verschwanden mit unbekanntem Ziel .. natürlich ohne Mitnahme ihrer Flöhe. Das Hundekind war gerade drei Tage bei uns und schon hüpften so kleine lustige Gesellen auf ihr rum. Da war die Freude groß! :aufsmaul:


    Woher kennst Du meinen Hund? :lachtot:


    Zur Gartengestaltung: ja. Armer Teich! Und verabschiede Dich von dem Gedanken an Englischen Rasen. ;)

    Zitat

    Ich habe neulich auch davon gehört oder gelesen. Da ging es allerdings um keine bestimmte Organisation sondern um folgende Praxis:


    http://www.hannover-tierarzt.de/


    Die Rufnummer liegt vorsorglich immer neben dem Telefon.



    Danke für die Info.
    Das wäre ja wirklich mal was für den absoluten Notfall, wenn wir Lucy nicht mehr transportieren können. Passt auch geografisch ganz gut.


    Die 112er-Tierrettung sitzt nach meiner Erinnerung - ich hatte die Jungs mal bei einer Ausstellung gefragt - in Laatzen und holt in erster Linie Katzen von Bäumen u.ä.

    Zitat


    Wir haben in Hannover sogar einen mobilen Tiernotarzt, den man anrufen kann.


    Haben wir? :???: Wir sind zwar TA-technisch gut versorgt incl. Nachtdienst, aber daran bin ich doch interessiert, auch wenn's OT ist. Über welche Institution ist das denn organisiert?



    Mist! Eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nichts schreiben... :roll:

    Zitat

    Ich hab mal ne Frage.
    Und zwar genauer, zum Thema, Hündinnen und Ihr Verhalten!


    Nach der 2. oder 3. Läufigkeit werden Hündinnen ja Erwachsen.



    schön wär's! :lol: :lol: :lol:


    Im Ernst: Meine Madame wird nach jeder Läufigkeit (wir haben die 5. hinter uns) ein kleines Stückchen mehr erwachsen. (Ob sie das Endstadium allerdings jemals erreicht, wage ich noch zu bezweifeln. Ist halt ein kleiner Kasper.)


    Auch aus diesem Grund bin ich heilfroh, dass wir sie nicht haben kastrieren lassen.

    Zitat

    Fand den letzten Teil eigentlich gut, weil nach den Bildern extra betont wurde, das es nicht nur bestimmte Hunderassen sind die Menschen angreifen, hab den genauen Satz leider nicht mehr im Kopf...


    Hab's aufgezeichnet und mir gerade angesehen. Es hieß: "Es gibt eigentlich keine gefährlichen Hunde. Es sind immer die Halter, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben." In der Sequenz wurde auch nur neutral von "Hunden" gesprochen (Kampfhund konnte man vorher nur in den abgebildeten Zeitungsausschnitten lesen).


    Dafür, dass ich RTL 2 geguckt habe, fand ich die Sendung ziemlich klasse... abgesehen von dieser komischen Designer-Hunde-Rubrik.


    Fasziniert hat mich der wissenschaftliche Versuch, mit dem dokumentiert wurde, wie Hunde Gefühle in den Gesichtern von Menschen lesen ... genauso wie wir. Und dass Hunde mit uns anders kommunizieren als untereinander, also praktisch eine Fremdsprache gelernt haben. Nett war auch der Versuch Schimpanse / Hund. ;)

    Zitat

    Aber warum denn? ich will Papiere für die Welpen haben um den Käufern eine Sicherheit zu geben, denn es ist nun mal so dass sich die Leute nur daran orientieren...nichts anderes....


    Du willst also Käufern mit Hilfe der Papiere eine Sicherheit vorgaukeln, obwohl Du nicht bereit bist, für genau diese Sicherheit zu sorgen? Das nenn ich mal kriminelle Energie!

    scheint eine Epidemie zu sein. :D


    Madame verschmäht im Moment auch ihr Trofu. Leckerlies sind allerdings höchst willkommen. Habe ihr dann Trofu als Leckerli geben wollen. Da lutscht sie kurz drauf rum, spuckt's mir vor die Füße und guckt mich erwartungsvoll an: "Haste nicht was besseres?" :shocked:


    So nicht, mein Frollein! Wenn nicht gefressen wird, kommt der Napf nach ca. 3 Minuten wieder weg. Möhren, Kauknochen, Leckerlies sind gestrichen. (ja ich weiß: böses Frauchen!).


    Gestern abend hatte Lucy dann wohl wirklich Hunger. Beim Gassigehen klebte sie förmlich an meiner Seite. Wenn dann mal ein Stück Trofu in ihre Richtung wanderte, musste ich aufpassen, dass meine Hand nicht mit eingesogen wurde. :lol: Und da waren sie auch wieder, die berühmten Sabberfäden! Tja: in der Not frisst der Teufel Fliegen und Lucy ihr Trockenfutter.


    nur der guten Ordnung halber:
    ich habe natürlich Krankheit im Vorfeld so weit wie möglich ausgeschlossen.