Beiträge von willtotease

    Ach ja, die ersten Tage mit Welpi! Ich erinnere mich nur zu gut. Das Hundekind war aufgeregt ... und wir nicht minder. Immer in Sorge, dass Hundi was Falsches frisst. Bei jedem Ton, den sie von sich gab, fragten wir uns, was es wohl zu bedeuten hat. Muss Sie? Tut ihr was weh? Oder ist ihr nur langweilig? Beide Seiten mussten sich ja erst mal kennenlernen.


    Bezüglich zwicken. Jedes "Aus" oder "Nein" hat sie nur noch mehr animiert. Wir haben dann immer mit ganz hoher Stimme (na ja, mein Mann nicht ganz so hoch, grins) "Auauauauau" gequiekt.


    Letztlich habe ich eine Jeans dank ihrer spitzen Zähnchen und Krallen eingebüßt. Das war's dann aber auch.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Fellbündel!

    Was ich ganz besonders mag, sind Menschen, die mir ungefragt ihre Meinung aufdrängen wollen. Meist steckt 'ne Profilneurose dahinter. :hust: Vielleicht hat Deine Bekannte ja ein Problem damit, dass Du Dich von ihr als Mentorin sozusagen abgenabelt hast und nun Dein eigenes Ding machst.


    Lass Dich nicht beirren, und geh' Deinen Weg.

    Mein Maximum liegt bei 6 Stunden. Allerdings mit schlechtem Gewissen, obwohl Madame uns dann bei unserer Rückkehr meist ziemlich verpennt anguckt. Wenn ich vorher weiß, dass es länger dauert, bring ich sie in eine Pension.


    Ich weiß aber, dass sie auch länger durchhalten kann. Wir hatten im letzten Jahr eine Fährfahrt, mit Einchecken rd. 10 Stunden. Ich bin alle 2 Stunden mit ihr zum Hundeklo gelatscht, aber Lucy war zu nix zu bewegen (was ich aber auch verstehen konnte, das war eine Sandkiste mit 'nem Baum drin, na ja.). Aber sowie wir an Land waren, lief es....

    Lucy hat ihren Babyblick auch konserviert ... und perfektioniert. ;) Das ist manchmal aber auch ganz praktisch: wenn sie Unsinn anstellt, mach ich sie einfach ein bisschen jünger, falls ich von Fremden gefragt werde. :D Und ich werde eigentlich immer gefragt: "Die ist doch aber noch ganz jung, oder?" Ja, klaaar!

    Dann gib ihm einfach noch ein bisschen mehr Zeit und besorg Dir ein paar Möbelkataloge. Dann kannst Du schon mal gucken, was Du Dir alles neu kaufst, wenn das Köterchen richtig bei Dir angekommen ist und nix mehr kaputt macht. :D

    Kann es sein, dass er noch gar nicht verstanden hat, wo sein Zuhause ist? Drei Wochen sind relativ wenig, und dann noch der Wechsel zwischen Arbeitsplatz und Wohnung. Vielleicht fehlt ihm einfach die Sicherheit.