Beiträge von willtotease

    Zitat

    was sind denn das für Leckerlies?

    steinhartes Zeug mit Leber. Die habe ich letztes Jahr schon aus Schweden mitgebracht, waren aber schon längst alle. Trotzdem konnte sich Madame wohl sehr gut erinnern. sabber sabber.

    ... habe ich festgestellt, dass mein Hund ein Junkie ist. :D

    Wir haben wieder aus Schweden eine Tüte mit Lucys ultimativen Leber-Leckerlies mitgebracht. (was heißt Tüte ... 2 kg-Beutel!)

    Ich reiße den Beutel auf, um ihn umzufüllen, der Duft steigt meinem Frollein 10 m entfernt in die Nase und - wrummm - sitzt der Hund vor mir: sabbernd, die Augen vorquellend, am ganzen Leib zitternd vor Aufregung. Gib, gib, gib!

    Diese Leckerlies erhöhen die Kooperationsbereitschaft meines Hundes ganz ungemein. Was mach ich bloß, wenn die 2 kg alle sind? :???:

    Das kenne ich. Und fühle mich sehr wohl damit. :D
    Bei uns ist es nämlich umgekehrt, ich bin das Superfrauchen, das abends nach Hause kommt. :lachtot:

    Im Ernst: als so extrem empfinde ich das nicht. Nach der ersten Freude über mein Heimkommen wird die Liebe - oder auch der Schabernack - recht gleichmäßig verteilt. Könnte das Köterchen oft genug an die Wand klatschen, während mein Mann sich von ihr um den Finger wickeln lässt und meine Erziehungsversuche torpediert.

    nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen.

    Ich bin nicht mit der Stoppuhr an die Sache rangegangen, kann aber sein, dass es tagsüber dem 2-Stunden-Rythmus ziemlich nahe kam. Nachts habe ich sie rausgebracht, wenn sie wach wurde. Das war aber auch nur in den ersten Tagen so gegen 4.00 h der Fall. Da hätte sie mir bestimmt 'nen Vogel gezeigt, wenn ich sie ständig geweckt hätte.

    Und ich hatte den Vorteil, dass das Hundkind durch die Züchterin schon die bedeutungsvollen Worte "Pipi machen"! kannte. ;)

    Zitat

    Ah okay, mach ich nachher. Kann ich ja auch wieder ändern wenn es nichts für mich ist, oder? Will nicht wo rein gehen, wo ich dann nur Zaungast bin.

    Ich glaube schon, dass das was für Dich ist. :D :D :D

    Zitat

    Da kommt, dass ich keine ausreichenden Rechte habe da zu lesen. :hilfe: Was muss ich tun? Kaffee spendieren? Kuchen backen?

    In Deinen "Persönlichen Bereich" gehen, "Benutzergruppen" aufrufen und freischalten lassen.

    Den Kaffee nehm' ich gern. :rollsmile:

    Zitat

    Die Frau und ich (oder eher meine Eltern) haben schon etwas Vorgeschichte, sie kann eigentlich auch nix dafür, denn der Hund wurde ihr geschenkt. Warum man nun einer älteren, gehbehinderten Frau, die auf Grund ihrer Leibesfülle ihre Knie im Stehen nicht anfassen kann, einen Jack-Russell-Welpen schenkt, erschließt sich mir nicht :/
    Angebotene Hilfe will sie auch nicht, da wurde sie sehr angreifend und ich weiß nicht, was ich ihr sagen/raten soll, außer: "Geben sie den Hund in kompetente Hände ab."

    Ach man, momentan gibt es hier wegen drei Leuten so viel Ärger und Zwist zwischen den Hundehaltern, spazieren zu gehen ist echt unentspannt.

    Doch. Sie kann was dafür.

    Ich würde der Frau auf jeden Fall den Vorfall schildern (wer weiß, was die Kleine erzählt hat, als sie heulend den Hund zurückgebracht hat). Und ich würde seeeeehr deutlich machen, was alles hätte passieren können, von der geschredderten Flexi mal ganz abgesehen. Der Hund gehört schlicht und einfach nicht in unbeaufsichtigte Kinderhände.

    Wenn sie überhaupt kein Einsehen zeigt, dann würde ich in der Tat mal über's OA nachdenken. So als Schuss vor den Bug... :fies:

    Zitat

    Ich finde den Thread übrigens toll. So ein richtiger Laber-Thread!
    Ich hoffe nur, dass das auch so im Sinne der Eröffnerin ist. :???:

    jo. isses. Solange es sich um unsere Hunde dreht... ;) (für alles andere gibt's ja das Internet(t)-Café)

    Es geht ja grad um diese täglichen Belanglosigkeiten, für die man keinen extra Thread eröffnen will.