Beiträge von willtotease

    Zitat

    Ist nicht Trend der Zeit dat war schon immer so ;)

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber je länger ich drüber nachdenke... :???:

    Früher - und ich meine richtig früher, als wir noch'n Kaiser hatten :D - wurden Hunde m.E. bewusster in's Haus geholt. Die nicht vermittelbaren Welpen dann ertränkt/erschlagen. :sad2:

    Aber seit Welpen auf Märkten verramscht werden, setzt sich auch so eine Grabbeltisch-Mentalität durch. Wer kennt das nicht? Das T-Shirt ist billig, das nehm ich eben mal mit. Und wenn's nicht passt, schmeiß' ich's eben weg. Und so werden auch völlig unüberlegt, im Vorbeigehen, Hunde gekauft. Sorry, aber guckt Euch die Leute an, die so was tun... nee, ich sach lieber nix weiter, bevor ich Ärger kriege... :mute:

    Kurz und gut: ich glaube durch die leichtere Verfügbarkeit von Hunden, wird's Menschen, die zur Hundehaltung ungeeignet sind, einfach zu leicht gemacht. Und die Massenware Hund hat keinen Wert mehr. "Passt" der eine nicht, nehm ich halt den nächsten...

    Ach ja, und noch was: wo früher so'n Hamster in seinem Rad lief, wird heute ein Chi (nur als Beispiel!!!) angeschafft. Allerdings ist die Verfallszeit eines Hamsters erheblich geringer... der stirbt, bevor man keine Lust mehr hat, sich um ihn zu kümmern.

    Was kann Dein Hund dafür, wenn die Katze über die Straße rennt? Dann wäre sie doch die Unfallverursacherin gewesen. Streng genommen wäre die Radfahrerin die Verursacherin gewesen, weil sie plötzlich - für den Autofahrer nicht vorhersehbar - abgebremst hat. Trotzdem träfe dann wahrscheinlich den Autofahrer eine Mitschuld.

    Na los, liebe Juristen, gebt mal Eure Meinung ab!

    Boah! Wir haben eben auf unserer letzten Runde 'nen Mörder-Elch gesehen! Was heißt wir? Ich. Mein kleiner Jagdhund war mit Grasfressen beschäftigt. :headbash: Bis die mal hochgeguckt hat, war der Elch schon längst im Wald verschwunden.

    Da hab ich mit meiner 10m-Schlepp ja nochmal richtig Glück gehabt. Sah mich schon hinterherfliegen. :lol:

    Zitat

    Das denke ich mir auch ab und zu :lol: Aber gleich im nächsten Moment denke ich dann "wie langweilig..." ;) Und ich glaube, das wär es für die Wuffs einfach auch. Wäre doch zu schade, wenn die nicht irgendwann auch mal Grenzen testen und Dinge ausprobieren :D

    Im Moment ist das Verhältnis aber 90 : 10 ... zu meinen Ungunsten. :D

    Na ja, vielleicht krieg ich sie ja nochmal erwachsen... eines Tages ...

    ... war wieder mal Erwachsentag!
    Fräulein Lucy hat sich benommen wie ein richtiger Hund ;) und nicht wie ein durchgeknallter Jungspund. Aufmerksam ohne Ende, immer schön auf mich geachtet, die Leine hing durch, das Gehör funktionierte...

    Schade, dass es morgen wieder anders sein wird.

    Ich versteh's ja nicht. :???: Sie müsste doch eigentlich merken, dass das Leben viel entspannter ist, wenn man sich so mustergültig benimmt.