Zitat
Jetzt ist sie mit dem Kauknochen zwischen den Pfoten eingeschlafen
DAS allerdings würde meinem Hund nie passieren.
Zitat
Jetzt ist sie mit dem Kauknochen zwischen den Pfoten eingeschlafen
DAS allerdings würde meinem Hund nie passieren.
ZitatIch wurde heute von der Polizei angehalten (weil ich so dämlich war und mich nicht angeschnallt hatte, hat mich 30€ gekostet). Zwei weibliche und ein männlicher Polizist im autoritärem Blau aber sehr freundlich. Ich wurde belehrt, gab meinen Führerschein ab und meinen Fahrzeugschein und während der Hr. Polizist mich abrechnete, kümmerte sich Fr. Polizistin um meine Daten, da fällt der anderen Polizistin auf, dass ich zwei Hunde im Auto hatte. Sie meinte dann sinngemäß: "Och, was ist DIE hübsch!" und meint Rosie damit. Und der Hr. Polizist erwiderte: "Und soooo brav!"
Scheint nicht normal zu sein, dass Hunde im Auto nicht sofort austicken und einfach nur ruhig da sitzen und zuschauen. :)
Da fällt mir auch noch eine Hund/Polizisten-Story ein, die belegt, dass Hunde durchaus auch mal Geld sparen können:
Mein Mann fährt mit Lucy (als Welpe) zur Tierklinik w/Impfung. Als er bezahlen will, merkt er, dass er seine Brieftasche zu Hause vergessen hat. Kein Geld, keine Papiere dabei. Also zurück nach Hause, Geld holen. Dabei nimmt mein Göttergatte eine Abkürzung durch eine w/ Baustelle gesperrte Straße. Am Ende stand dann auch prompt die Polizeikontrolle:
"Sie wissen, dass Sie durch eine gesperrte Straße gefahren sind? Zeigen Sie mal Ihre Papiere!" Mein Mann: "Ja... ähh ... wissen Sie, ich musste gaaaanz dringend zum Tierarzt (ja klar, wegen 'ner Impfung...!), und da hab' ich in der Aufregung die Papiere vergessen."
"Tierarzt? Oh, da hinten sitzt ja ein Hund! Ach, der ist ja niedlich! Und so brav! Und sogar angeschnallt, das lob' ich mir! So was sehen wir viel zu selten. Na, dann fahren Sie mal nach Hause, holen Sie Ihre Papiere und bringen Sie hier vorbei."
Hat mein Mann dann brav gemacht. Und dass sie ihn eigentlich wegen der gesperrten Straße angehalten hatten, war kein Thema mehr. Er musste nix bezahlen.
Wenn wir schon bei Vermenschlichung sind: Lucy würde sagen: "riecht gammlig, muss lecker sein. Also her damit!" Ich Schisser würd's ihr nicht geben, weil ich Angst vor irgendwelchen Schadstoffen aus der Verpackung hätte. Keine Ahnung, ob das berechtigt ist. :ua_nada:
Zitat...
Wie heißt es in einem meiner Lieblingsfilme:
HEUTE war ein guter Tag
Lg, Uli
Na super! Erst brockst Du mir diesen Filmratethread ein, von dem ich mich kaum losreißen kann , und jetzt kann ich hier in "meinem" Thread auch noch grübeln, welcher Film das war. Ich kenn ihn, ich kenn ihn... ich bin ganz sicher, ich kenn ihn... :datz:
Dieses OT musste jetzt mal sein.
ZitatGerade...
hat sich eine Hummel unter meiner Brille verfangen und mich in's untere Lid gestochen.... Sitze jetzt mit Coolpack auf dem Gesicht hier rum und tippe einhändig... und halb blind. Wer Fehler findet, kann sie behalten...
Der Einäugige ist unter den Blinden König!!!
gute Besserung!
Ich staune immer über das Sehvermögen meines Hundes, wenn ich in der Dämmerung braune Minileckerlies auf den Feldweg werfe. Also ICH kann die dann nicht mehr sehen... aber Madame stürzt sich drauf. Versuch's doch mal.
(bin selbst Brillenträgerin)
Aber dann ist sie doch keine doofe Nuss, sondern waaaaaahnsinnich schlau!
Zitat....gefällt mir Schara gar nicht.
Sie hat morgens ein bisschen geweint. Wir sind dann raus, sie ist gleich zum ersten Grashalm und hat Gras gefressen. Dann ist sie nur lustlos neben mir her getrottet. Ihr Kot war okay, allerdings aussen rum schleimig. Sie hat keine geschmissenen Leckerlies genommen.
Als wir heim sind hat sie sich sofort im Wohnzimmer auf ihre Decke gelegt, wo sie sonst sofort vor ihrem Futternapf sitzt. Ich habe ihr jetzt nichts zu fressen gegeben.
Mal sehen wie es weiter geht.
Wie geht's Schara denn jetzt? Hungrig? Oder schläft sie?
Ich glaube auch, dass der Augenkontakt gesucht wird. Lucy geht mir manchmal auf die Nerven, indem sie dasitzt wie ein Steifftier und mich anstarrt. Wenn ich dann meine Körperhaltung nur ein kleines bisschen ändere, so dass sie meine Augen nicht mehr sehen kann, lässt sie sich mit einem resignierten Seufzer fallen und das Thema ist erledigt.
Ja. Lucy verhält sich anders. Das liegt aber wohl vor allem daran, das WIR uns anders im Urlaub verhalten.
Außerdem ist das die Zeit, in der ich den ganzen Tag mit ihr zusammensein kann. Sonst geht das blöde Frauchen ja immer morgens aus dem Haus. Und im Urlaub hat sie ihr komplettes "Rudel" beisammen. Da ist die Welt für sie so richtig in Ordnung!